Windows spielt verrückt!!

TerrorTomato

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Windows spielt verrückt!!

moin, ich hab zwei probleme mit meinem Windows 7:

1. wenn ich alle normalen anwedungen (ICQ, MSN, Skype, Firefox und W. Media player) starte verbraucht das system ca. 1,3 - 1,5 GB ram... langeweile --> steam und just cause2 installiert und auf einmal sind es knapp 4(!) von 4 (ohne skype und co.)... also steam und jc2 wieder runter und das verhalten ist immernoch zu bebachten...

2. mein windoof deinstalliert selber spiele; normalertag, ich wollte NFS Carbon zocken; doch es ist nicht mehr zu finden... selbst Ccleaner findet nix...

Danke schonmal jetzt für eure Hilfe...

AW: Windows spielt verrückt!!

würd mal auf böses Familienmitglied tippen, das sich einen Scherz erlaubt und einfach mal was deinstalliert^^

ist NFS denn noch auf der Platte, da wo dus installiert hast? Dateien verschwinden ja nicht einfach auf nimmer Wiedersehen^^

und zwecks der Ramauslastung kannst im Taskmanager nach dem Ramverbrauch schauen, steht bei mir unter der Spalte Memory bei den Prozessen. 4gb Ram muss man auch erstmal vollbekommen, ich tipp mal auf n nerviges Programm dass sich updaten möcht

also, als vor kurzem mal die neue avg 9.0 anti-virus software raus kam, da hat da ein prozess namens cache server oder so, nach der installation der software im laufe des betriebs gerne mal den ganzen ram aufgebraucht.
der fehler wurde von seitens avg mittlerweile behoben.
sowas in der richtung könnte ich mir auch vorstellen, wie das gulli auch schon angedeutet hat.

würd mal auf böses Familienmitglied tippen, das sich einen Scherz erlaubt und einfach mal was deinstalliert^^

ist NFS denn noch auf der Platte, da wo dus installiert hast? Dateien verschwinden ja nicht einfach auf nimmer Wiedersehen^^

und zwecks der Ramauslastung kannst im Taskmanager nach dem Ramverbrauch schauen, steht bei mir unter der Spalte Memory bei den Prozessen. 4gb Ram muss man auch erstmal vollbekommen, ich tipp mal auf n nerviges Programm dass sich updaten möcht

das mit dem Familie kann ich sofort ausschließen... rechner ist bei mir im zimmer, was ich immer abschließe...

Nfs wurde von keinem Programm mehr gefunden... Ccleaner usw. finden nix...

zum Ram:

das was am meisten auslastet ist "svchost.exe" mit ca. 90MB...

Gleichzeitig hab ich festegestellt das die LED die aufblinkt bei HDD zugriff, fast garnicht mehr aufhört zu leuchten...
Die CPU ist unter windows mit ca. 75 - 100% ausgelastet!?

€DIT:

hab mich selber mal umgeschaut, und hab gelesen das die "wmpnetwk.exe" schuld ist; über msconfig ausgestellt und schon war alles wieder beim alten: schön mit 1,3 Gb ram usw...:)

Zuletzt bearbeitet:

Ja dann hast du den Übeltäter gefunden!

Bei mir verbraucht der Prozess jedoch nicht so viel RAM!

also das ram und CPU-prob wäre gelöst...

aber das andere:

auf viren und co hab ich getestet --> kaspersky, hijackthis und treatfire konnten nix finden...
Illuminaten oder gar der US-geheimdienst??:D:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

ich tipp auf Illuminaten:D:D

Aber das das einfach verschwindet ist schon seltsam. Versuch es doch einfach nochmal zu installieren...

Zurück