News Windows Gaming Copilot: Microsoft startet Beta-Rollout

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Microsoft startet die öffentliche Beta von Gaming Copilot für Windows. Das KI-Overlay läuft direkt in der Xbox Game Bar und soll PC-Spielern in Echtzeit Hilfestellungen bieten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows Gaming Copilot: Microsoft startet Beta-Rollout

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich find den Gaming-CoPilot okay.
Wenn man mal nach was sucht, muss man jetzt zumindest nicht mehr angeben was man gerade zockt, das Spiel wird automatisch erkannt^^
Gaming-CoPilot.jpg

Wohl nur für Windows 11.
Weil die Xbox Game Bar in Win 10 hat man ja kaputt gemacht mit dem letzten Update (Heft 10/25)
Falls jemand das Windows 10 Extended Security Updates mit Xbox Bar nutzen wollte bis 2026 sieht es schlecht aus.

endlich gekaufte Spiele bei Steam vollautomatisch mit SAM zu 100% freischalten lassen, das spart massig tausende verspielte Stunden Lebenszeit, nur noch Geld ausgeben, schwups steigt die Stastistik steil nach oben, yeah! ;-P
ich bin endlich bei Linux gelandet, das ist Entspannung pur :-)

Ah verdammt! Jetzt muss ich doch wieder von Linux zu Windows wechseln! ;-)
Ah, Du auch? Gleich als ich den Titel las, dachte ich, das wird ein Dealbreaker für Linux. Sch@%# - jetzt muss ich mir diesen ganzen Bloat-, Werbe-Kram ... wieder reinziehen. :ugly:

Bald brauchen wir kein PC mehr, die KI regelt das mit dem PC selber.:lol::D
Das wird spannend!
[Insert disk]
C:\> Load A.I..exe
[Krrr krrr] <-wenn retro style dann richtig; Floppy-Ladegeräusch
C:\> Play
[Echo hello $USER; sleep 5; echo bye $USER ...]

Hauptsache man muss nichts mehr selber machen. Junge, Junge, wie hat die Menschheit nur überlebt. Für alles KI weil wir ja so hilflos sind. Hoffe das ganze Gedöns fliegt der Menschheit ordentlich um die Ohren :D

Bitte nicht mehr selbst denken, KI macht dat schon für dich.
Wann wird Copilot (oder andere KI's) endlich die Charaktere steuern? Dann muss sich endlich keiner mehr um die nervige Steuerung kümmern und kann wie im Trance zusehen was da passiert. Sollte dann definitiv besser und spannender sein als irgendwelchen Bots zusehen zu müssen.
Zusätzlich schont man die Nerven, Muskeln und so weiter, da der Körper beim Gaming dann endlich nichts mehr machen muss.
Achja, die Birne kann zeitgleich natürlich auch an Kapazitäten abbauen, braucht man dann dafür ja nicht mehr.🤣

Die nächste Entwicklungsstufe der Menschheit wird wie im Film Wall-E.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Nächstens wird man vielleicht sogar der KI das Spielen überlassen und schaut nur noch zu .... Am Ende können die Menschen ohne KI nicht einmal mehr einen Fuß vor den anderen setzen ...

Zurück