"windows hat nicht genug arbeitsspeicher" [WIN7]

zeus0r

Komplett-PC-Aufrüster(in)
servus!

neuerdings bekomme ich öfters mal diese meldung (beim zocken von watch dogs z.b.), obwohl windows gerade mal zwischen 5-6 GB verwendet. (8GB vorhanden)

woran liegt das? :huh:

servus!

neuerdings bekomme ich öfters mal diese meldung (beim zocken von watch dogs z.b.), obwohl windows gerade mal zwischen 5-6 GB verwendet. (8GB vorhanden)

woran liegt das? :huh:

Was? Allein Windows zieht 5-6GB?
Oder meinst du Watch Dogs?

Weiß hier jemand ob WD ein 64bit Programm ist?

Wie groß ist deine Auslagerungsdatei?

Was? Allein Windows zieht 5-6GB?
Oder meinst du Watch Dogs?

Weiß hier jemand ob WD ein 64bit Programm ist?

Wie groß ist deine Auslagerungsdatei?

windows insgesamt(!) verwendet 5-6GB. (also inkl. dem spiel)

es wären also eigentlich noch minimum 2GB frei und trotzdem erscheint die meldung.

die auslagerungsdatei war erst auf default (1GB, kann das sein?), dann hab ich sie mal - nach etwas google'n - deaktiviert. die meldung kam aber trotzdem wieder. :daumen2:

Du solltest die Auslagerungsdatei auch nicht deaktivieren wenn dein System zu wenig Speicher hat, sondern eher vergrößern. Bzw. am Besten lässt du sie automatisch von Windows verwalten und drehst da gar nicht erst dran rum.

Du solltest die Auslagerungsdatei auch nicht deaktivieren wenn dein System zu wenig Speicher hat, sondern eher vergrößern. Bzw. am Besten lässt du sie automatisch von Windows verwalten und drehst da gar nicht erst dran rum.

wie schon gesagt, so hatte ich es ja zuerst eingestellt und die meldung kam trotzdem. dann vergrößere ich sie mal manuell.

this!

Welcher link hat dir zu diesem Problem den empfohlen die Auslagerungsdateien abzustellen?

die auslagerungsdatei war erst auf default (1GB, kann das sein?)

Windows setzt die größe der Ausladerungsdatei bzw dem virtuellen Speicher automatisch.

Welcher Punkt war den, als du nachgeschaut hast angehackt?

Auslagerungsdateigröße für alle Laufwerke automatisch verwalten?(defaulteinstellung von Windows)
oder
Benutzerdefinierte Größe

Zurück