News Microsofts Copilot: LG rollt Zwangsupdate für TVs mit WebOS aus

PCGH_Sven

PCGH-Autor
LG und Microsoft kooperieren und so rollt das südkoreanische Unternehmen jetzt ein Zwangsupdate aus, welches den ungeliebten Microsoft Copilot auf TV-Geräten mit WebOS installiert. Die App lässt sich anschließen auch nicht wieder entfernen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Microsofts Copilot: LG rollt Zwangsupdate für TVs mit WebOS aus

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

@m4ntic0r Da mein C1 selbst in 2025 noch einige Updates bekommen hat gehe ich stark davon aus. Was für ein 💩, dabei war geplant nächstes Jahr einen neuen OLED zu kaufen. Dank Tipps aus dem Forum läuft inzwischen (gezwungenermaßen) ltsc auf dem Rechner um diesen ganzen Müll zu umgehen und jetzt will sich MS durch meinen TV Zugang in meine 4 Wände erschleichen. Macht LG gleich ein ganzes Stück unsympathischer

Ich frage mich ja was man damit auf einem TV anstellen soll.
Die Eingabemöglichkeiten sind ja begrenzt, Fernbedienung und Sprache.
Habe einen Sony mit GoogleTV, wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit bis Gemini da aufschlägt :stupid:
Es läuft eh schon zu viel Mist auf den Geräten die dadurch immer langsamer werden im UI.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll das bitte bringen? Ich meine ich nutze sowas wie Copilot zwar gerne für unterschiedlichste Zwecke aber im Fernseher? Es ist einfach affig und ich habe die Befürchtung dass man das macht und Wachstum und Nutzer zu suggerieren.

Das LG den TV Besitzer ausspioniert um Werbung zu verkaufen ist weder neu noch ungewöhnlich, was Samsung auch im großen stiel praktiziert.
Sollte jeder wissen und trotzdem kauft jeder weiter.....

Das LG den TV Besitzer ausspioniert um Werbung zu verkaufen ist weder neu noch ungewöhnlich, was Samsung auch im großen stiel praktiziert.
Sollte jeder wissen und trotzdem kauft jeder weiter.....
Ja so ist es. Was ist die Alternative? Bin für Vorschläge offen, abseits die olle RFT Röhre von Opa ausm Dachboden zu reaktivieren :-)

Eindeutig, Microsoft wird zu oft oder zu gut bezahlt.
So etwas wie hier im Artikel beschrieben machen zu können, ist für mich ein Beweis:
Sie haben zu viel Geld, ergo müsste man handeln.

Ich hab ehrlich starke Bedenken, wenn jetzt sogar MS Copilot in TVs reinkommt, was als nächstes, in den Backofen? Wo endet das dann bitte?

Hängt von den Konsumenten ab. LG war meiner Erinnerung nach, neben Samsung, schon immer ganz vorne mit dabei wenn es um die Einbindung von Werbung auf und das Tracking der Nutzung von Smart-TVs geht. Einige Leute haben sie genau deswegen nicht gekauft, anderen war es scheinbar bis dato egal. Ob sich das mit Copilot ändern wird?

Sollen die ruhig machen.
KI ist doof und vielleicht kann man sie ja überreden mir Disney und so weiter für umme freizuschalten. 😁 😁
Ansonsten wird das nichts... zumindest bei mir.

Bliebe noch ne Chinaglotze deren Googledienste gesperrt sind.

Mir wollten sie im Büro auch Copilot aufzwingen, den Dreck habe ich sofort wieder deaktivieren lassen... Für mich total sinnlos. Es wird Bereiche geben wo es nützlich ist, aber für 90% der Privatanwender und 50% der Firmenuser ist es spielerei und dafür geben wir Gigawattstunden Strom aus....

Zurück