Windows stürzt ncah ca. 20 Sek. ab??

Don Kanallie

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Windows stürzt ncah ca. 20 Sek. ab??

Hallo Leute!

Ich habe siet gestern ein ziemliches Problem mit XP! (Kann aber vllt. auch die Haardware sein, keine Ahnung)!


Und zwar:
Ich starte meinen Rechner ganz normal, Windows lädt, startet die Benutzeroberflächeund bis dahin ist alles gut.

Dann aber nach ca. 20 Sekunden wird der Bildschirm schwarz und im Rechner tut sich nix mehr. (Kein "surren" mehr, wie man es kennt,nix)!

Die Lüfter und die Festplatten laufen dagegen noch alle.

Ich hab Windows dann mal im abgesicherten Modus gestartet, dann hat aber alles funktioniert, also muss es an einem Programm liegen, das kurz nach dem Start von Win lädt aber ich hab keine Ahnung welches!

Also wenn mir jemand helfen könnte wäre das super! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows stürzt ncah ca. 20 Sek. ab??

kein surren, aber HD+lüfter laufen? woher sollte das surren denn kommen, wenn nicht von HD+lüftern? :o

schau halt mal im abgesicherten modus über start/ausführen (oder so), da gib ein msconfig. da öffnet sich ein fenster, in dem du auch sehen kannst, welche programm ausgeführt werden.

du hast aber nicht zufällig einfach nur ein übertaktungstool oder so installiert?
 
AW: Windows stürzt ncah ca. 20 Sek. ab??

Ich mein das surren wenn der PC arbeitet, also ein Programm oder so ausführt.

Dann, nach 20 Sek. ist plötzlich alles ruhig.

Und nein, ein Übertaktungstool hab ich nicht installiert, nur Nvidia nTune und Cpu-z aber sonst nichts. :/
 
AW: Windows stürzt ncah ca. 20 Sek. ab??

Versuch mal das: Bein Rechnerstart F8 drücken (evtl. mehrmals)

Dann Letzte funktionierende ... auswählen. Vielleicht klappt's dann ja wieder.

Ist das erst aufgetreten, nachdem du ntune installiert hast?
 
AW: Windows stürzt ncah ca. 20 Sek. ab??

Das hört sich für mich eher nach einem Treiber an der Ärger macht.

Da im abgesicherten Modus auch nur wenige Windows Standard-Treiber geladen werden und somit alles funktioiert, besteht diese Möglichkeit ebenfalls.
 
AW: Windows stürzt ncah ca. 20 Sek. ab??

ich würd noch bei msconfig einstellen bei BOOT.ini nur windows programme zu laden und dann jeden treiber einzeln nochmal zu installieren!
 
Zurück