Windows Treiber ACPI-konformes System mangelt

Aer0

Software-Overclocker(in)
Hallo,ich habe vor 2 tagen meine SSD mit windows 7 64 bit neu aufgesetzt und habe ein problem,unzwar läuft meine cpu ständig auf 4 ghz(geht also nicht in den idle) und die ursache scheint zu sein,dass im geräte manager kein treiber für
Microsoft ACPI-konformes System installiert ist.
erstmal mein system:
msi z68a-gd65 g3
i5 2500k
8 gb 1600 ram
samsung 830 ssd
-Realtek High Definition Audio Driver
-Intel Management Engine Driver
-Intel Chipset Driver.
-Renesas USB3.0 Drivers

Moin Moin , du bräuchtest nur den Intel Smart Connect Treiber.. dann ist die Sache gegessen ;-)... und mit den 4GHZ dauerhaft stimmt was nicht, hast du schon im Bios nachgeschaut woran es liegen könnte ?
LG

Habe noch etwas weiter nachgeforscht und noch folgendes herausgefunden: Das Einschalten des Smart-Connect-Modus führte dazu, dass der Geräte-Manager unter Windows 7 ein "Unbekanntes Gerät" mit der ACPI-ID "INT33A0" meldete. Man muss eine neue Version des Intel-Treibers für die Management Engine (ME) installieren, aber der alleine brachte keine Änderung. Erst die Installation der Intel-Software für die Smart Connect Technology verwandelt den Geräte-Manager-Eintrag in ein Systemgerät namens "Smart Connect Technology Device". Anschließend lassen sich Weck-Intervalle für das System festlegen. In den festgesetzten Abständen soll der PC dann kurz aufwachen, ohne den Monitor zu aktivieren. Programme, die nach dem Aufwachen des Systems automatisch Server kontaktieren, holen dann neue Nachrichten ab

ahh ausgezeichnet thx,und das problem mit dem oc ist jetzt auch behoben.

edit
jetzt bin ich verwirrt brauch ein normaler user smart connect,oder sollte ich es lieber im bios deaktiovieren?

Nein das ist im Grunde ne neue Spielerei die man nicht wirklich braucht.. ausser vielleicht bei Ultrabooks ;-). Habs im Bios auch deaktiviert wenn du den Krams nicht haben möchtest. Dann ist auch im Gerätemanager Ruhe:daumen:

Zurück