Windows Einstellungen irgendwie kopieren?

HerrRumpel

Schraubenverwechsler(in)
Ahoi,

Ich wollte mir was mal was Gutes tun und hab mir eine SSD besorgt. Eingebaut, gumgefrickelt, verzweifelt die neue Platte in der Datenträgerverwaltung gesucht ;-) und GPT Probleme gelöst.
Dann hab ich mir Gedanken gemacht...

und es geschafft win 10 neu aufzuspielen per USB Installation. 4GB per 256kb/sec goil
Danach noch Benutzer Einstellungen/Programme/Programme x86 rüberkopiert.

Frage: gibts eine Möglichkeit die alten WinEinstellungen/Programme rüberzukopieren oder muß man alles von ganz neu manuell einstellen?

Bringe heute da noch nicht mal Indernät zum laufen (kann kaum gradeaus denken ...erkältet). Falls Antworten kommen, bitte als würdet ihr es Jemandem erklären der absolut keine Ahnung hat.
Vielen Dank, Alex

Danach noch Benutzer Einstellungen/Programme/Programme x86 rüberkopiert.

Frage: gibts eine Möglichkeit die alten WinEinstellungen/Programme rüberzukopieren oder muß man alles von ganz neu manuell einstellen?

Äh was?! :D Warum das denn?!

Wenn du eine exakte Kopie des alten System haben willst, dann kopiere das alte System auf die SSD ... oder installier es ganz neu, aber das hier ist nicht gut.

So ist es!
Die heutigen Clone-Programme merken, wenn auf eine SSD geklont wird (Alignment), so dass man sich darüber keine Gedanken mehr machen muss. Kann natürlich später nochmal überprüft werden.
Wenn du nicht unbedingt ein "frisches" System haben willst, ist dies also unnötig.
Zur versuchen nur die "Registry" mitzunehmen, in der die "Einstellungen" stehen, geht mit Sicherheit schief!

So long,...

Zurück