Windows richtig auf Ultrabook installieren (HDD+"Mini-FlashSSD")

mariohanaman

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
ich besitze ein Asus UX32VD-r4002 Ultrabook, welches von beginn an schon irgendwie "lahmte". Eine Menge Bloatware etc. war installiert. Schon seit längerem will ich W7 neu installieren, bin aber wie das nunmal so ist nie dazu gekommen. Jetzt wo W8.1 raus ist, wollte ich das nun auch erstmal austesten. Bin einfach neugierig, werde aber W7 auf jedenfall neu draufziehen.

Nun zum Problem. Das UB hat eine 500GB HDD und eine kleine SSD, oder wie auch immer man das in dem Fall nennt, mit 24GB. Dieser Speicher ist, so wie ich das vernommen habe nicht direkt ansprechbar, sondern kann nur für Windows auslagerungsdateien oder so benutzt werden. Ist das richtig?

Jagt mich jetzt bitte nicht zum Teufel, weil ich die falsche Syntax benutze, ich hoffe u. denke ihr versteht mein Problem.

Also wie wird mit so einer Kombination Windows "richtig" installiert? Gibt es irgendwo eine Art Guide oder Stichworte? Habe nichts gefunden, weil ich nicht recht weiß wonach ich suchen muss.

Bin um jede Antwort dankbar.

Gruß, Mario

Du kannst windows von einem usb stick oder von dvd installieren.
Denke die ssd ist nur für das windows gedacht.

Nen how to install windows gibts bei youtube oder normal im internet.

Mfg

also wie Windows ansich installiert wird ist schon klar. nur soll die ssd eben nicht für windows geeignet sein, sondern nur für diverse dateien, die im standby oder so abgelegt werden.

Ach so na dann muss das windows auf die hdd. Oder wo ist das problem? Flash speicher wird zum schnellen auslagern usw genutzt. Aber verstehe nicht wozu der hersteller das gemacht hat weil so viel mehr leistung bringt das nicht es verkürzt sich einige ladezeiten.

Mfg

ist jedenfalls gängige praxis (gewesen?!) im bereich um 1000€... aber genau das meine ich. nur welche dateien kommen wie auf die 24gb drauf? das wird windows ja sicherlich ncith von sich alleine machen. und direkt ansteuern kann man sie ja auch nicht.
lg

Gibt es da von Asus keine spezielle Software, die die Aufgabe, die nötigen Dateien auf die 24GB-SSD zu kopieren, übernimmt (Treiber oder so?)
Wenn du im Windows Setup die SSD nicht siehst, dann musst du wohl Win 7 auf die 500GB-HDD installieren und dann aus Windows heraus diesen "Boost" zu konfigurieren...
Hast du schon formatiert oder kannst du noch schauen, wie das installiert ist bei dir, ob vll. irgend eine ASUS-Software nicht "Bloatware" ist sondern eben für diese Funktion sinnvoll ist...

Zurück