• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows macht seit neuen Monitor Verbinde/entfern Ton bei Monitor anschalten

royaldoom3

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
hab seit heute den Asus TUF VG27AQ und ist per DP angeschlossen. Läuft auch alles und hab wohl gutes Glück gehabt mit dem IPS Panel. Kein Backlight Bleeding und so gut wie wenig sichtbares IPS Glow bei normalem draufgucken.

Jetzt ist mir aufgefallen, wenn der PC läuft ich den Monitor ausmache oder er nach x-Minuten inaktivität in Standby geht und anschließend wieder anmache bzw per Mausbewebung aus "Standby" hole, macht Windows diesen Verbindungsentfernung/Verbindungston. Ist das normal? Also wie wenn man USB Stick anschließend und wieder entfernt.

Lg
 
TE
R

royaldoom3

Freizeitschrauber(in)
Niemand eine Idee? Im Windows Infocenter kommt auch jedes mal dann die Meldung "G-Sync kompatibles Gerät angeschlossen. Klicken sie hier um G-Sync Einstellungen anzuzeigen und zu konfigurieren.." und da drin ist auch alles soweit automatisch schon aktiviert gewesen
 

DOcean

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Grundsätzlich ist das nichts ungewöhnliches das wenn der Monitor umschaltet Win den "neu" erkennt, stört auch nicht solange alles funktioniert...
 
TE
R

royaldoom3

Freizeitschrauber(in)
Hatte ich bei meinem "alten" XL2411Z der mit DVI angeschlossen war nie. Hatte vorher aber auch nie einen über DP oder HDMI angeschlossen. Naja stören tut es nicht, wollte nur mal wissen was da los ist. Im Discord poppt zB. auch dann jedes mal auf das ein neues Audiogerät gefunden wurde und dann NVIDIA Audio blalba
 

WickedWalter

Schraubenverwechsler(in)
Ist bei meinem Asus-Monitor auch so, aber eben nur wenn ich den einschalte während Windows schon läuft. Ist wahrscheinlich wegen der Lautsprecher. Und die G-Sync-Meldung bekomme ich auch. Also alles gut...
 
TE
R

royaldoom3

Freizeitschrauber(in)
Okay dann bin ich beruhigt. Wird wohl echt daran liegen das er die Lautsprecher im Monitor ansteuern will über DP. Vielleicht bekommt man die ja deaktiviert das er die nicht mehr erkennt. Muss ich mich noch mal durchs Menü klicken. Bin aber top zufrieden mit dem Ding :D
 
Oben Unten