Windows Laptop für Office und Browsing bis 500€

BL4CK_92

PCGH-Community-Veteran(in)
Windows Laptop für Office und Browsing bis 500€

Also ich suche für meine Schwester ein Windows Laptop/Ultrabook fürs Studium.
Es sollte sich nicht um ein 2KG Brocken handeln, da sie ihn mit sich führen möchte, also eher Richtung Ultrabook.
SSD oder Hybrid-Drive sollte verbaut sein, den gegen ne Festplatte bin ich in diesem Fall.
Ich hab leider keine Ahnung was man bis 500€ bekommt. Außerdem sollte er definitiv nicht mehr kosten.
FHD wäre gut, da sie gerne per Amazon Prime streamt.
Ein Chromebook fällt raus, da sie ein Windows OS haben mag.

EDIT: Größe bis 13 Zoll

Liebe Grüße,

BL4CK_92

Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows Laptop für Office und Browsing bis 500€

Ja da ich nicht so den einblick habe wusste ich das nicht. Was wäre den so möglich wenn man von FHD absieht?

Schau mal hier HP ProBook 430 G2 J4S79EA Notebook mit Core i3, 4GB RAM, 500 GB HDD, Win7 Pro + Win8 Lizenz bei notebooksbilliger.de
oder hier: HP ProBook 430 G2 G6W23EA Notebook mit Core i5, 4GB RAM, 128 GB SSD, Windows 8.1 Pro bei notebooksbilliger.de

Ich weiß, beide sind zu etwas teuer (aber beachte das 50€ Cashback!) und das günstigere hat keine SSD (kann man aber ohne Probleme nachrüsten). Aber sind dafür mit nur 1,5kg Gewicht und einer langen Akkulaufzeit wirklich portabel.

Hi! Die HP Empfehlungen hier sind nicht schlecht. Der Lenovo ist mMn das beste und v.A. zuverlässigste Modell. Von dem Acer würde ich abraten! Die Dinger sind nicht auf Langlebigkeit ausgelegt und sehen nur auf dem Papier gut aus... Ich rate grundsätzlich jedem von nahezu (nicht allen!) ACER Modellen ab.

Danke für die Antworten. Mal schauen was sie dazu sagt :D

Bei den HP Modellen würde ich auf die Kühlung achten.
-> Habe damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht ebenso mit dem Kundenservice der sich offenbar nur für Unternehmen interessiert.

Zurück