Windows Server 2008 Keine Ati Grafik

copland

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe schon sooft 2008 installiert, aber nie mit einer Ati HD-6770 auf ein Mainboard von Asus P5Q-Deluxe.
Es geht nämlich nicht. Nehme ich eine Nvidia zur Probe, lässt sich der Treiber Problemlos einbinden.
Die Ati jedoch nicht. Das System installiert nur den Standardtreiber und das noch mit "Gelben Ausrufezeichen".

Was mich interessiert: Hat jemand Erfahrung damit gemacht, dass sich diese oder andere ATI/AMD-Karten nicht installieren lassen?
Nicht geeignet sind für 2008?
Fazit: Ich weiß warum ich eigentlich diese ATI-Dinger nie mochte, die machen meist nur Probleme, schon früher mit Linux-Distris gabs nie Treiber und so.
Die Karte selbst läuft super auf Windows XP/7/8.
 
Also ich könnt mir vorstellen, dass grundsätzlich keine grafikkarten installiert werden können, da man bei nem server ja sowas eigentlich nicht braucht...

Gruß
 
Ja aber Nvidia gehen ja Problemlos! Außerdem ist der Rechner dadurch sehr langsam im Bildaufbau.
Es scheint ja an den ATI/AMD Dinger zu liegen. Deshalb wollte ich eigentlich nur wissen, ob jemand ein ähnliches/gleiches Problem hat.
 
Hallo!
Ich habe Server 2008 R2 und eine R9 290. Ließ sich problemlos mit Treibern 14.12 installieren. Auch das AMD Controllcenter ist vollständig!
 
Welchen Treiber nimmst du? Weil es gibt keine Server-Treiber für die Karte.
Wenn es SRV 2008 ist: Vista Treiber ausprobieren
Wenn es SRV 2008 R2 ist: Win7 Treiber ausprobieren
 
Zurück