Windows Vista: Dreamscene fertiggestellt

Falk

Schon immer hier...
Eines der Ultimate-Extras, die Microsoft zum Start von Windows Vista in Aussicht gestellt hatte, war Dreamscene, womit sich Videos als Desktop-Hintergrund einbinden lassen.

Dreamscene ist nun über den Windows-Update-Dienst verfügbar. Leider wird nur ein animierter Desktop-Hintergrund mitgeliefert er ist schon aus der ursprünglichen Dreamscene-Präsentation bekannt. Es lassen sich aber auch beliebige Video-Dateien verwenden, die vom System wiedergegeben werden können.

Bewegte Bilder von Dreamscene werden wir nach Möglichkeit morgen nachreichen.

Habt ihr Dreamscene schon installiert? Was ist eure Meinung dazu? Ich finde es ganz witzig, es ist aber eher nur für Leute interessant, die die meiste Zeit auf den leeren Desktop starren - ich habe da normalerweise eine Anwendung davor ;)
 

SpaM_BoT

Software-Overclocker(in)
Leider wird nur ein animierter Desktop-Hintergrund mitgeliefert
Es gibt noch weitere.
Ich zb. habe noch vier weitere von den animierten Desktop-Hintergründen, siehe Bild.
Ich weiß aber jetzt gar nicht mehr ob ich diese 4 über die Ultimate Extras oder von der Microsoft Hompage habe.
Ich bin aber ehrlich, und muss sagen, es ist zwar eine schöne Beigabe zum Vista Ultimate, aber nutzen tuh ich es nicht.
http://www.abload.de/thumb/dreamscreen9xb.jpg
 
TE
TE
Falk

Falk

Schon immer hier...
Also bei mir wurde direkt nach der Installation nur das eine angezeigt. Werde aber nochmal nachgucken, wo es weitere gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marbus16

Gesperrt
Kenn ich, habs mal genutzt, aber auf meinem Rechner hats immer so bissl geruckelt. Und selbst bei 2 Bildschirmen hab ich immer alles dicht, also kann mir der Dektop egal sein ;)
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hmmm, da gabs mal nen wilden patch, der das auch auf anderen Vista Versionen ermöglichte. Zumindest bei der englischen.

jetztaber: gone surfin'
 

ED101

Freizeitschrauber(in)
Meiner Meinung ist das ein nettes Add-On was viele Ressourcen frist. Es gibt leider nicht wirklich viele Hintergründe, die man lange ertragen kann. Es gibt aber ein Tool zum selber Basteln auf stardock.com.

Was ich allerdings als Frechheit empfinde ist die Anzahl der Ultimate extras die bisher erschienen sind, wo das doch das grosse Verkaufsargument am Anfang war.
 

Klutten

Lötkolbengott/-göttin
Ich hätte dieses Add On gerne, besitze aber nur VISTA Business in 32 & 64 bit. Falls es einen Patch geben sollte, wäre ich ein dankbarer Tester...

...beschweren kann ich mich aber nicht. Dafür gab es das OS umsonst über MSDNAA.
 

|L1n3

Freizeitschrauber(in)
Ich hätte dieses Add On gerne, besitze aber nur VISTA Business in 32 & 64 bit. Falls es einen Patch geben sollte, wäre ich ein dankbarer Tester...

...beschweren kann ich mich aber nicht. Dafür gab es das OS umsonst über MSDNAA.
Hey ich war auch bei allen offenen BETA-Phasen dabei. Warum hab ich keine Gratis Version bekommen ?! *schmoll*
 

Klutten

Lötkolbengott/-göttin
...ich habe auch alle Versionen seit der ersten Beta getestet (MSDN).

MSDNAA bedeutet ...Academic Aliance. Zu beziehen über Hochschulen und Universitäten - und da ich mich noch mal entschieden habe zu studieren, hab ich es so umsonst bekommen.
 

Klutten

Lötkolbengott/-göttin
...bei uns ist das nicht so. Ich habe bereits 12 verschiedene Produkte bezogen und nutze diese zum Teil seit 2 Jahren. Bei einer Neuinstallation muß man sich allerdings mit dem Leiter des Rechenzentrums in Verbindung setzen, da die Keys nur zur einmaligen Installation freigegeben sind. Man bekommt aber problemlos einen neuen Key.
 

mixn_mojo

PCGH-Community-Veteran(in)
Also bei uns an der Uni kann man die Software so oft installieren, wie man will, ohne sich nach nem neuen Key zu erkundigen. Jeder User kriegt da seine eigene Pallette an Keys und dann ist es gut.
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Video als Desktop?!

Das gefiel mir schon vor Jahren, als ich die G400 genutzt hab nicht wirklich, ist IMO nicht so wirklich praktikabel, wenn man 'nen Video schauen möchte...
 

Hardware-Guru

Komplett-PC-Käufer(in)
Jetzt stellt euch mal vor, ihr müsstet das kaufen. Es wäre unbezahlbar, wenn man bedenkt, wie lange MS daran herum geflext hat. Aber schön, dass sie es doch noch geschafft haben. Bei anderen OS gibts das schon ne ganze Zeit.
 

Kritz

Kabelverknoter(in)
Als ich Vista ein 2. mal installiert hatte, bekam ich dieses "Update" nicht nocheinmal :(. Was solls, es gibt ja immer noch microsoft.com :rolleyes:
 
Oben Unten