Windows Vista: Dreamscene fertiggestellt

...bei uns ist das nicht so. Ich habe bereits 12 verschiedene Produkte bezogen und nutze diese zum Teil seit 2 Jahren. Bei einer Neuinstallation muß man sich allerdings mit dem Leiter des Rechenzentrums in Verbindung setzen, da die Keys nur zur einmaligen Installation freigegeben sind. Man bekommt aber problemlos einen neuen Key.
Wäre mir neu, dass man am RRZN bzw. der Leibniz Uni nur einmal installierbare Vista-Versionen bekommt. ;) Was du meinst, ist der Download des CD-/DVD-Images vom Server, den man nur einmal durchführen kann. Meine beiden Vistalizenzen (1xCD/1xDVD) hab ich bereits mehrfach installiert, ohne da Probleme zu haben.
 
...beschweren kann ich mich aber nicht. Dafür gab es das OS umsonst über MSDNAA.
Hm, ich muss für meine MSDNAA software pro Semester knapp 600 EUR Studiengebühren abdrücken. :(

Teilweise hab ich bei den Unikeys das Gefühl, dass da die Internetaktivierung nicht so oft geht wie bei normalen Keys. Und die Telefon-AI ging noch nie, da lande ich jedesmal bei einer der netten Damen mit osteurop. Akzent.
 
@Adrenalize

Was haben deine Semester- bzw. Studiengebühren mit MSDNAA zu tun??? Mir passt es zwar auch nicht, alle sechs Monate 743 Euro abzudrücken, aber der Vergleich ist unrealistisch.
Sei froh, wenn deine Uni/FH einen Partnervertrag abgeschlossen hat. Ist reiner Service. Ich habe schon für mehrere tausend Euro Software genutzt, also einen guten Gegenwert zu den Gebühren bekommen.

In einem stimme ich dir aber zu: "500 Semestergebühren sind sch**** und kaum aufzubringen"
 
Erstes Semester für mich.
Erster Schock: 698,80
Zweiter Schock: "Zahlbar innerhalb von 3 Tagen, sonst verfällt Studienplatz"
Dritter Schock: Studienkollege zeigt seinen nigerianischen Pass, zahlt nur 198,80

Ich hoffe doch sehr, dass ich was dafür geboten bekomme
 
Unsere kleine Diskussion gehört eigentlich nicht hier rein, aber einen letzten Kommentar habe ich zu deinem Post noch.

Deutschland schreit nach Ingenieuren, aber läßt sie mit bis zu 800 teuer bezahlen. Wie gerecht ist das, wenn ein Weltbürger (soll ja nicht diskriminierend klingen) nur 200 zahlt??? ...ja so ist Deutschland.
 
@Adrenalize

Was haben deine Semester- bzw. Studiengebühren mit MSDNAA zu tun??? Mir passt es zwar auch nicht, alle sechs Monate 743 Euro abzudrücken, aber der Vergleich ist unrealistisch.
Das war ja auch ironisch oder zynisch gemeint, wie es dir lieber ist, aber ich meine halt, unser Studium ist teuer genug geworden, da erwarte ich zumindest von meiner Uni, dass sie mich mit teurer proprietärer Software versorgt. Immerhin schimpft sich das Studienfach ja "Informatik".
Ich wollte das nur realtivieren "umsonst" klingt schön, aber wir werden dafür anderswo abgemolken. Und MS macht das ja nicht nur aus Selbstlosigkeit, die unterstützen damit ihren Nachwuchs. Und halten auch Präsentationen etc. ab. Bei uns war sogar mal Billy auf dem Campus (und wurde mit Bluescreens beworfen :D)

Aber zurück zum Thema: Beweges Bild als Hintergrund ist mir fast schon zu verspielt ablenkend. Was ich ganz toll finde sind animiert wechselnde Wallpaper, hab das mal bei einem Macbook gesehen, da wechselte der Desktop alle paar minuten vom einen Bild ins nächste mit schönen Effekten. Das wäre genau das richtige für meine Wallpapersammlung! :)
 
Zurück