Windows Media Player funktioniert nicht mehr , bei jedem Neustart ?!

Star_KillA

Volt-Modder(in)
Seit vorgestern kommt immer wenn ich den PC neustarte eine Meldung das mein WMP nichtmehr funktioniert.
Wenn ich diesen allerding im Taskmanager nicht abschalte kommt die Meldung immer wieder.
Kann ich den Mist also vielleicht irgendwie deinstallieren obwohl er zu Windoof gehört ?
Das komische ist das ich nichts installiert oder gemacht habe , es war einfach nach einem x-belibigen Neustart das er aufeinmal nicht mehr funktioniert hat.
Ich benutzte den eh nicht mehr weil das Ding einfach Schrott ist und ich eh iTunes habe.

Was könnte ich machen ?

Wenn du Windows 7 hast:
Gehe auf Systemsteuerung\Programme\Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren. Dort entfernst du bei "Medienfunktionen" das Häkchen vom "Windows Media Player" - und schon hast du Ruhe :)

Leider nicht aber ich gucke trotzdem mal danke ;)
Habe jetzt geguckt aber das Topic Medienfunktionen gibt es nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Glaube mich erinnern zu können, dass es unter XP bei Systemsteuerung\Software\Windows Komponenten den Reiter "Windows Media Player" gab, da konnte man auch den Haken entfernen. Bei Vista müsste ichs erst ausprobieren, das könnte ich dir dann morgen sagen. :)

Du musst nicht ausprobieren. Die Windows-Funktionen -> Medienfunktionen und der anhakbare WMP existieren auch unter Vista/7. ;)

Zurück