Vorweg nicht alles sind Probleme, die ich habe.
Sondern Probleme, zu denen häufig Themen erstellt werden oder die viele upvotes bekommen.
Davon habe ich noch NIE gehört. Ich vermute mal das ist ein ziemlich seltenes Problem oder du hast dein Netzwerk falsch konfiguriert.
Das hat nicht mit den einstellungen zu tun.
Da das Problem bei allen Netzwerken besteht, die man eingespeichert hat.
Neu ertsellen hilft auch nicht.
Aus eigener Erfahrung, zu Routern von Linksys, TP-Link, AVM, AVM mit Kabel-D Firmware, Telekom.
Nach neustart des Telefons funktioniert es - aber das ist keine vertretbare Lösung!
Am Rand noch erwähnt, das Problem besteht auch unter Desktop Windows 10.
Sucht man im Internet nach dem Problem findet man deswege nauch fast nur Themen zum Desktop, mit allerlei Regedit Lösungsansetzen.
Naja, Kacheln sind ja auch nur erweiterte Verknüpfungen. Was wäre dein Vorschlag, dass Windows bei jedem Start die Kacheln neu generiert und aussortiert?
Erstens habe ich selbst schon Apps entwichelt für Windows Phone, ohne zu weit aus zu holen, "erweiterte Verknüpfungen" ist absolut falsch.
Zweitens rede ich von Apps die unter Windows Phone 7, 7.5, 7.8, 8, 8.1, (zwischen Versionen) funktioniert haben.
Facebook (ja es ist nicht der gleiche App container wie unter 7 oder 8), Wetter (MSN oder bing, es ist die offizielle von Microsoft!), MSN Sports, Karten, ....
Höh? Bluetooth funktioniert im Auto super! Jedenfalls mit BMW, da habe ich es letztens getestet.
Apple ist übrigens die einzige Firma die bei denen richtig Probleme hat ... Android und Windows laufen hingegen richtig gut.
Ja Glückwunsch
Vorweg, ich persönlich habe noch nie von Problemen mit Apple etwas gelesen oder gehört.
Das bedeuted natürlich nicht, das es keine gibt
Aber schon immer war der Support für iPod und iPhone am besten -> also Steuerung, Auswahl, Suche über des Radio bzw. Lenkrad Fernbedienung geht (Meiner Erfahrung nach) damit am Besten.
Unter Windows Phone kann man zum nächsten und letzten Titel wechseln - das war es dann schon fast.
Spulen ist ein Albtraum, Suche in den Ordnern unmöglich.
Bilbiothek und Playlisten? ja guter Witz....
Aber zum Kern.
Und ich investiere hier so viel, weil das für mich eines der Ernsten probleme ist und der iPod touch oder gar ein USB Stick mittlerweile besser funktionieren.
Ich habe Alles erlebt auf Windows Phone und Mobile Seite, von WM5.5 -> 6 Phone 7 -> 7.8 -> 8 -> Mobile 10.
Privat mit Sony und Alpine Headunits (der einzige Dritthersteller der überhaupt offiziell Windows Phone unterstützt).
Aber auch mit diversen Leihwagen, kein BMW, aber C und E Mercedes, A4 und A6, verschiedene Generationen Opel Astra (wenn nix größeres verfügbar war^^).
Mobile 10 ist unnutzbar, weil (aus dem Kopf, nicht in jedem Fahrzeug traten alle Probleme auf, aber immer mindestens eins!)
- es 1-3 Mintuen brauch um sich zu verbinden (natürlich bereits eingerichtet)
- man muss das Smartphone entriegeln bevor man das Auto in Zündunstellung bringt - sonst kann es sein dass das Smartphone nicht erkannt wird
- Auch nach kurzen Stopps an der roten Ampel oder Bahnschranke mit ausschalten des Motors.
- selbst wenn die Verbindung Radio - Smartphone entsteht können zwei Probleme auftreten (und zwar sehr häufig, min. 33% aller Verbindungen!)
--- eine frühere Widergabe wird fortgesetzt, z.B. ein Album das man vor 3 Tagen gewählt hatte - das ist frustrierend und man ist abgelenkt weil man die während der Fahrt wieder zur aktuell bevorzugten Musik wechseln will. -> zur Erninnerung im Gegensatz zum iPod kann man Playlisten, Alben, Künster nicht immer über die Headunit wählen.
--- das letzte Leid wird fortgesetzt aber am Ende des Liedes geht es nicht weiter, vor oder zurück Buttons reagieren nichts, neu wählen in der Groove App wird ignoriert (!), das Problem gab es schon unter Windows 8.1 mit xbox Music, aber nicht unter 8 mit music -> ein Neustart des Telefons ist notwendig, wie gefählich das während der Fahrt ist sollte klar sein.
Wenn man bei jedem 3. - selbst bei jedem 4 oder 5. - Motorstart Angst hat dass man keine Musik mehr bekommt und evtl. rechts ran fahren muss um das Gerät neu zu starten, ist das für mich ein ernstes Thema.
Und das war so kein Problem unter Phone 7 bis 8 (.0 !).
Ich persönlich habe so etwas auch noch nicht mit dem iPod erlebt.
Zum einen hat mich das frustriert.
Schlimmer noch; machmal hatte ich minutenlang, bei 30 - 50 km/h, das Gerät in der Hand zum neustarten.
Das ist nicht akzeptabel - und deswegen spiele ich Music jetzt auch nicht mehr vom Windows Smartphone.
Das liegt vielleicht daran, dass Fitbit auch einfach sch'***e ist? Ich nutze Bluetooth nicht übermäßig viel, aber es funktionierte bisher immer perfekt..
Seltsame Argumentation.
Mag sein, dass Fitbit die Windows Phone und Mobile (sind verschiedene) Apps schlecht umsetzt.
Aber auch da frag ich mich warum es unter phone 8.1 in Sekunden funktionierte und Windows Mobile 10, ernsthaft, mehr als 10 Mintuen braucht.
Welche Apps, bzw Harware, nutzen Sie denn mit bluetooth?
Ich habe zwar App-Crashes, aber wirklich selten. Wenn du sagst "auf einigen Geräten" ... aktuell gibts ja nur zwei (oder drei, wenn man das 550 Ernst nehmen will). Auf welchem davon?
ich habe auch seltender crashes.
Scheint eher ein Problem der kleinen Geräte zu sein.
Aber auch das 830 taucht öfters in den Reports auf.
Allerdings hatte ich auch riesige Probleme nach dem reinen Update - also ohne hard reset und frischem einrichten.
Kann man erwarten, dass ein so großes Update einfach funktioniert - offen zu Diskussion