Windows Vista 120 testen

AlexFCB87

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich hab meinem Freund Windows Vista auf seinen neuen Rechner vor ein paar Wochen installiert (war von mir und habs ohne Key installiert).
Habe zuvor gelesen man kann es 30 Tage kostenlos testen, dann gibt man einen Befehl unter cmd.exe ein und es geht weitere 30 Tage.

Da ich am 22.10 auf Windows 7 umsteige, müsste ich das bei ihm nur einmal eingeben, danach kauft er mir mein Vista ab und kann den Key eingeben.

Wollte nun fragen:
- muss man den Befehl vor Ablauf der ersten 30 Tage eingeben, also am 20 zigsten Test Tag z.B. oder erst am 30 Test Tag ??
- kann man irgendwo "auslesen" wie lange man noch kostenlos testen darf ?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Die Testdauer steht in den Computereigenschaften ganz unten

"XX Tage" bis zur Aktivierung" oder sowas.

Ich bin mir aber nicht sicher, das was du da machst mit dem CMD-Befehl usw legal ist, und dieser Thread lange hier bestehen bleibt..

Bei mir ist es allerdings so, das sobald ich den Zeitraum für 30 tage habe, diese auf 3 tage herabgesetzt wird, sobald ich ein ServicePack installiere.. zumindest ist es bei meiner Upgrade-version so.

Der Befehl müsste legal sein, weil sonst würden ihn chip usw nicht drucken :) - Der Nachteil ist, wie man am Threadtitel merken kann :D, dass man das nur 120 Tage machen kann^^

Wenn man eine Serial eingibt, muss man soweit ich weiß innerhalb von 3 Tagen aktivieren.

Wenn ich den Befehl finde schreib ich den hier rein :)

Ne Beschreibung dazu gibts auf der PCGH seite selbst: hier

Eingeben kann man den Befehl auch sofort am ersten Tag, ist aber mehr oder weniger sinnlos ;)
Zum Thema auslesen guck mal unter Computer -> Eigenschaften nach. Da kannst du allerdings nur auslesen wie viele von den 30 tagen übrig sind, nicht wie oft du noch auf 30 Tage zurücksetzen kannst.

Vielen DANK! Ihr habt mir super geholfen. :daumen:
Wir habens beim Computer von meinem Freund eingeben und hat geklappt.
Da er jetzt nochmal 30 Tage hat und er in 22 Tagen mein Vista bekommt passt alles :) (ich steig dann gleich auf Win 7 um...).
Thxxx

Zurück