Special Windows vs. Linux in Spielen: Der große Benchmark-Marathon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wieder werden Begrifflichkeiten wild durcheinandergeworfen. Eine Firewall hat nichts mit einer Antivirenlösung zu tun.
Nein aber beides kommt bei Windows zusammen drin vor wie in einer Sicherheitssuite, oh mann
Nicht nur Händler für landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge und Zement, sondern auch Consultant und Influencer für BSD basierte Betriebssyteme.

Linux u.a.: Datenbankserver, Thinclients, Webserver welche z.B. die Fachanwendung über eine Weboberfläche bereitstellen und das Programm eben nicht mehr auf einem Fatclient oder Terminalserver installiert ist, ...

Brennprogramme im Jahr 2025. Sicher doch. :schief:
MSO und Windows in volumenlizenzierter Version kann man auch nicht "einfach so" im Internet kaufen. Ähnliches für Software ala Baramundi, DATEV, Mitel CTI, regisafe, ... bzw. allgemein Fach- und Branchensoftware.
es ist aber nicht bei Endusern beliebt. Unser Kassensystem wie auch der Server alles geschrieben von unserem Chef selbst weil der Programmierer ist läuft über Linux und dennoch habe ich auf meinem Schreibtisch bzw da drunter Rechner mit Windows stehen ! Weil es alles andere als benutzerfreundlich ist vor allem wenn mir Kunden mit Problemen ankommen, die ich bei meinem Rechner unter Windows checken muss denn es bringt denen nichts wenn ich sage ach unter Linux habe ich da keine Probleme
Nicht nur Händler für landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge und Zement, sondern auch Consultant und Influencer für BSD basierte Betriebssyteme.

Linux u.a.: Datenbankserver, Thinclients, Webserver welche z.B. die Fachanwendung über eine Weboberfläche bereitstellen und das Programm eben nicht mehr auf einem Fatclient oder Terminalserver installiert ist, ...

Brennprogramme im Jahr 2025. Sicher doch. :schief:
MSO und Windows in volumenlizenzierter Version kann man auch nicht "einfach so" im Internet kaufen. Ähnliches für Software ala Baramundi, DATEV, Mitel CTI, regisafe, ... bzw. allgemein Fach- und Branchensoftware.
Ja Brennprogramme im Jahr 2025 weil es Leute gibt, die Ihre Musik noch gerne auf CDs haben um sie auf Ihrer 2500 € Stereoanlage laufen zu lassen ! Und von manchen Bands, die sich keine CD Leisten können kommt das Album nur digital raus da muss man es dann selbst brennen
Du kannst die protonDB deine Steam-Bibliothek sichten lassen. Dir wird dann für jedes Spiel angezeigt, wie gut es läuft.

BTW: Ich sehe keinen Grund, warum man hier einen Pipi-Kacka-Flamewar austragen müsste. :nene:
Gibt es da keine % Angaben denn ich sichere auf diesem Rechner nicht meine 52 Spiele nur damit ich weiß wieviele davon unter Linux laufen :-)

Zuletzt bearbeitet:
es ist aber nicht bei Endusern beliebt.
Diese Widersprüche von einem Post auf den nächsten, in Verbindung mit einer absolut gruseligen Rechtschreibung und Grammatik. Erst von Unternehmen reden, jetzt wieder von Endkunden.

geschrieben von unserem Chef
Ja was denn nun? In einem anderen Thread war es sinngemäß dein Laden, in einem anderen war es dein Ex-Chef, jetzt ist es wieder dein Chef. Das ist einfach nur noch wirr und inkohärent.

Zuletzt bearbeitet:
Und dabei vergisst Ihr alle was. Linux ist als BS eine Randnotiz und nicht weit in Buros, Schulen verbreitet.
Weil alles was man an Software so im Internet kaufen kann von Office noch zur Brennprogrammen nun mal auf Windows ausgelegt ist.
Was wir auch vergessen haben: die Kirche steht über allem, die Erde ist eine Scheibe und steht im Zentrum des Universums ...
Ein Status Quo ist keine gute Begründung für den Erhalt eines Status Quo.
Nebenbei: "Randnotiz" höchstens, wenn man von Desktop redet. Und selbst da bin ich mir bei der Aufführung von "Schulen" nicht ganz sicher: was ich so im Umfeld und von Lehrern mitbekommen habe (habe zufällig Lehrer in der Familie und Bekanntenkreis), wird da teils auf Chromebook und dergleichen gesetzt.
Krasse Verallgemeinerung. Alles?! (ungeachtet, wie Microsoft in diese Position gekommen ist und wie ungeniert sie damit an die Kronjuwelen packen und zudrücken).
Weisst Du, warum so viele Server, Internetinfrastruktur, Rechencluster, "Cloud" aus Linux setzen?

und nur mal so als Info dass alle Spiele laufen ist Bullshit. Habe gerade bei Steam Modern Warfare III eingegeben und alles was da raus kam war nur Windows tauglich und eines davon Apple OS also ist Linux nach wie vor nicht spieletauglich
Weil die eigene Firewall nur auf dem 7ten Platz gelandet ist und ich eine Suite vom 1 Platz drauf habe ! Die eigene Windows Firewall ist für 0815 User und das bin ich bei weiten nicht.

Ich weiß es nicht mehr. Irgendjemand war es ich denke ein Linux Fan bei einer Grillparty. Wie viele % der Spiele laufen denn ?
:lol:Du nimmst eines der notorischsten Anti-Linux MMO's und leitest daraus ab: "Linux per se nicht spieletauglich".
Wieviele % der Spiele laufen? Uff, keine Ahnung. Ich habe nicht jedes einzelne der Millionen Spiele getestet.
Soweit ich das überblicken kann laufen eigentlich nur die 10 bis 30 aggressivsten AAA-MMO Competitive-Shooter, die sich aktiv verweigern und Kernel-Level-AntiCheat einsetzen nicht. Und ein paar 100 weiter unbekannte Kernel-Level-AA-Kollateralschaden sind.
Fortnite, Valorant, PubG, neuere Battlefields, Apex Legends, Rainbow Six Siege, Destiny 2, Rust, League of Legends

Andere sind da nicht so restriktiv. Marvel Geroes geht, The Finals geht u.a.

Also aus dem Bauch würde ich sagen, dass vermutlich 95-99% der Spiele laufen.

Firewall und Antivirus bringen Dir bei Windows nicht viel, wenn Deine Daten doch bei MS in der Cloud liegen.
Einmal den Backdoor-Masterkey oder ein Loophole nach Azure und ab dafür. Selbst MS hat die Eindringlinge aus ihren Systeme lange nicht rausbekommen und keinerlei Überblick gehabt.
... Sicherheit ... :schief:

Nein weil ich kein Freund von Zeitverschwendung bin außerdem will ich auf Linux gar nicht umsteigen also geht es mir in Wirklichkeit am AA vorbei. Ich habe ein BS wo ohne Zusatzwurst alles läuft. Ich habe keine Probleme :-)
Das ist doch der eigentlich Kern.
Keine Lust, kein Interesse, kein Bedarf (und beim Bedarf ignoriere ich bewusst Gleichgültigkeit).

Dann hör aber auch auf, aus der Unwissenheit heraus für das eine oder gegen das andere zu argumentieren.
Das ist doch peinlich :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Nein weil ich kein Freund von Zeitverschwendung bin außerdem will ich auf Linux gar nicht umsteigen also geht es mir in Wirklichkeit am AA vorbei. Ich habe ein BS wo ohne Zusatzwurst alles läuft. Ich habe keine Probleme :-)
Wenn du kein Freund von Zeitverschwendung bist, dann solltest du dich aber nicht an Betriebssystem X vs Betriebssystem Y Diskussionen beteiligen. Das führt am Ende eigentlich nie zu was :D

Aber selbst als Linux-User muss ich sagen, dass die Gaming-Experience unter Windows aktuell noch besser ist. Was bei mir aber hauptsächlich an Adrenaline liegt, FSR4 und AFMF vermisse ich da in Linux leider noch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück