Windows startet nur Starthilfe

Neox

Freizeitschrauber(in)
Hey,

Mein pc (i7 2600k; Asus P8P67 Pro …) hatte grad bluescreen mit dem Fehler "unknown Hardware Error". Ich will ihn neustarten, doch es kommt nur Windows lädt Datei und dann das Setup der systemstartreperatur. Danach startet er neu und das gleiche passiert erneut. ? Was muss ich tun damit der wieder normal läuft!

MfG

Jop das macht der ja immer. Der hat da auch immer Fehler gefunden. Habe davon ein Bild gemacht. ist aber schwer mit iPhone hochzuladen. RAM ist es nicht, memtest habe ich mal laufen lassen und dann hat Win so ein ramtest durchgeführt mit ebenfalls null Fehlern. Der Fehler, der von dem reperatursetup gefunden wird, kann nicht Repariert werden. Ich wollte den pc auf einen wiederherstellungspunkt zurücksetzen, doch dies ist auch nicht möglich, da irgendein fehler auftritt !!

Evtl. auch in den erweiterten Systemstartoptionen (mit F8 nach Post Screen - wie zum abgesicherten Modus) die Option "mit der zuletzt als funktionierend bekannten Konfiguration starten" auswählen.

Überprüfe auch die Festplatte auf Fehler.

Also,

@ simpel1970: Ich habe gestern bei Facebook von einer Freundin einen Link für eine Bilddatei bekommen. Die habe ich geöffnet: Schwups Bluescreen und meine Probleme fingen an.
Ich gucke eine Stunde später und ich sehen, ich habe all meinen Freunden diesen Link ebenfalls geschickt, obwohl ich gar nicht mehr online war. Nun fragt mich ein Kollege, was ich ihm da gesendet habe, sein PC fährt nichtmehr hoch.
Also muss es ja ein Virus gewesen sein schätz ich mal. Windoof ist jetzt neu drauf und ich installier erstmal das nötigste !

Gibt´s sonst noch Programm außer auf der Mobo CD, die man nutzen kann um CPU, Grafikkarte, Mobo, HDD auf Funktion testen kann ?

Okay jetzt ein neues Problem: hatte grad bs 7a nach standby Modus. Wollte ihn hochfahren und sobald das Windows logo nach dem asus screen kommt, kommt erneut bs 7a. Hab das jetzt 10 mal probiert und immer wieder bs. Ich lass jetzt mal memtest checken. Aber ich denke die Platte ist im Eimer, da einmal so eine Meldung kam: Disk occured pls ctrl+alt+del to restart.

Bevor du jetzt die Platte wegwirfst und stundenlang Memtest laufen lässt, probiere lieber die Neuinstallation. Ein Stop 0x7A Fehler kann durch einen Virus ausgelöst werden (bzw. auf einen Virus hindeuten).

Wie lautet denn der 2. Parameter (zweiter Wert in der Klammer) bei dem Stop 0x7A Fehler?

Alternativ ein Virenscanner drüber laufen lassen (über Bootmedium). Hierbei auch den MBR checken lassen.

Ich komm noch nichteinmal auf den Desktop. Der bluescreen kommt bevor man den Desktop sieht. ? Also nochmal Win neuinstallieren? Hab ich vor 10h gemacht und vor 2h ließ ich anti vir laufen; nix gefunden. Den 2 Parameter kann ich nicht lesen der bs ist nur 2 sek da; dann startet er neu. Wie kann ich den automatischen Neustart im BIOS abschalten ? Unter f8 kann ich nur meine Platte, Laufwerk und den USB Stick wo memtest drauf ist auswähle.

Wenn du F8 zu "früh" drückst kommt die Bootgeräte auswahl. Ist aber nicht schlimm. Bootgerät auswählen und sofort weiter auf der F8 Taste rumhaken. Dann kommst du zu den erweiterten Systemeinstellungen. Dort kannst du du den automatischen Neustart deaktivieren (immer nur für den nächsten Start).

Man ist das komisch.
Jetzt hat er 2 mal ganz normal gestarte. Doch der UltraDMCFehler hat sich von 39 auf 43 erhöht. Ich glaub ich werde den mal wegbringen müssen auf HDD und Board checken lassen. Das ist doch nicht normal

Die U-DMA CRC Fehler können auch durch ein fehlerhafte Datenkabel hervorgerufen werden.
Das könntest erst mal austauschen und den Wert weiter im Auge behalten.

Ah. Trotzdem sehr sehr komisch. Der Wert steigt bei jedem BS den ich hatte (meist F4/7A/c21a) Scheint aber ein Hardwarefehler zu sein oder ?

Meinst du Computershops nehmen sich diesem Problem an ? Ich mein ich hab ja noch Garantie. Was sollte ich denen sagen? Es treten immer sporadisch BS auf mit den Stopfehlern 7a/F4. Teilweise lässt sich der PC gar nichtmehr hochfahren, weil direkt beim laden von Win BS auftreten.

Die U-DMA CRC Fehler sind Fehler bei der Übertragung oder Speicherung von Daten. Generell sind es hardwarebedingte Fehler, aber nicht ausschließlich. Sie können theoretisch auch durch fehlerhafte Treiber (vielleicht auch durch Viren!?) auftreten.

Tausche erst mal das Kabel aus und installiere Windows neu. Bleiben dann die Probleme aus, hast du dir das Geld für den Shop gespart (falls keine Garantie mehr besteht).

Wenn du dem Support von dem Virus erzählst, sagen die aber auch, dass du erst mal das System neu aufspielen sollst.

Ich würde natürlich nur sagen:

Hey, seit ca 2-3 Monaten treten sporadisch Bluescreens auf 2-3 mal im Monat auf. Doch seit gestern starke Probleme.Habe auch mehrfach Windows neuinstalliert- kein Erfolg. PC fuhr nicht komplett hoch, da BS direkt nach dem Ladescreen kam, Bluescreens in Spielen und nachdem Energiesparmodus. Als ich Festplatte auslastete (Verschiebung von 10 GB von D auf E) kam es ebenfalls zum Bluescreen.

Der PC ist ca 6 Monate alt, deshalb zahl ich da auch nix für. Das Kabel hau ich ran, haber aber keine Zeit lange zu testen. Muss jetzt von dem PC daten für Arbeit auf mein Laptop ziehen !

Sorry, so war das nicht gemeint. Ich nehme deine und quantis hilfe gern an. Doch ich bin nicht in der Lage alles zu testen. Ich versuche so viel wie möglich allein zu testen, doch ein mobo wechseln ist etwas schwerer als eine SATA Kabel. Ich werde das SATA Kabel wechseln… nun darf dieser Fehler nicht weiter ansteigen oder ?

Du musst ja auch nicht alles testen, aber du musst dir eben sicher gehen, wo der Fehler liegt.
Wenn du RAM ausschließen kannst, dann check die Festplatte, tausch sonst die Kabel aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück