• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

windows xp problem?

shania

Kabelverknoter(in)
hi und zwar hab ich mir grade meinen rechner zusammengebaut und jetzt hab ich folgendes problepm auf einer festplatte is schon xp drauf ich komm bis dahin wo steht abgesicherter modus normal starten usw wenn ich dann auf abgesichert modus geh startet er aufeinmal neu. wenn ich es neu installieren möchte durchsucht er alles und danach kommt ne fehlermeldung 0x0000007e
 

utacat

Software-Overclocker(in)
Hast du schon Bios Einstellungen vorgenommen?
Suche mal im Bios unter Storage Configuration
Sata Configuration
configure Sata as [IDE)

Gruß utacat
 

RaggaMuffin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
hi und zwar hab ich mir grade meinen rechner zusammengebaut und jetzt hab ich folgendes problepm auf einer festplatte is schon xp drauf ich komm bis dahin wo steht abgesicherter modus normal starten usw wenn ich dann auf abgesichert modus geh startet er aufeinmal neu. wenn ich es neu installieren möchte durchsucht er alles und danach kommt ne fehlermeldung 0x0000007e


kannst du mal ausführlicher schreiben und wo ist der rest vom stop code:wall: was hast du davor für ein pc gehabt und was hast du aktuel für eins :ugly::ugly:

allso du hast deine hardware aktualisiert stimmts ...und jetz versuchst du deine neue hardware mit dem alten windows xp zu starten...

wen du das da oben bestätigen kannst dan ist das so ... das du dich nicht wundern brauchst warum du nen bluescreen hast...
das system lädt treiber von deiner alten hardware...und wen du zb davor nen amd hattest und jetzt nen intel ...dan kann das halt nicht funktionieren. (in manchen fällen nicht!!!)

in diesem fall würde ich neuinstallieren...alles andere wäre zu kompliziert...
es sei den du hast erd commander2005
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
S

shania

Kabelverknoter(in)
genau das versuch ich aber auch wenn ich nur die sata angeschlossen habe instaliert er nicht neu und die fehler meldung kommt. 0*0000007E (0*c0000005, 0*F748E0BF, 0*F78DA208, 0*F78D9F08)

das im bios ist auch schon so also daran liegt es nicht aber danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

RaggaMuffin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
genau das versuch ich aber auch wenn ich nur die sata angeschlossen habe instaliert er nicht neu und die fehler meldung kommt. 0*0000007E (0*c0000005, 0*F748E0BF, 0*F78DA208, 0*F78D9F08)


allso du versuchst grad neu zu installieren stimmts...und bei der neuinstallation bekommst du nen bluescreen ...
hab ich das richtig verstanden.
 
TE
S

shania

Kabelverknoter(in)
genau er durchsucht alles also oben links steht windows setup und nach einer min ca kommt dann die fehlermeldung
 
TE
S

shania

Kabelverknoter(in)
nein bis dahin komm ich garnicht. also an der cd kanns meiner meinung nach eigentlich garnicht liegen
 

Casi

Schraubenverwechsler(in)
Mal so nachgefragt. Kann es sein das im BIOS die Option "AHCI" aktiv ist. XP bringt meines Wissens nicht die passenden Treiber mit. Die müssen bei der Installation per Diskette installiert werden.
 

RaggaMuffin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Mal so nachgefragt. Kann es sein das im BIOS die Option "AHCI" aktiv ist. XP bringt meines Wissens nicht die passenden Treiber mit. Die müssen bei der Installation per Diskette installiert werden.

standart ist immer IDE modus...ahci ist fast nieh voreingestellt...ausserdem ist 0x000007e untypisch für falsche controller konfig.

@
shania

schreib uns mal deine komplette hardware...

board...wieviel ram und viewiel stück...welche festplatte ide/sata und wie groß und wieviele---
pci karten...welche service pack hat deine xp cd und was für ne cpu hast du.
 
TE
S

shania

Kabelverknoter(in)
also ich find nur ACPI wo soll denn das andere sein

intel core i5 750,kingston hyperx 2 mal 2gb 1333 ddr3, asus p7p55d pro. wd caviar blue 320 gb die ide platten hab ich jetzt erstmal abgeklempt
 
Zuletzt bearbeitet:

Casi

Schraubenverwechsler(in)
Also bei mir find ich die Option in Integrated Peripherals. Da kann ich dann die SATA-Controler entweder auf IDE oder AHCI einstellen. Es mag natürlich richtig sein das im allgemeinen IDE voreingestellt ist aber wie sagt man so schön "Der Teufel ist ein Eichhörnchen".
 
TE
S

shania

Kabelverknoter(in)
also ich kann da einmal zwischen ide raid und ahci auswählen ide war aber die ganze zeit gewählt
 

RaggaMuffin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
kannst du vieleicht mal deine hardware auflisten...auch die ganzen usb gerätschaften die du an dein rechner hängen hast...auch kartenleser und so was.
 

RaggaMuffin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
standart ist immer IDE modus...ahci ist fast nieh voreingestellt...ausserdem ist 0x000007e untypisch für falsche controller konfig.

@
shania

schreib uns mal deine komplette hardware...

board...wieviel ram und viewiel stück...welche festplatte ide/sata und wie groß und wieviele---
pci karten...welche service pack hat deine xp cd und was für ne cpu hast du.


hab dir nochmal geschrieben was ich wissen wollte
 
TE
S

shania

Kabelverknoter(in)
das hatte ich auf seite 2 schon stehen :)
intel core i5 750,kingston hyperx 2 mal 2gb 1333 ddr3, asus p7p55d pro. wd caviar blue 320 gb die ide platten hab ich jetzt erstmal abgeklempt eine zotac gts 250 is drin. xp ist ohne service pack
 

RaggaMuffin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
allso aktuell hast du nur eine sata platte im system...und auf welchem port hast du diese platte angeschlossen?


wen cih mich nicht irre dan kann das auch an deiner xp cd liegen da sie 0 service packs hat...bin mir aber nicht 100% sicher :(
hast du vieleciht nen zweit rechner?
 
TE
S

shania

Kabelverknoter(in)
aber ich seh grade also im bios steht sata 1 sata 2 usw auf sata 5 is mein laufwwek auf sata 1 sollte meine festplatte liegen steht da aber nicht beim hochfahren erkennt er sie aber
 

RaggaMuffin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
stecks mal auf port 3 oder 4...kann sein das port1 für etwas anderes angelegt ist.

hast du nun nen zweit pc:wall: mit brenner und so + rohling.
 
TE
S

shania

Kabelverknoter(in)
ne leider nicht also habs jetzt auf port 4 bei hochfahren erkennt er sie aber im bios steht sie nicht auf port 4 liegt das denn am betriebssystem? also würde es gehn wenn ich mir jetzt windows 7 hole?
 

RaggaMuffin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
im bios steht sie nicht auf port 4

sondern :)


liegt das denn am betriebssystem? also würde es gehn wenn ich mir jetzt windows 7 hole?

ja das du nen xp ohne service pack hast ist schon hammer...
da würds mich halt nicht wundern wenns dan mit i5 nicht funktioniert
aber bin mir da nicht 100% sicher..
wir könnten deine service pack 0 xp install cd mit service pack 2 erweitern...aber du hast ja kein brenner nicht.
 

utacat

Software-Overclocker(in)
Nochmal zurück zum Service Pack.
Ohne Service Pack 1 kann Window XP maximal 130 Gb verwalten.
Platte wird zwar im Bios erkannt stürzt aber während einer Installation ab.
Du mußt dir also eine Cd anfertigen mit integrierten Service Packs.

Gruß utacat
 
TE
S

shania

Kabelverknoter(in)
okay dann erstmal danke und an den 130 gb liegts glaub ich nicht er instaliert ja auch auf den ide platten nichts und die haben 86 gb dann werd ich mir mal morgen w 7 holen und hier nochmal bericht erstatten vielen vielen dank erstmal
 
Oben Unten