Windows XP adminrechte

stimpi2k4

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,
ich habe hier bei meiner Freundin einen Windows XP Rechner stehen, der hat leider zwei Accounts einen beschränkten und einen Admin.
Für den Admin Account fehlt leider das PW ich würde ja einfach neuinstallieren wenn unter dem admin Konto nicht noch wichtige Eigenedatein leigen würden. Da kommt man nur als Admin ran.
Da es sich um WIN XP Sp3 handelt kann man auch nur als Admin in den Abgesicherten Modus. Welche Möglichkeiten habe ich, um an die
Datein zu kommen?
 
klemm die platte ab und schliesse es an einem anderen rechner an. so hast du zugriff auf die daten.
evtl noch die berechtigungen setzen/ändern.
 
Unter Windows XP kann man auch irgendwo den Schlüssel auslesen um wieder an die Daten zu kommen.

Windows 7 hat es mir auch immer selbst gemacht , ich konnte wieder auf die Daten zugreifen ohne Rechte oder Passwörter.
 
Das Programm um den PW Hash auszulesen kann man nur als Admin ausführen.
Das mit der Festplatte abklemmen funktioniert nicht, da die Datein verschlüsselt sind und nur das Admin Konto drauf zugreifen kann.
 
Booten...F8...Abgesicherter Modus ... einloggen...Benutzerkonten...Adminpasswort ändern...fertig.
Wenn es nicht abgeschaltet ist funzt dat ^^
 
Hi,

schau hier mal :google: rein, so ähnlich hab ich das auch bei meiner Schwägerin gemacht als sie Ihr PW vergessen hatte und sollte auch bei Dir helfen.

Bin mir aber nicht sicher ob es damals dieses Programm war.
 
Ich kann dir hier keine Anleitung zum Passwort knacken geben. Desweiteren weiss hier keiner ob es deine Festplatte ist. In dem Fall Google weiss mehr als du ^^

Leider Pech gehabt.

PS: Ubuntu weiß auch viel
 
Zurück