• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

windows friert ein nur bei meiner freundin(daheim)

alucian

PC-Selbstbauer(in)
Servus an alle,

so habe folgendes Problem:
und zwar frieren die rechner ( meiner und der meiner freundin) nur bei Ihr zuhause ein, allerdings nur unter volllast soll heißen beim spielen neuerer spiele.
was ich nicht verstehe ist warum nur bei Ihr und sonst nirgendwo bin öfters unterwegs damit.
hab auch schon überprüft ob der strom passt zumindest ob nicht irgendwie zuviele sachen an einer steckdose hängen.
hab aber nicht das gefühl das auf 4 dosen 2 rechner 3 lampen und ein fernseher zuviel sind vor allem ist das ganze schön verteilt.:-)
wir hängen beide an einem großnetzwerk 16000 dsl(hausmeisterhaus einer schule).
finde aber keine abnormalen aktivitäten im netzwerk außerdem dürften unsere ja nicht gleich deswegen abstürzen.
beim hochfahren danach gibts auch probleme manchmal wollen die rechner booten manchmal nicht.
der rechner meiner freundin hat ca die selbe leistung wie meiner bis auf ne stärkere graka(gtx260)
was vll auch noch hilft ist das unsere rechner meistens also nicht immer :-) gleichzeitig abstürzen wenn wir beide zocken (sie meistens sacred 2 sims3) ich so ziemlich alles was es gibt (emtotal war,css,wic,ra3,crysis,farcry2 usw)

ich danke schon mal im vorraus für eure antworten bitte helft uns:-)
grüße alucian und kikihamster

ps: ach ja bei unseren lan partys die selbstverständlich im schulhaus stattfinden ist alles in ordnung also denk ich dürfte es nicht das netzwerk sein.
 

mattinator

Volt-Modder(in)
Vielleicht hat's Deine Freundin zu Hause "kuscheliger";), d.h. es ist wärmer im Zimmer und Eure Rechner bekommen thermische Probleme. Mal Temperaturen protokollieren, z.B. mit SpeedFan, RivaTuner oder GPU-Z.
 
H

hulkhardy1

Guest
Ja defenetive eine Temperatur Broblem. Ist eine Heizung in der Nähe wo der Computer steht?
Wie hoch ist die Raumtemperatur? Es kann sein das dein PC sowieso ein Temperatur Broblem hat das macht siech halt erst richtig bemerkbar bei deiner Freundin weils bei ihr warscheinlich wärmer ist. Checke mal die Temps und Poste sie dann!!!
 
TE
A

alucian

PC-Selbstbauer(in)
die temps könnens net sein bei 21 crad raumtemperatur hab die pcs selbst gebaut die temps bei ihr sind bisle höher als bei mir ca 30 bis 45 grad. unsere grakas gehen auch max auf die 70 zu außerdem müssten die temps bei 2 pc gleichzeitig zu hoch sein woraufhin sie abstürzen was ich ja eher als unwarscheinlich halte.
 

mattinator

Volt-Modder(in)
Wir hatten bei einem Kunden mal ein Problem, bei dem eine Leuchtstoffröhre das LAN so gestört hat, das einzelne Rechner sich komplett verklemmt haben. Passt zwar vom den Betriebsbedingungen nicht ganz zusammen, aber vielleicht sind bei Deiner Freundin z.B. Energiesparlampen in Betrieb, die Störungen erzeugen, s. Kompaktleuchtstofflampe ? Wikipedia .
Störung von elektrischen Geräten [Bearbeiten]

Kompaktleuchtstofflampen mit elektronischem Vorschaltgerät emittieren hochfrequente leitungsgebundene und nicht leitungsgebundene Störungen (siehe Elektromagnetische Verträglichkeit). Diese Felder sind zwar nach heutigem Kenntnisstand gesundheitlich unbedenklich, können jedoch besonders empfindliche Geräte stören.[14]
 
Oben Unten