Windows Vista Service Pack 2 - Rückmeldungen

Das Service Pack 2 für Vista läuft auf meinem System ...

• Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
AW: Windows Vista Service Pack 2 - Rückmeldungen

Tjaaa ich wollte heute das SP2 installieren, wenn mir da nicht eine meiner beiden RAID-0 Platten verreckt wäre :motz:

edit: also noch vor der installation versteht sich ;)

Was ist Vista!?

V = verstörend
I = instabil
S = sensibel
T = tränentreibend
A = arbeitshemmend

Habe dieses Programm als Ultimate OS von der Platte geputzt. Fahre jetzt mit W7RC und gut ist´s.

Auf der anderen Platte läuft XP SP3 ohne Probs. Nie wieder Vista, schade um die 200 Euro die ich Billy in den Rachen geworfen habe:daumen2:

XP x64 finde ich auch immer noch die beste Wahl - fürs Arbeiten ist allerdings ein RC indiskutabel.

Naja so schlecht ist Vista nun auch nicht ;)

@drachenorden: guck mal hier dann glaubst du es mir vielleicht ;)

@maschine
Ich glaube Dir schon, keine Bange :-)

Vista läuft bei mir auch sehr gut und bist auf die Problematik mit dem SP2 + ESET konnte ich seit Umstellung auf Vista auch keine größeren Probleme verzeichnen.

Nein schlecht ist es nicht, jedoch an XP gemessen ein OS, was den Namen nicht verdient!

Klar ein RC ist nicht zum Arbeiten da, es dient lediglich als Testplattform für Games, Bildverarbeitung usw. Jedoch ist das RC schon um einiges besser als des OS Vista Ultimate im SP 2.

Wenn es etwas anderes gäbe, wäre Billy schon lange Geschichte. LINUX ist schon ok, doch leider laufen auf LINUX nicht alle Programme ohne Probs. Billy kann also mit seinem OS Monopol weiter Kunden als bezahlende Tester nutzen....:huh:

@JOJO
Früher gab es mal noch interessante Ansätze wie BeOS und dergleichen, die leider alle mehr oder weniger auf der Strecke blieben - aber das beste bleibt wohl noch immer MacOS :-)

@JOJO
Früher gab es mal noch interessante Ansätze wie BeOS und dergleichen, die leider alle mehr oder weniger auf der Strecke blieben - aber das beste bleibt wohl noch immer MacOS :-)

Jepp, oder das IBM OS II WARP III welches immer noch auf meinem uralt AMD System (400 Mhz) funktioniert...:D

Nachtrag zur Problematik Vista SP2 + ESET Smart Security/NOD32:
Auf Anfrage erhielt ich heute folgende Mitteilung, vielleicht für den einen oder anderen User von Interesse:
leider mussten wir feststellen, dass es zu einer Unverträglichkeit des von Microsoft bereitgestellten Service Pack 2 für Windows Vista und Server 2008 mit unseren Produkten ESET Smart Security und ESET
NOD32 Antivirus Version 4 kommen kann.
Bei ESET wird derzeit an einer Lösung des Problems gearbeitet und demnächst wird mit einem Signaturupdate auch eine Aktualisierung der entsprechenden Programmkomponenten vorgenommen.
Bis dahin empfehlen wir, damit Sie ersteinmal wieder arbeiten können, in den erweiterten Einstellungen des Programms (F5) unter
"Viren- und Spyware-Schutz" das Häkchen bei "Anti-Stealth-Technologie aktivieren" entfernen.

läuft bis jetzt fehlerfrei, kann aber keinen unterschied feststellen.

Is aber auch erst ca 2 Studnen aufm Rechner, denk in 2-3 Wochen kann ich mehr darüber sagen.

Ich musste erst den SP2 Release Candidate entfernen. Danach lief die Installation tadellos durch und ich konnte bis jetzt auch noch keinerlei Probleme erkennen.

Vielleicht bleibts ja so. :)

Verflucht. Ich hasse SP2 schon jetzt. Seit ich es installiert habe, gehen die beiden Front-Boxen meines 5.1 Systems nicht mehr. Es kommt einfach kein Ton mehr raus. Ärgerlich. Zumal ich wohl nicht der einzige mit dem Problem bin. Weder eine Neuinstallation des Sound Treibers noch eine Deinstallation des SP2 hat erfolg gebracht. Vor einer Systemwiederherstellung scheue ich irgendwie nocht. Ich hab die befürchtung das das System dann nicht mehr vernünftig läuft. Dazu kommt, das Antivir vom System nicht mehr als antivirensoftware erkannt wird. Ich dachte es hätte schon ne Beta gegeben?:klatsch:

Mein System:
Gigabyte P35-DS3 (mit Realtek ALC889a onboard sound)
C2D E6750
Palit GTX 260 216 Sonic

@ruf!o
Sehr viele berichtete Probleme gibt es offensichtlich noch nicht, aber diejenigen, die es betrifft, umso ärgerlicher ...

Habe ja auch nicht gesagt das es viele/sehr viel sind. Nur das ich schon andere gefunden habe die ein ähnliches Problem haben. Evtl. taucht das Problem nur bei bestimmten Onboard-Sound karten oder Hardware kombinationen aus. Eine Lösung scheint es bis jetzt noch nicht zu geben. Im zweifel mach ich morgen ne Systemwiederherstellung und wenn das System dann unsauber läuft muss ichs halt formatieren.

Btw. Ich nutze Vista Business 64-Bit

Beim zweiten Versuch hat es bei mir einwandfrei geklappt.
Habe bist jetzt noch nichts negatives feststellen können,bis
auf das es mir so vorkommt das er beim hochfahren nen Tick länger braucht.

Beim zweiten Versuch hat es bei mir einwandfrei geklappt.
Habe bist jetzt noch nichts negatives feststellen können,bis
auf das es mir so vorkommt das er beim hochfahren nen Tick länger braucht.

In der aktuellen CT steht, das einem vorgegaukelt wird das Windows schneller startet, aber in wirklichkeit nun länger braucht. Der Trick ist nämlich, man sieht den Desktop viel früher, kann aber noch nicht arbeiten.

CT hat dazu einfach den Browser in den Autostart gemacht und das SP1 war 10sek schneller.

Dafür soll die Kopierzeit nun erheblich schneller sein, und teils XP einholen ;)

Außerdem kann man nun Esata-Geräte per Button "Sicher entfernen"

Zuletzt bearbeitet:

In der aktuellen CT steht, das einem vorgegaukelt wird das Windows schneller startet, aber in wirklich nun länger braucht. Der Trick ist nämlich, man sieht den Desktop viel früher, kann aber noch nicht abeiten.

Den Trick gibt es schon, seit es Vista gibt. ;)
Neu dank SP2 ist nur, dass es jetzt noch länger dauert, bis man vernünftig loslegen kann.

Dafür soll die Kopierzeit nun erheblich schneller sein, und teils XP einholen ;)

Sie schreiben eigentlich: Für das Kopieren braucht Vista mit SP2 genauso lange wie mit SP1 und wird so von Windows XP weiterhin locker abgehängt.

Wer den Artikel lesen möchte: Er steht nicht nur in der aktuellen Printausgabe, sondern auch für jedermann (und -frau) frei lesbar >online<.

Zuletzt bearbeitet:

habe es auch installiert,und bis jetzt keine probleme..

Zurück