Windows Xp nur noch Gastkonto

k.meier

Freizeitschrauber(in)
Guten Abend leute

Mir hat ne Freundin heute einen ziemlich alten Laptop vorbeigebracht bei dem nur noch das Gastkonto aktiv ist. Ich hab schon einiges gegoogelt aber net so wirklich was gefunden. Das was ich gefunden habe, hab ich probiert. F8 und so weiter(abgesichter Modus, konto suchen und so). Ist ein alter Dell, aber sie braucht den halt.
1. Frage: gibts ne andere Möglichkeit vieleicht noch, falls wer was weiß?
2. Frage: kann ich einfach ein neues Windows XP aufspielen auf die Dell? Er hat auf alle keine Partition zum wiederherstellen. Ich weiß das, manche Laptops kein Bios haben, sondern das fürs Booten auf der Fesplatte installiert haben. WEil ich glaub am liebsten würd ich einfach das Window neu aufspielen, die Daten die drauf sind werden nicht mehr benötigt. Hauptsache er läuft wieder.

lg
k. meier

Über was für ein Teil reden wir hier?
Ist eine Datensicherung nötig? Darüber würde ich mir zuerst Gedanken machen...

Hat das Ding nen Lizenzaufkleber?

Zuletzt bearbeitet:
Über einen Laptop und ja er hat einen Lizenzaufkleber, hab grad gesehn da klebt Windows ME oben. Datensicherung ist net notwendig, aber im Thread oben steht, dass die Daten nicht mehr benötigt werden.

Sorry, hab ich glatt überlesen...
Naja, mit nem ME Lizenzaufkleber... Der ist wirklich schon ein paar Donnerstage alt...

OK, Wenn die Daten eh egal sind, dann würd ich mir die Arbeit mit den Konten sparen...
Mach XP neu drauf. Hast Du den Key vom XP was drauf ist? Oder ist wirklich noch ME drauf?

Ne, Windows xp ist drauf, aber Kleber ist der für ME. Aber der Laptop war in ner Firma als Gerät und die haben sicher alle Lizenzen. Die Treibergeschichte wird mit xp wohl kein Problem mehr sein, schätz ich mal. oder hoff ich mal.
Edit: Ich hab überlegt obs net besser is, einWin 2000 drauf zu tun, was hälst von der Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungsgemäß ist XP besser.

Wenn du willst das er etwas schneller läuft und Deine Freundin kein netFramework braucht,
dann lass die Service Packs weg... naja... das erste kannst Du schon drauf machen...
Und dann die automatischen Updates natürlich ausschalten...

Zurück