Windows freezt nach einiger Zeit

Marc255

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
undzwar hat ein freund von mir einen alten Medion Rechhner, so aus dem Jahr 2006/2007.
Das Problem ist folgendes: erst bei Windows 7 und später auch bei 8 bleibt der PC einfach hängen und dann passiert nichts mehr.
Ich habe schon OpenHardware gedownloadet, aber die Temperaturen scheinen normal zu sein.
Also an Windows kann es ja nicht liegen, da wir schon einige mal Wiederhergestellt haben.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Marc

Überprüfe die Hardware :
CPU mit Prime95
RAM mit Memtest86+
HDD mit HdTune
GPU mit Furmark

Aktualisiere auch das Bios und alle Firmware's der verschiedenen Komponenten, und es schadet sicher nicht wenn überall der aktuellste Treiber installiert ist.

Um welche Hardware handelt es sich ?

ΔΣΛ;5485419 schrieb:
Überprüfe die Hardware :
CPU mit Prime95
RAM mit Memtest86+
HDD mit HdTune
GPU mit Furmark

Aktualisiere auch das Bios und alle Firmware's der verschiedenen Komponenten, und es schadet sicher nicht wenn überall der aktuellste Treiber installiert ist.

Um welche Hardware handelt es sich ?

also beim Downloaden ist er wieder abgestürzt, aber nach dem neustart hab ich festgestellt, dass man ohne probleme CS:S spielen kann.
Aber als ich das spiel beendet habe ist er direkt danach wieder hängen geblieben.

Geforce 9500GS
no-name netzteil
no-name ram
und ich glaube ein Core 2 Duo E3700

Nicht unbedingt, ist aber am wahrscheinlichsten. Wenn etwas einfach nicht mehr geht, würd ich sogar eher auf die HDD tippen.

Aufgrund der Beschreibung lässt sich aber nur eines mit Sicherheit sagen: Da musst wohl das eine oder andere (auf gut Glück) austauschen...
Ich würde da bei der HDD anfangen wollen und mal über einen neuen Rechner nachdenken...

Zurück