windows produktcode auf neuen rechner ?

kimobiene

Schraubenverwechsler(in)
Hey pcgh community , ich habe mir letztens einen neuen rechner geholt und selber zusammen gebaut , davor hatte ich einen Laptop mit win 7 home premium. Nun stelle ich mir die frage ob ich mir ^windows^ nochmal kaufen muss ? Oder kann ich nicht einfach eine Installations cd einlegen und meinen alten produktcode wiederverwenden ? Vielen dank im voraus lg

Sag mal vorsichtig ja kannst du aber bitte je Code das OS nur einmal installieren.

Hast du 32 oder 64 Bit ? Außerdem sind bei laptop CDs meistens noch andere Programme von dem Hersteller drauf die du nicht brauchst.

Okay vielen dank , was ist eigentlich der Unterschied zwischen 32 bit und 64 ? Also ich weiss dass ich auf meinem Laptop ein 32 bit system besitzte

Ich glaub der Code ist der gleiche aber bei 32 Bit kannste nur 3,5 Gb Arbeitsspeicher benutzen. Und die cd kannste dann halt nicht nutzen wenn du mehr als 3,5 Gb nutzen willst. Aber so ne installations cd zu machen ist zum Glück nicht so schwer.

Oh man ich habe 2 x 4 gb crucial ballistix sport cl9 ... heisst das jetzt ich muss mir ^neues Windows ^ kaufen ?

Nein du kannst den Code meines Wissens nach auch für 64 Bit benutzen musst halt nur ne neue installations cd oder usb Stick machen.

Also damit ich das richtig verstehe : keiner von uns hier hat das jemals gemacht oder so ? Ich sage dass weil jeder eurer Sätze mich ^ich glaub^ anfängt , jetzt mach ich mir schon Gedanken, aber naja trotzdem vielen Dank für die Antworten

Also windows 7 von ner laptop Lizenz hab ich schon auf nem Rechner installiert nur ich glaub das war 64 Bit. Aber im Internet meinen alle 64 Bit und 32 Bit Lizenzen wären gleich. Du musst halt später wegen der laptop Lizenz nochmal bei microsoft anrufen. Also so ein automatischer anrufdienst.

Also damit ich das richtig verstehe : keiner von uns hier hat das jemals gemacht oder so ? Ich sage dass weil jeder eurer Sätze mich ^ich glaub^ anfängt , jetzt mach ich mir schon Gedanken, aber naja trotzdem vielen Dank für die Antworten

Die ziehst dir jetzt einfach eine Win7 64bit SP1 iso, brennst das auf ne DVD oder machst nen bootfähigen Stick und aktivierst es mit deinem alten Code, fertig. Du musst nur darauf achten, dass du Home Premium runterlädst und installiert und nicht Porfessional oder Ultimate, denn diese Versionen lassen sich mit den jeweils anderen Keys nicht aktivieren, aber ob 32 oder 64bit ist egal.

Ich versteh den thread nicht so richtig?!

Du willst doch auf jeden fall win 7 nutzen, oder?
Wenn ja, installierst du es ja auf jeden fall und wenn der alte code nicht funktioniert muß halt ein neuer her!
Wenn nicht, dann wäre die frage nach einer alternative interessanter für dich?!

der laptopkey wird auf jeden fall gehen, egal ob 32 oder 64 bit. darf eben dann auf dem läppi nicht mehr benutzt werden, und muss sehr warscheinlich telefonisch aktiviert werden.

Du musst Windows 7 vom Laptop löschen, danach darfst du es auf dem PC mit dem Laptop Key installieren.

Falls du es vom Laptop nicht löschen möchtest geht es nur mit Neukauf weil dein Key nur für eine Lizenz = ein Rechner ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück