• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows Rechner Korrigieren

Jan565

Volt-Modder(in)
Es gibt unter Windows den "Taschenrechner". Aber der ist, wie mir aufgefallen, seit Windows XP fehlerhaft. Vielleicht auch schon früher, aber kann ich nicht Testen da nicht vorhanden.

Mal ein Beispiel:

4+5*5=45 sagt mir der Rechner, ist aber falsch !
4+5*5=29 sagt mir ein Taschenrechner aus dem Aldi !

Und Mathematisch, kommt Punktrechnung vor Strich Rechnung. Gibt es eine Möglichkeit diesen Fehler zu beseitigen oder muss ich mir ein extra Programm beschaffen um einen korrekt Funtionirenden Rechner zu haben?

Danke schon mal im vor raus !
 
TE
Jan565

Jan565

Volt-Modder(in)
Ah, danke, wobei sich mir dann immer noch die frage stellt, wieso der bei standardt dieses Fehler macht? Und das seit windows xp, wie es bei 95 und 98 aussieht weiß ich nicht.

Entweder ist Microsoft nicht in der lage ein Fehlerfreies Programm zu schreiben, oder ich weiß auch nicht.
 
Oben Unten