windows stürzt ab

darksplinter

Freizeitschrauber(in)
windows stürzt ab

immer, nachdem ich meinen pc starte verabschiedet mein neu instllertes windows xp home
mit nem bluesscreen...und darauf steht:

Es wurde ein Problem festgestellt.Windows wurde heruntergefahren

Das Problem wurde möglicherweide von der folgenden DAtei verursacht:nv4_disp

***STOP: 0x000000EA (0x88e06a08, 0x89790958, 0xBACDBCBC, 0x00000001)

Nachdem es neugestartet wurde funzt wieder alles ...nur eben nachdem ich es heruntergefahren habe :wall:
 
AW: windows stürzt ab

Da macht der Graka-Treiber zicken. Versuch ihn mal neu zu installieren, auch eine mögliche Übertaktung rückgängig machen.
 
AW: windows stürzt ab

Dem schließe ich mich an. nv4_disp spricht für eine Grafikkarte aus dem Hause Nvidia und hängt mit dem dazugehörigen Treiber zusammen.
 
AW: windows stürzt ab

Ich habe eine Lösung gefunden... :wow:
Wer häufig Problem mit dem nv4_disp hat - z.B Crysis, STALKER, BF2142 oder "schlag mich tot" zwischen 1min-30min stehen bleibt - und/oder einen Bluescreen bekommt, sollte mit ntune oder der Gleichen, die Lüfter-Geschwindigkeit auf über 85% setzten - am besten 100%.
Anscheinend wird irgendetwas auf der Karte nicht richtig gekühlt vor allem bei den OC-Karten.
Nach mehrmaligen einschicken der Karte :wall: und inzwischen drei verschieden 8800GTX- Modellen von MSI,Zotac und Sparkle :wall:. Ebenfalls hatte ich sämtliche Treiber und Beta-Treiber ausprobiert :wall: - auch von Drittanbietern :wall:.
Nur Senkung des Core-Taktes führte kurzzeitig zum Erfolg :hmm: . Aber nur bei der MSI da, die anderen mit 630 und 640 liefen, die MSI aber nur mit 610MHz. Die MSI wurde nicht so heiß. Nur die Erhöhung der Laufgeschwindigkeit, der Graka-Lüfter führte zur Lösung. :sabber:

Jetzt bekomme ich den nv4_disp nicht mehr. ;)
 
Zurück