Windows startet plötzlich nicht mehr

Schleifer

Software-Overclocker(in)
Windows startet plötzlich nicht mehr

Hi,

war grad ne Stunde dabei Supreme Comander zu zocken. Bildschirm wurde schwarz und PC startete neu -dachte ich zumindest.

Nach dem ersten Screen wo man auch ins UEFI/BIOS kommen kann, erscheint das normale schwarze Bild, wo links oben ein Cursor blinkt. Nur der jetzt eigentlich folgende Übergang ins Windows (10) Logo bleibt aus. Der Cursor blinkt und blinkt und blinkt.

Das Ergebnis ist wiederholbar. Ins UEFI komm ich auch ohne Probleme rein. Sieht auch soweit alles gut aus. Nichts ist übertakten oder so. CMOS Clear und "1-RAM-Riegel-Trick" probiere ich gleich nochmal, dürfte ja aber nicht der Punkt sein, da ich inkl. UEFI alles machen kann. Nur bei Windows hakt es dann.
Bildschirm funktioniert also, Grafikkarte soweit auch, CPU sowieso...

Hardware ist in Signatur, geht um meinen Bierkasten-Rechner.
mir fehlt da echt gerade so ein bisschen die Fantasie Leute...

EDIT:
CMOS Clear ohne Erfolg. Beide RAM einzeln durchgetestet, Unnötige Hardware komplett abgestöpselt. Hab jetzt auchmal die GPU rausgenommen. Nu komm ich nichtmal mehr ins BIOS. Vielleicht hab ich die iGPU seinerzeit deaktiviert. Werd das gleich nochmal testen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows startet plötzlich nicht mehr

Problem hat sich von einem technischen auf ein privates Problem reduziert. Hab keinen Win 8 Datenträger, sondern nur die Iso. Mit der Win7 DVD kann ich nichts reparieren lassen, nur Neuinstallieren.
Hab also die Wahl die komplette 128GB System SSD platt zu machen oder ohne PC auszukommen. Werd wohl Win 7 auf eine alte HDD draufknallen, die SSD leerräumen und dann Win 8 dort drauf.

na ja. Schaun mer mal. Haben ja Wochenende :wall:

AW: Windows startet plötzlich nicht mehr

Kenn ich, frohes Installieren da sich das Problem ja sozusagen selbst anderweitig gelöst hat.

Zurück