Windows hängt sich bei Windows Updates auf

aeox

Schraubenverwechsler(in)
Windows hängt sich bei Windows Updates auf

Hallo,

ich beschreibe mal kurz mein Problem.

Ich wollte heute meinen PC herunterfahren, dabei musste Windows aber Updates installieren (Ich habe Win7 64Bit). Wie gewohnt lies ich den Rechner an, damit er, solange ich weg bin, die Updates installiert und sich dann ausschaltet. Nun aber kam ich grade nach Hause, und musste feststellen, dass Windows tatsächlich seit zwei Stunden ein Update installieren will. Ich hielt das für nicht gesund und habe erstmal den PC ausgeschaltet (beim Netztteil den Schalter auf "Aus" gestellt.^^). Danach bootete Windows eigentlich ganz normal, als ob nichts gewesen ist. Okay, meine Frage ist, was um Himmels Willen ist da schief gelaufen? Jedenfalls hat mir Windows gleich nach dem es heraufgefahren wurde eine Meldung hinterlassen, dass mein Virenscanner ausgeschaltet sei, was er auch war (Ich habe Norton Internet Security 2011:P). Ich habe irgendwie ein wenig Bange, den PC nochmal herunterzufahren, die Updates warten immernoch, also bitte ich um schnelle Hilfe...

BTW mein System:

Core i7 860
4GB RAM
Sapphire Radeon HD 6870
600W Netzteil von Corsair

Netzteil und Grafikkarte sind brandneu, der PC läuft aber seit dem Einbau vor zwei Tagen stabil.

AW: Windows hängt sich bei Windows Updates auf

Vielleicht ist er einfach nur hängen geblieben, keine Seltenheit.
Hatte es auch schon, dass ich nach nem Neustart, nachdem ich Updates gefahren bin, nen Bluescreen hatte.
Starte im Abgesicherten Modus, setzt Windows zurück, vor den Updates und dann probier es einfach nochmal.

Hatte ich auch einmal, er ist bestimmt 15min bei 0% stehen geblieben.Hab dann neu gestartet und siehe da, es ging! :)

Hm, ich habe das Update jetzt einfach mal manuell installiert... merkwürdig kommt es mir aber auf jedenfall vor^^

Ja komisch ist das,... Aber irgendwie geht mit den Updates häufig was schief, krieg ich auch im Kollegenkreis mit. Da ist auch immer mal sowas,...

Zurück