Windows Server 2012 R2 Vorabversion bereits mit Startknopf aus Windows 8.1

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows Server 2012 R2 Vorabversion bereits mit Startknopf aus Windows 8.1

Wer es bis zur Preview von Windows 8.1, die auf der BUILD-Konferenz veröffentlicht werden soll, nicht abwarten kann, der kann sich einige der neuen Funktionen des Blue-Update nun bereits in der Vorabversion von Windows Server 2012 R2 ansehen. Die verfügt nämlich unter anderem über den neuen Startknopf.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows Server 2012 R2 Vorabversion bereits mit Startknopf aus Windows 8.1

Ok ich drücke jetzt statt einen Rechtklick wieder einen linksklick. Aber was hat das jetzt mit dem "StartMenu" an sich zu tun. Was da auspoppt (was ich super fnde) ich der Schnellzugriff zu den Verwaltungsinstrumenten.

Den Shutdown hab ich als cmd aufn Desktop :P.
Ich sehe da jetzt also nix neues dran. Wenn ich die Maustaten umbelege mach ich wieder einen Rechtklick xD

Ich finde es daneben, dass MS zurückrudert. Erst bringen sie eine komplett neue Bedienoberfläche und lassen das dann wieder fallen, nur weil sie zu viel Kritik bekommen? Lieber konsequent bleiben und zu den Entschlüssen stehen. Sonst ist das wie bei Apple: "Unsere iPhones sind genau so groß, dass man sie perfekt bedienen kann!" und auf einmal planen sie auch größere und kleinere Modelle. Einfach inkonsequent.

Naja, Teileingeständnisse finde ich schon i. O.. :)
Und innerhalb des neuen Bedienkonzeptes macht ja auch der Startbutton Sinn. :daumen::D

MfG

:daumen2: Ich werde solang wie möglich Win8 und Server2012 bei uns in der Firma vermeiden :daumen2: ob mit oder ohne Startbutton :devil:

...wenn das so weitergeht mit M$, werd ich wohl doch noch nen Linux Freak werden MÜSSEN :D

Zumal es eine evolution undkeine revulution darstellen solte, nur weil der Startknopf wieder da ist. Wenn man bei neuen sachen merkt, dass sie besser gemacht werden können, auch durch alte sachen, ist das nur logisch diese zu nutzen.

:daumen2: Ich werde solang wie möglich Win8 und Server2012 bei uns in der Firma vermeiden :daumen2: ob mit oder ohne Startbutton :devil:

...wenn das so weitergeht mit M$, werd ich wohl doch noch nen Linux Freak werden MÜSSEN :D

Also ich nutze W8 auf dem Laptop, Zuhause und auf Arbeit. Ich bin damit auch sehr zufrieden. Den Startbutton habe ich mir natürlich von Anfang an mit 3rd Party Software nachinstalliert ;)

Vor W8 hatte ich auf meinem Arbeits PC Verschiedene Linux Derivate im Einsatz. Das nervt mit der Zeit extrem da die Desktop Umgebungen teilweise nicht Stabil laufen. Und ich habe andere Dinge zu tun als ständig nach nem Kernel Update meine Treiber zu fixen ;)

Die Server Variante habe ich mir noch nicht so genau angesehen. Dort interessiert es mich aber kein bisschen ob ein Startbutton da ist oder nicht. Unter Windows kann man so ein Server schön mit dem Remoteserver-Verwaltungstools administrieren ohne ständig eine RDP Session öffnen zu müssen.

Ich arbeite seit gut 15 Jahren in der IT mit Windows / Linux / Mac und ich muss sagen das es ein grundsätzliches Problem der Menschheit ist, sich an neue Dinge zu gewöhnen. Und wer Windows 8 nicht mindestens 1ne Woche lang durchgetestet hat, hat sowieso kein Recht sich zu beschweren.

Also ich nutze W8 auf dem Laptop, Zuhause und auf Arbeit. Ich bin damit auch sehr zufrieden. Den Startbutton habe ich mir natürlich von Anfang an mit 3rd Party Software nachinstalliert ;)

Vor W8 hatte ich auf meinem Arbeits PC Verschiedene Linux Derivate im Einsatz. Das nervt mit der Zeit extrem da die Desktop Umgebungen teilweise nicht Stabil laufen. Und ich habe andere Dinge zu tun als ständig nach nem Kernel Update meine Treiber zu fixen ;)

Die Server Variante habe ich mir noch nicht so genau angesehen. Dort interessiert es mich aber kein bisschen ob ein Startbutton da ist oder nicht. Unter Windows kann man so ein Server schön mit dem Remoteserver-Verwaltungstools administrieren ohne ständig eine RDP Session öffnen zu müssen.

Ich arbeite seit gut 15 Jahren in der IT mit Windows / Linux / Mac und ich muss sagen das es ein grundsätzliches Problem der Menschheit ist, sich an neue Dinge zu gewöhnen. Und wer Windows 8 nicht mindestens 1ne Woche lang durchgetestet hat, hat sowieso kein Recht sich zu beschweren.

Ich nutze bei mir Windows 8 Pro und Win Server 2012 Datacenter , beide ohne Startbutton und vermisse diesen auch nicht, finde das neue Startmenü auch viel übersichtliche und finde wegen der Größe das gesuchte Programm auch viel schneller. Mir ist es egal ob da nun ein Button ist den ich nie drücke weil ich die Windows Taste nehme oder eben nicht. Das alte Startmenü werde ich aber nie wieder verwenden auch wenn es in 8.1 möglich wäre.

Ich spar mir die ganze Diskussion und werfe nur ein kurzes "Metro ist Rotz" in die Runde.
Nicht dass ihr noch glaubt, ihr hättet den Thread für euch allein:devil:

An den Herrn Andreas Link: Wie viel Promille hattest du beim Tippen? Der Artikel ist handwerklich unter aller Sau.
Aber Korrekturlesen tut man heutzutage nicht mehr, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es daneben, dass MS zurückrudert. Erst bringen sie eine komplett neue Bedienoberfläche und lassen das dann wieder fallen, nur weil sie zu viel Kritik bekommen? Lieber konsequent bleiben und zu den Entschlüssen stehen. Sonst ist das wie bei Apple: "Unsere iPhones sind genau so groß, dass man sie perfekt bedienen kann!" und auf einmal planen sie auch größere und kleinere Modelle. Einfach inkonsequent.

So ein Blödsinn. Es ist die einzig vernünftige Entscheidung von Mircrosoft, als Unternehmen sollte man einfach auf seine Kunden hören und genau das anbieten, was diese auch wollen und nicht seine eigene Suppe kochen...

Ansonsten bleibt man schnell auf seinen Produkten sitzen, denn wenn der Kunde unzufrieden ist, dann schaut er sich nach Alternativen um:daumen:

Zurück