Windows OEM - Versionen

Tobias2012

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebes Forum,

ich weis das dieses Thema wsl. schon tausende male durchgenommen wurde aber ich finde dazu einfach nicht die passende Antwort. Und zwar habe ich mir einen neuen Rechner zusammengestellt und würde gerne Win 7 drauf laufen lassen.
Habe dann gesehen das diese OEM Versionen recht Preiswert mit teilweise 50 Euro sind (Ultimate Edition, ebay).
Meine Frage ist nun, wo ist der Nachteil ? Eine Windows Version die eigentlich über 150 Euro kostet kann doch nicht einfach für 50 Kronen verkauft werden ? :D
Hab schon gehört das man sich zwischen 64 bit und 32 bit entscheiden muss und nicht beide auf der DVD hat. Von fehlenden Support weis ich auch. Aber gibt es sonst noch Nachteile ?

Danke im voraus für eure Antworten :D :D

So weit ich weiß nicht.
Ist ein normales Win.
Vielleicht ist Werbung drauf von dem jeweiligen Partner z.b Dell oder HP.
Das kannst du aber umgehen indem du dir dann das Win aus dem Internet holst und dann mit deinem Key Aktivierst.
Bei mir wurde der Key nicht angenommen, musste es dann Telefonisch Aktivieren.
Aber sonst hast du keine nachteile!

Ich würde die nicht bei Ebay kaufen, wenn dann hier z.B. Windows 7 Home Premium - Deutsch - Softwarebilliger.de

Gut die Home Premium mit 60€ ist eigentlich auch noch ein günstiger Preis. Aber die Ultimate ist mit fast 100 Differenz oder sogar mehr in Ebay deutlich billiger ( OEM ) deshalb überleg ich halt die OEM zu kaufen.
Sollte es aber zu große Nachteile geben kaufe ich mir die normale Home.
Oder frisst z.b. die Ultimate Version mehr RAM ? Welche Version ist denn am besten für einen PC zum Zocken ausgelegt :D ?

Hey!

Also hier findest Du eine gründliche Erklärung zu OEM-Versionen.
Ich habe mir vor ein paar Tagen zwei mal Windows 7 bei Ebay gekauft (Home für 33,50 € und Ultimate für 40,50 €).
Installation war problemlos. Es mußte nur telefonisch aktiviert werden.
Danach war alles schön.

Gruß
Traubi

Edit: Die Version ist für das Zocken völlig unwichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Windows Version die eigentlich über 150 Euro kostet kann doch nicht einfach für 50 Kronen verkauft werden ? :D

Ja diese tollen "Ultimate" Versionen sind MSDN Versionen vom Technet. Die haben da einen Key für die Massenaktivierung und der wird da so verkauft. Wird halt illegal gemacht.

Schau einfach bei Amazon nach:
http://www.amazon.de/Windows-Profes...QE/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1359454245&sr=8-12

Bei ebay würde ich die Finger davon lassen, denn Angebote die zu gut klingen um wahrr zu sein, sind es auch meistens.

Vieleicht ist es nicht so richtig klar geworden.
Ich habe mir über die Jahre bestimmt schon ein gutes Dutzend verschiedene Windowsversionen über Ebay von gewerblichen Händlern gekauft.
Ich habe nie irgendein Problem damit gehabt!

Mag sein, dass es auch mal "Schwarze Schafe" bei Ebay gibt aber dass das "meistens" so ist, stelle ich generell in Abrede.
Man sollte sich ein Angebot natürlich immer genau anschauen.

Und übrigens: Die Welt ist am 21.12.12 auch nicht untergegangen. :daumen:

Gruß
Traubi

Zurück