Windows startet nicht mehr

freibier47906

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hoi,

ich hab da ein dickes Problem. Seit gestern, nachdem ich einen Bluescreen hatte (Kernel_Data_Inpage_Error), und ich so ein WD Festplattentool durchlaufen lassen hab, startet bei mir Windows nicht mehr,es bleibt bei "Windows wird geladen" stehen.
Die Festplatte selbst in nicht mal nen Monat alt,wollte die eigentlich zum Spiegeln meiner alten FP benutzen,da hierbei aber was schief geggangen ist,war sie nun meine Hauptplatte.
Werden beim Spiegeln fehlerhafte Bereiche 1:1 übertragen,so daß die neue Platte die gleichen Fehler hat?
Die oft zitierte Starthilfe von Windows hat auch nicht geholfen...nach gut einer Stunde rödeln lassen,war das Ende vom Lied ein schwarzer Bildschirm mit einem weißen Mauszeiger.
Das gleiche Resultat mit der mitgeliederten Recovery-DVD und der kurz nach Erstinbetriebnahme des Systems erstellten Reparatur-DVD.
Wie es aussieht,komme ich nicht mehr um ein "plattmachen" drum herum...,oder gibts noch nen Lösungsansatz?

hi , schau mal ins bios ob sich der IDE-Modus bei den Festplatten eingeschlichen hat ( AHCI nicht eingestellt ist ) und ob sich die Boot reinfolge der Platten geändert hat , ansonsten in den abgesicherten Modus gehen ( bei Start F8 ) und WD-Sachen runter hauen , wenn reinkommst.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm am besten eine andere HDD oder hol dir eine SSD und spiele dort dein Betriebssystem auf. Deine Daten kannst dann später versuchen zu retten.

Können sich solche Sachen im Bios einfach so,ohne mein Zutun ändern?
Um auf die Frage zu antworten,nein,alles so,wie es sein sollte.
Also heißt es,sich ein richtiges Betriebssystem zulegen(auf der Rec.DVD ist sowas wohl nicht vorhanden(?)),und neu aufsetzen. Da ich noch die alte Festplatte hab,die aber nicht die richtigen LW Buchstaben zum Booten hat,muß ich die wohl nehmen...oder gibts nen >Trick,die alte wieder zum Laufen zu bringen?
Kriege ich CHKDSK auch unter meinen Voraussetzungen zu Laufen?

Nur die alte ranhängen. Die neue abmachen und im BIOS die alte dann im Boot-Menü zufügen.

Wenn Du die Dump-Dateien im Ordner C:\Windows\Minidump zippen und hier hochladen kannst könnte man erste Analysen zur Ursache betreiben.

Zurück