Windows Erkennt Platte Partitionen Nicht

palpalo

Kabelverknoter(in)
habs auf mein festplatte win7 drauf gehabt. nachdem der mainboard sein geist abgegeben hat, holte ich mir alte mainborad von asrock k7vm4, der board wird aber von win7 nicht unterstürtz, so wollte ich xp drauf machen. nach formatieren der alte win7 partition, wird win xp daten kopiert, nach neu start um mit installation witer zu machen, geht aber mit installation nicht mehr weiter.

dann habe ich festplatte auf system einer freund angeschlossen. die partiotionen von win7 werden aber nicht erkannt, ausser einer partiton die früher win7 drauf war, dass formatiert wurde um xp drauf zu spielen.

nun zu mein fragen

- wie kann ich mein daten aus dem win7 partiotionen sichern, die aber von win xp nicht erkannt werden, gibt es irgend welche tool, die weiter helfen können?
- partition buchstabe war d, wo win7 drauf war, kann dies der grund sein, dass ich win xp nicht installieren konnte?
- gibt es so live partition manager um partition buchstaben zu ändern(free ware- demo)

danke vorraus.

WAS :huh::hmm:
Bitte den Beitrag nochmal überarbeiten, den der Text ist eine Katastrophe !
Ich habe es jedenfalls nicht ganz verstanden.
PS: Der "Bearbeiten" Button ist dir freundschaftlich gesonnen ;)

In der Regel erkennt XP Win7-Partitionen problemfrei.
Anders sieht es aus, wenn die Platte als dynamischer Datenträger eingerichtet war - da kann es furchtbar haken - und das lässt sich kaum ändern. Da hilft dann nur wieder Win7, um irgendwelche Daten zu sichern.

Zurück