D
Dr Bakterius
Guest
Man kann über alles streiten, aber Todgesagte leben meist länger. Ich würde da eher Acer sehen was die Vergänglichkeit angeht
Jetzt kann man durchaus die Behauptung aufstellen, dass sowohl Intel als auch M$ die kritische Masse überschritten haben und in den nächsten Jahren (bzw Jahrzehnten) gnadenlos untergehen werden.

Der nächste Schritt wäre ja erstmal, dass die "Milliardengewinne" etwas schrumpfen 
Liegt doch auch daran, dass für Surfen und Musik hören ARM Prozessoren leistungsfähig genug sind. Spiele-PC's sind doch die Mindergeut in diesem Sektor.
Der Punkt an der Sache ist, es ist nichts Ganzes und nichts Halbes, die Technik ist noch nicht so weit um eine Eierlegendewollmilchsau zu bauen.

ΔΣΛ;5643337 schrieb:Da gehe ich eher davon aus das Acer vorher schlapp macht, und nicht einer der anderen...
.gif)
Nüchtern betrachtet hast du in gewisser Weise Recht, denke ich.Wenn den Markt nüchtern betrachtet, muss man einräumen, dass der Mann recht hat.
Früher war ein PC ein Muss, wenn man ins Internet wollte und ab und gelegentlich mal Texte und Bilder bearbeiten wollte und natürlich fürs Spielen.
Für die breite Masse reichen heute dafür Tablets aus.
Klar: Hardcore-Spieler, Office-Anwender, Multimedia-Bearbeiter, Programmierer... werden weiterhin einen PC brauchen. Aber wie viele sind das -bezogen auf die Bevölkerung- denn wirklich? Für den Rest ist ein Tablet nicht nur billiger, sondern auch viel einfacher zu bedienen und (auf dem Sofa sitzend) auch viel bequemer. Apps stoßen immer mehr in Regionen vor, die bisher handfesten (teuren) Programmen vorbehalten waren. Die Grafikleistung dieser Flachmännern steigt auch viel steiler an, als die der Desktop-Grafikkarten. Es wird also sicher enger für den PC. Was nicht heißt, dass er ausstirbt.
Das sag mal Apple ;D Und Samsung mittlerweile ja auch. Die iPhones und das 50000000000000.Galaxy schiessmichtot sind wie Gelddruckmaschinen. Samsung verfällt ja richtig in einen Wahn und überflutet den Smartphonemarkt mit Galaxygeräten. Ohen naczugucken schreibe ich mla so ein Paar (und ich bin wirklich alles anjdere als bewandert im Smartphonemarkt xD):
Galaxy S3/4
Galaxy S4 Active
Galaxy Note
Galaxy Mega
Galaxy Y
Galaxy Cam
Galaxy Ace 2
das kam mir nun mal so schnell in den Sinn, ich bin mir sicher das es noch mehr sind. Fakt ist besonders Samsung feuert fast monatlich neue Modelle auf den Markt (die armen schweine da unten müssne also noch schneller und noch länger schuften und Minen kloppen). Der Erfog#lg gibt Samsung recht. Nach dem Launch der iPhones habe ICH es für unmöglich gehalten, dass im Smartphonebereich jemand Apple den Rang abläuft ! Wie sich jedoch bewiesen hat ist mehr als genug Platz für 2 solcher Riesen!

Der PC-Markt steckt in der Krise, wie man jedes Quartal erneut von diversen Marktforschungsinstituten vorgerechnet bekommt. Acer-Gründer Stan Shih sieht darin erst den Anfang von Ende. Seiner Ansicht nach hat die "Wintel"-Allianz, also die Kombination aus Microsofts Betriebssystem Windows und Intels x86-Prozessoren, keine Zukunft. Gegenseitig hätten sich die beiden Unternehmen jahrelang zu besseren Leistungen getrieben und damit die Verkäufe der PC-Hersteller sichergestellt. Das sei nun vorbei, so Shih.