• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows friert ein wenn ich ein spiel starte/beende/etwas mehr als paar anwendungen offen hab

KawaiiWolfy

Kabelverknoter(in)
Seid etwa jetzt 1 Monat friert mein Laptop regelmäßig einfach ein wenn ich z.b. in CS GO ein Match nur suche, komm ich in den ladebildschirm aber dann is ende. Freeze. ich höre noch dass ich eigentlich im spiel bin und schieße oder laufe. Wenn er Freezed sehe ich noch dass sich die maus bewegt und ton und alles funktioniert. nur eben Bild nicht. wenn ich dann aber mit meiner maus eine Anwendung z.b. Browser herumziehen möchte gehe ich mit meiner maus in den Rand oben und halte lmb. der mauszeiger verschwindet über die zeit die ich es verschiebe was ich auch tue aber halt nur nicht sehe. Demnach ist nur dass Bild dass Problem.
Was ich aber sagen muss ist dass an dem Laptop ein Monitor dranhängt. Der aber 2400 stunden ohne jedes Problem per HDMI lief.
mir wurde in einem anderen Beitrag gesagt auf den allerdings niemand mehr antwortet seit vielen tagen ich soll die Ereignis anzeige zum Zeitpunkt des Freeze durchschauen. und da kam dann dass:
(dass sind alle die mit FEHLER markiert waren, die ganzen WARNUNG sind da nicht dabei)

Mein Laptop ist ein HP-Omen 17w246ng von 2016. ich lade noch so ein System Info Text hoch, da sollte eig. alles wichtige drinstehen.

Bei den meiste steht dass:
Fehler 0x57 beim Abrufen des AppModel Runtime-Status für Paket "Windows".

Und ganz selten noch dass:
MDM-ConfigurationManager: Befehlsfehlerstatus. ID der Konfiguratonsquelle: ({8280BDB9-F727-45C8-A54D-C4E6F5799A55}), Registrierungstyp: (FamilySafety), CSP-Name: (AppLocker), Befehlstyp: (Clear: first phase of Delete), Ergebnis: (./Vendor/MSFT/AppLocker/FamilySafety/FamilySafetyGroup).
________________________________________________________
Das Zeitlimit für die Aktivierung der CLSID "Windows.Media.Capture.AppCaptureManager" wurde überschritten, während auf das Beenden von Dienst "BcastDVRUserService_baeff" gewartet wurde.
________________________________________________________
Der Dienst "Microsoft Office-Klick-und-Los-Dienst" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 2 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 0 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.
(den Dreck beende ich immer per Task Manager und der kommt immer wieder)
________________________________________________________
Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "OMWN-17\(zensiert)" (SID: S-1-5-21-1987663137-2423124347-2232392854-1001) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
________________________________________________________
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
________________________________________________________
Name der fehlerhaften Anwendung: AUDIODG.EXE, Version: 10.0.19041.906, Zeitstempel: 0x985b4154
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0000000000000000
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xf04
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d741bc4254ccf4
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\system32\AUDIODG.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: 17de2ac6-d625-4fcd-870d-7a6feea75cab
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
 

Anhänge

  • system ding.txt
    3,1 MB · Aufrufe: 3
TE
K

KawaiiWolfy

Kabelverknoter(in)
Wurde die Lüftung mal gereinigt?
zum zeitpunkt der freeze waren die temparaturen alle normal
SFC /Scannow
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Office Click & Run über Dienste deaktivieren, Treiber Aktualisieren.

Frische WIndows 10 Installation ist nicht verkehrt.
ISO -> https://www.deskmodder.de/blog/2021...1-19043-iso-esd-inkl-updates-deutsch-english/

oder https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
ich hab den unteren link jetzt mal gemacht und alles und jetzt kommen die Fehler:
1.
Fehler bei "Microsoft.Windows.HolographicFirstRun_cw5n1h2txyewy" uninstall für S-1-5-21-1987663137-2423124347-2232392854-1001. Fehler: Fehler beim Entfernen. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller. (0.4790681 Sekunden)

2.
Fehler beim Appx-Vorgang "RemovePackageAsync" auf "Microsoft.Windows.HolographicFirstRun_10.0.17134.1_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy" für Benutzer "S-1-5-21-1987663137-2423124347-2232392854-1001" - Unbekannter Fehler
. (Fehler: Fehler beim Entfernen. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller.)

3.
Fehler bei "Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy" uninstall für S-1-5-21-1987663137-2423124347-2232392854-1001. Fehler: Fehler beim Entfernen. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller. (0.4387045 Sekunden)

4.
Fehler beim Appx-Vorgang "RemovePackageAsync" auf "Microsoft.Windows.Cortana_1.13.0.18362_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy" für Benutzer "S-1-5-21-1987663137-2423124347-2232392854-1001" - Unbekannter Fehler
. (Fehler: Fehler beim Entfernen. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller.)

5.
Fehler bei "Microsoft.PPIProjection_cw5n1h2txyewy" uninstall für S-1-5-21-1987663137-2423124347-2232392854-1001. Fehler: Fehler beim Entfernen. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller. (0.4230777 Sekunden)

6.
Fehler beim Appx-Vorgang "RemovePackageAsync" auf "Microsoft.PPIProjection_10.0.18362.449_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy" für Benutzer "S-1-5-21-1987663137-2423124347-2232392854-1001" - Unbekannter Fehler
. (Fehler: Fehler beim Entfernen. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller.)

7.
Fehler bei "InputApp_cw5n1h2txyewy" uninstall für S-1-5-21-1987663137-2423124347-2232392854-1001. Fehler: Fehler beim Entfernen. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller. (0.2473393 Sekunden)

8.
Fehler beim Appx-Vorgang "RemovePackageAsync" auf "InputApp_1000.18362.449.0_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy" für Benutzer "S-1-5-21-1987663137-2423124347-2232392854-1001" - Unbekannter Fehler
. (Fehler: Fehler beim Entfernen. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller.)

Und die warnungen:
1.
Das Auftragsobjekt "\BaseNamedObjects\WmiProviderSubSystemHostJob" kann nicht für Abfragezugriffe geöffnet werden. Der aufrufende Prozess besitzt möglicherweise keine Berechtigung zum Öffnen dieses Auftrags. Die ersten vier Bytes (DWORD) des Datenabschnitts enthalten den Statuscode.

2.
Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "OMWN-17\mein user" (SID: S-1-5-21-1987663137-2423124347-2232392854-1001) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{2593F8B9-4EAF-457C-B68A-50F6B8EA6B54}
und der APPID
{15C20B67-12E7-4BB6-92BB-7AFF07997402}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.



Ich werde heute mittag testen ob irgendwas mit den freezes passierte ^^, danke schonmal für die hilfe
 
TE
K

KawaiiWolfy

Kabelverknoter(in)
Das habe ich nicht gefragt.


Dein Windows ist veraltet: V 1909.
Das würde ich mal updaten.
richig wurden die lüfter nie sauer gemacht, nur so schnell nebenbei beim Festplattenwechsel

und ich hab diesen Windows update assistent heruntergeladen und der sagt mir neueste version.
muss ich irgendwo anders nach der neuen Win version schauen?
 

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
Dann ist Windows aktuell.
In einigen Fehlermeldungen steht etwas anderes, aber wer weiß, was da ausgelesen wird.

Die Fehler scheinen bei Deinstallationen aufzutreten.
 
TE
K

KawaiiWolfy

Kabelverknoter(in)
Dann ist Windows aktuell.
In einigen Fehlermeldungen steht etwas anderes, aber wer weiß, was da ausgelesen wird.

Die Fehler scheinen bei Deinstallationen aufzutreten.
Ich mach gerade eine Speicherkontroll durchlauf wo ich gelesen hab dass das fehler finden kann.

Und was sollte ich jetzt am besten tun?
 

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
Da fast alle Laptops nach ein paar Jahren mit Staub dicht sind in der Lüftung, kann man den Laptop mal reinigen (lassen) mit Druckluft.

Nicht zu stark (so bis 2bar) und die Rotoren der Lüfter festklemmen (Lagertod).

Man kann noch das Betriebssystem prüfen:
Eingabeaufforderung als Administrator: sfc /scannow

das Dateisystem prüfen:
Eingabeaufforderung als Administrator: chkdsk c: /r /f /b
 
TE
K

KawaiiWolfy

Kabelverknoter(in)
Da fast alle Laptops nach ein paar Jahren mit Staub dicht sind in der Lüftung, kann man den Laptop mal reinigen (lassen) mit Druckluft.

Nicht zu stark (so bis 2bar) und die Rotoren der Lüfter festklemmen (Lagertod).

Man kann noch das Betriebssystem prüfen:
Eingabeaufforderung als Administrator: sfc /scannow

das Dateisystem prüfen:
Eingabeaufforderung als Administrator: chkdsk c: /r /f /b
Dateisytsem und Betriebssystem habe ich schon geprüft.
Ohne ergebnis.
Und dass lüften muss is schauen welcher laden bei mir offen hat. Selber mache ich da nur alles kaputt xd
 
Oben Unten