windows xp problem?

kannst du vieleicht mal deine hardware auflisten...auch die ganzen usb gerätschaften die du an dein rechner hängen hast...auch kartenleser und so was.
 
standart ist immer IDE modus...ahci ist fast nieh voreingestellt...ausserdem ist 0x000007e untypisch für falsche controller konfig.

@
shania

schreib uns mal deine komplette hardware...

board...wieviel ram und viewiel stück...welche festplatte ide/sata und wie groß und wieviele---
pci karten...welche service pack hat deine xp cd und was für ne cpu hast du.


hab dir nochmal geschrieben was ich wissen wollte
 
das hatte ich auf seite 2 schon stehen :)
intel core i5 750,kingston hyperx 2 mal 2gb 1333 ddr3, asus p7p55d pro. wd caviar blue 320 gb die ide platten hab ich jetzt erstmal abgeklempt eine zotac gts 250 is drin. xp ist ohne service pack
 
allso aktuell hast du nur eine sata platte im system...und auf welchem port hast du diese platte angeschlossen?


wen cih mich nicht irre dan kann das auch an deiner xp cd liegen da sie 0 service packs hat...bin mir aber nicht 100% sicher :(
hast du vieleciht nen zweit rechner?
 
aber ich seh grade also im bios steht sata 1 sata 2 usw auf sata 5 is mein laufwwek auf sata 1 sollte meine festplatte liegen steht da aber nicht beim hochfahren erkennt er sie aber
 
stecks mal auf port 3 oder 4...kann sein das port1 für etwas anderes angelegt ist.

hast du nun nen zweit pc:wall: mit brenner und so + rohling.
 
ne leider nicht also habs jetzt auf port 4 bei hochfahren erkennt er sie aber im bios steht sie nicht auf port 4 liegt das denn am betriebssystem? also würde es gehn wenn ich mir jetzt windows 7 hole?
 
im bios steht sie nicht auf port 4

sondern :)


liegt das denn am betriebssystem? also würde es gehn wenn ich mir jetzt windows 7 hole?

ja das du nen xp ohne service pack hast ist schon hammer...
da würds mich halt nicht wundern wenns dan mit i5 nicht funktioniert
aber bin mir da nicht 100% sicher..
wir könnten deine service pack 0 xp install cd mit service pack 2 erweitern...aber du hast ja kein brenner nicht.
 
Nochmal zurück zum Service Pack.
Ohne Service Pack 1 kann Window XP maximal 130 Gb verwalten.
Platte wird zwar im Bios erkannt stürzt aber während einer Installation ab.
Du mußt dir also eine Cd anfertigen mit integrierten Service Packs.

Gruß utacat
 
okay dann erstmal danke und an den 130 gb liegts glaub ich nicht er instaliert ja auch auf den ide platten nichts und die haben 86 gb dann werd ich mir mal morgen w 7 holen und hier nochmal bericht erstatten vielen vielen dank erstmal
 
Zurück