Windows Phone 7.8 für das Lumia 800 verfügbar

Spone

Freizeitschrauber(in)
Windows Phone 7.8 für das Lumia 800 verfügbar

Gestern hat das Rollout von Windows Phone 7.8 für das Lumia 800 begonnen.
Zu den neuen Features zählen die neuen Live Tiles die sich nun in drei größen anpassen lassen, der Bing Lockscreen sowie mehr Akzentfarben.

Das Update erhält man indem man sein Smartphone per USB mit Zune verbindet.
Wann das Rollout für andere Windows Phones beginnt ist noch nicht bekannt.
https://www.youtube.com/watch?v=w5hphmVG98c

Quelle
 
AW: Windows Phone 7.8 für das Lumia 800 verfügbar

Hi, jo cool Danke dir Spone.

Hier vielleicht noch die Support Seite von NOKIA LUMIA 800 worin die derzeit "Aktuellste" Versions Nr. abgebildet ist.

Ich bin weiterhin am warten auf das 7.8 Update.
Gruß Andy
 
AW: Windows Phone 7.8 für das Lumia 800 verfügbar

Ging ja schneller als erhofft.
Habe schon darauf gewartet, aber gedacht das es auf das Frühjahr 2013 verschoben wurde.
Also Nokia Lumia 800 Besitzer danke ich dir für die News :daumen:
 
AW: Windows Phone 7.8 für das Lumia 800 verfügbar

Meine auch gelesen zu haben, dass das Update auf 2013 verschoben wird... egal, gleich heute Abend updaten :D
Daher auch von mir Danke für die News :daumen:
 
AW: Windows Phone 7.8 für das Lumia 800 verfügbar

ich hab es mir vor 2 tagen auch schon per navifirm aufgespielt da ich dieses jahr auch nicht mehr damit gerechnet habe :D
ich frage mich zwar warum immer noch nicht die screenshot funktion dabei ist (kann ja nicht so schwer sein) aber alleine die neuen kacheln sind es wert, sorgt für viel mehr überblick auf dem startscreen und ausserdem soll im frühjahr ja noch das 7.8 refresh update kommen mal sehen was dort dabei ist

naja ich hab mir zwar selber grade das htc 8s gegönnt aber trotzdem schön zu sehen das die wp7 geräte noch updates bekommen und nicht zum alten eisen gehören :daumen:
 
AW: Windows Phone 7.8 für das Lumia 800 verfügbar

Mein Handy, mit Branding, wird noch nihct beliefert, muss mich wohl wirklich noch bis Anfang 2013 gedulden.
Auch diejenigen die es jetzt schon benutzen können (einige wenige), sind quasi nur Beta Tester, und Beta Tester will ich sowieso nicht sein, also Abwarten und Tee trinken.
 
AW: Windows Phone 7.8 für das Lumia 800 verfügbar

ΔΣΛ;4823333 schrieb:
Mein Handy, mit Branding, wird noch nihct beliefert, muss mich wohl wirklich noch bis Anfang 2013 gedulden.
Auch diejenigen die es jetzt schon benutzen können (einige wenige), sind quasi nur Beta Tester, und Beta Tester will ich sowieso nicht sein, also Abwarten und Tee trinken.

Ja man muss sich leider noch gedulden, im Moment bekommen nur Entwickler- und die Journalistengeräte das Update:
Nokia: Devices getting WP7.8 update are pre-production–actual update coming next year | WMPoweruser

Warum den Beta Tester?
7.8 ist eine ganze Zeit RTM.
Windows Phone 7.8 erreicht RTM, kommt ohne IE10 - WinFuture.de
 
AW: Windows Phone 7.8 für das Lumia 800 verfügbar

Ich stelle einige Kleinigkeiten fest. Bei Whatsapp ist der kleine schwarze Kreis oben rechts in der Kachel kein Kreis, sondern ein Viereck. :D Hab im Moment noch keine anderen Apps mit diesem Notification-Symbol, daher weiß ich nicht ob es an Whatsapp liegt, oder an WP. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Player-Buttons nicht mehr in den Lockscreen eingebettet sind, sondern auch dort (wie im restlichen UI) über eine dunkle Bar gestellt werden. Sieht nicht so schön aus, dafür wird man den Player jetzt auch dort mit der Zurück-Taste los. Ich fand es nicht so schlimm, aber viele haben sich ja darüber aufgeregt, dass die Playertasten (auch wenn keine Musik läuft) trotzdem eine Weile aktiv bleiben. Ich persönlich hoffe ja, das ist ein Bug und kein Feature, es sei denn der Player wird wieder transparent im Lockscreen eingebettet. So find ichs nämlich etwas hässlich. ;-(

Außerdem: die Reaktionszeit beim Starten von Apps vom Homescreen aus ist ein wenig gestiegen. Ist spürbar, aber nicht allzu störend.

Es liegt also durchaus nahe, dass hier noch nicht Schluss ist, sondern noch ein paar Dinge nachgebessert werden. Über den Beta-Status ist die Version aber deutlich hinaus. ;) Es funktioniert alles, bis jetzt noch keine üblen "Exceptions". :)

Und die neuen Features sind einfach wunderbar. :kuss: Ich freue mich was da noch so kommt. Ich kann mir auch vorstellen, dass mit dem offiziellen Update noch andere Funktionen nachgereicht werden.

AH! One more thing! :D Durch das Update ist das Branding von meinem Lumia verschwunden. =)

Darf ich die Herrschaften auf die interessante Frage in meiner Signatur hinweisen? :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows Phone 7.8 für das Lumia 800 verfügbar

Mhm muss mich mit meinem Omnia 7 wohl noch was gedulden ^^ Freu mich schon wie ein kleines Kind auf das Update :ugly:

PS: Warum habe ich damals nicht die kleine Summe in den Chevron-Unlock bzw. ein bisschen Zeit in den Interop-Unlock gesteckt :D
 
AW: Windows Phone 7.8 für das Lumia 800 verfügbar

Hallo da,
das Update ist vorerst nur für Journalisten und so verfügbar.
Wir müssen uns noch bis zum Frühjahr gedulden ;)
 
Zurück