Windows neuinstallien = Schäden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jasper

PC-Selbstbauer(in)
Windows neuinstallien = Schäden?

Hi,
schad es meinem Computer, oder speziel der Festplatte, wenn ich Windows komplet neuinstalliere?
Das wäre dann schon das 3te mal installieren.

AW: Windows neuinstallien = Schäden?

Nein, die Windows-Installation ist nicht schädlicher für deine Hardware als andere übliche Arbeitsvorgänge. Natürlich wird die Festplatte beansprucht, aber das ist im normalen Betrieb auch der Fall. Ansonsten wäre Defragmentieren etc. auch als schädlich einzustufen.

ich habe windows dieses jahr (!) schon drei mal neuinstalliert...
1. Vollgemüllt
2. Virus
3. Neue Festplatte

bis jetzt läuft alles noch :D kannste ruhig machen!

Ok danke!
Ich hab mir mein Recher auch irgentwie vollgemüllt. Hab viel Mist installiert um GTA IV zum laufen zubringen.
Jetzt mach ich alles neu und lass GTA mindestens bis zum nächsten Patch liegen!

Beim 5 mal kannst dann die HDD wegschmeißen weil die Festplatte dann abgenutzt ist.

Beim 5 mal kannst dann die HDD wegschmeißen weil die Festplatte dann abgenutzt ist.

:lol:
dann wär meine hdd ja schon seit *über daumen peil* 10 windowsneuinstallationen überfällig.
aber wahrscheinlich hast du recht. microsoft hat bestimmt nen vertrag mit allen möglichen hdd-produzenten geschlossen in dem sie garantieren windows so schlecht zu coden dass man das os alle 3 monate neu installieren muss und wenn man dann bei der 5. installation ist machts *bums* und schon brauchst du ne neue hdd.

(bitte erst nachdenken bevor du was postest...im namen der community, DANKE!)

Zuletzt bearbeitet:

:lol::lol:Mann, ich bin ja so froh, dass ich doch hier in den Thread geschaut habe.
Da ist der Tag doch gleich gerettet, wenn man den mit einem herzhaften Gelächter beginnen kann. :daumen:

:wow: jetzt wo du´s sagst fällts mir auch auf....:hail:

Nach etwa 60(!) Neuinstallationen (fragt nicht...:ugly:), incl. Telefonat mit Microsoft was das soll, sind meine Raptoren kaputt... *räusper*
Das erklärt also den Rauch aus meinem Gehäuse .....:schief:

Ne mal ehrlich: Wenn hohe schreib/lese Raten die Platte zerstören würden, könnte sich kein Server ein einem größeren Betrieb lange halten. Überleg doch mal was allein beim BKA oder bei Audi in der Produktion täglich für Daten bewegt werden....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück