Windows.old löschen (bis jetzt alle Tools & Programme gescheitert) ...

• Ersteller Ersteller boss3D
  • Erstellt am Erstellt am
B

boss3D

Guest
Windows.old löschen (bis jetzt alle Tools & Programme gescheitert) ...

Hi, community!

Ich habe hier einen Laptop mit einem neu installierten Windows 7 stehen (vorher war Vista drauf) und soll den Windows.old Ordner löschen. Nachdem ich unter Eigenschaften die Read-only Rechte entfernt hatte, konnte ich den Ordner auch zu 99 % löschen. Das Problem ist, dass mir da jetzt noch 2 kleine Files übrig geblieben sind, die ich mit nichts wegbekomme (siehe Anhang) ...

Probiert habe ich schon:
- mehrmaliges "normales" Löschen
- Festplattenbereinigung, wie von MS empfohlen
- Erazer
- Killbox
- Tuneup Utilities Shredder
- Unlocker
- FileAssassin
- Knoppix Live-CD (unter Linux sind die Files dann auch weg, unter Windows aber nichts)

^^ Wie gesagt, der letzte Rest lässt sich einfach nicht entfernen. Beim normalen Löschen kommt die Meldung "Could not find this item. This is no longer located in C:\. Verify the items location and try again". Falls wer noch irgendwelche Ideen hat, oder weitere Tools kennt, die ich noch nicht probiert habe, bitte posten! Danke.

PS: Verschieben/Umbennen des Ordners bzw. der Files ist möglich.

Anhänge

• Capture.PNG
    Capture.PNG
    7,1 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows.old löschen (bis jetzt alle Tools & Programme gescheitert) ...

Keiner irgendwelche Ideen?

Ich habe jetzt noch ein paar zusätzliche Tools probiert (siehe Auflistung im Startpost), aber auf diese Art wird das nichts mit dem Löschen. Kennt irgendwer noch andere Methoden?

Wenn der Inhalt weg ist versteck den Ordner doch und gut, hab genau das selbe und stört mich kein bisschen.

Ganz weg ist er ja nicht. Die 2 kleinen Files sind noch im Ordner drinnen. Auch wenn es nur ein kleines Problem ist, nervt es mittlerweile gewaltig. Kann ja nicht sein, dass ein File tatsächlich unlöschbar ist?! Bis jetzt gab's immer irgendeine Lösung ...

Starte mal im abgesicherten Modus, dann sollte sich die Datei löschen lassen.

Oder du bootest ein linux live system, das interessiert sich normalerweise ziemlich wenig für irgendwelche windowsberechtigungen^^

Wenn es mit Knoppix gelöscht wurde, unter Windows aber wieder da ist könnte es ja sein daß Win die Ordner anlegt. Wenn vorher Vista drauf war ist das vlt ein Verweis auf das ursprüngliche BS (Key). Die W7 inst. ist ein upgrade von Vista nehme ich an ?
MS will ja immer alles ganz genau wissen :schief:
Also Ordner verstecken ist die beste Lösung.

Edit.
Ist Malware ausgeschloßen ? Schon mal gescannt ? Die kyrillisch oder griechische Schrift ist ja schon seltsam.

Zuletzt bearbeitet:

- Abgesicherten Modus habe ich auch schon probiert, aber vergessen, zu erwähnen. Dort konnte ich den Ordner zwar auch per cmd-Befehl löschen, im normalen Windows Modus war er aber wieder da.

- Knoppix habe ich, wie gesagt, schon probiert. Damit verschwindet der Ordner dann unter Linux, ist aber unter Windows wieder da.

- Ein Upgrade war Win7 NICHT. Ich hätte es auch auf einer leeren HDD installieren können. Was ich gemacht habe, war, es über Vista drüberzuinstallieren, weil ich im Install-Menü das Formatieren übersehen habe. Bezüglich Malware: Antivir und MS Security Essentials finden nichts, also gehe ich mal davon aus, dass der Ordner "clean" ist.

- chkdsk C: /f /r findet keine Fehler auf der HDD. Scheint soweit alles in Ordnung zu sein.

Wenn sich keine andere Lösung finden lässt, bleibt am Ende eh nur Verstecken, aber mich wurmt dieses kleine Problem mittlerweile schon extrem! Gerade weil ich schon so viel probiert habe und nichts hilft. Vielleicht lässt sich doch noch eine Lösung finden, die den Ordner komplett löscht?!

Zuletzt bearbeitet:

Unfug - blödes Internet :(
Cleanmgr /sageset:65535 evtl?

Zuletzt bearbeitet:

Änderungsdatum der Ordner 16.08.2010, ist ja auch so was. Gibts noch mehr (Win)ordner mit diesem Zeitstempel. Könnte auch vom Sysbuilder des Laptops kommen.

Kuriose Sache. Hast du denn über Rechtsklick > Eigenschaften was herausfinden können bzw. mal über Google etc. gesucht, woher die beiden Ordner überhaupt kommen? Ansonsten wüsste ich auch nicht weiter. Wenn du sie nicht wegbekommst und sie dich nach wie vor stören, dann wäre das gescheiteste ===> Tabula Rasa

Unfug - blödes Internet :(
Cleanmgr /sageset:65535 evtl?
Die Datenträgerbereinigung habe ich schon mehrmals druchgeführt, erfolglos. Das war sogar eines der ersten Dinge, das ich probiert habe ...
Änderungsdatum der Ordner 16.08.2010, ist ja auch so was. Gibts noch mehr (Win)ordner mit diesem Zeitstempel. Könnte auch vom Sysbuilder des Laptops kommen.
Von der alten Vista-Installation ist wirklich gar nichts mehr da, außer eben dem Windows.old Ordner mit diesen beiden Files.
Kuriose Sache. Hast du denn über Rechtsklick > Eigenschaften was herausfinden können bzw. mal über Google etc. gesucht, woher die beiden Ordner überhaupt kommen? Ansonsten wüsste ich auch nicht weiter. Wenn du sie nicht wegbekommst und sie dich nach wie vor stören, dann wäre das gescheiteste ===> Tabula Rasa
Eigenschaften sieht so aus:
http://img716.imageshack.us/img716/4219/capture1ol.jpg
Wenn ich dan versuche, die Read-only Rechte zu entfernen, kommt das:
http://img856.imageshack.us/img856/162/capture2et.jpg

Das OS installieren ich jetzt sicher nicht neu wegen den 20 KB an Files, falls du das andeuten willst. Nach einer Lösung werde ich aber noch weiter suchen ...

Zuletzt bearbeitet:

Habe heute durch Zufall das Tool unlocker entdeckt und damit ließ sich er Windows.old ordner löschen, 5 Monate später ... ;)

Hmmm... Freut mich sehr dass du es geschafft hast den Ordner zu löschen. Ich bin nur gerade etwas verirrt - du hattest in deinem Startpost Unlocker bereits erwähnt! :ugly: Hätte es nicht schon da gestanden, dann hätte ich dir damals schon den Unlocker empfohlen. Erst heute wieder gebraucht - ein feines Tool. :daumen:

Hm, weiß auch nicht. Entweder gibt's mehrere Tools, die zufällig "unlocker" heißen und ich habe mich damals auf ein anderes bezogen, oder eines der anderen tools, die ich damals angewandt habe, hat irgendwie "Vorarbeit" geleistet, sodass unlocker jetzt in der Lage war, die beiden files, die sich noch in Windows.old befanden, zu löschen.

Laut meinen Recherchen hatten die so komische Zeichen, weil die beiden files verschlüsselt waren. Vielleicht hat irgendein tool sie entschlüsselt und deswegen konnte unlocker jetzt löschen (obwohl, eigentlich sollte dieser unlocker auch entschlüsseln können)?!

Danke Euch und @boss3D , so konnte ich nun dank dieses Themas den Ordner löschen... :daumen:

Zurück