Windows Desktop Modding?

Dwayne1988

Freizeitschrauber(in)
Mich würde mal Interessieren wie ihr dazu steht? und ob ihr es sogar verwendet.
Immerhin gibt es mit Rainmeter, Stardock Tools sowie UXTheme Patches einige Möglichkeiten den langweiligen Standard Desktop abseits von Linux Desktop Enviroments/Mac, etwas aufzupeppen mit Functionen die man von dort kennt.
Auf einen FullHD Desktop macht das noch kaum sinn aber bei Widescreen wie 2560x1440 oder besser kann man sicherlich damit die Ordnung und den Functionsumfang verbessern.
An Computer Leistung mangelt es ja schon seit einigen Jahren nicht mehr.

Meist nur Spielereien so ähnlich wie Discogehäuse bzw Disco- Tastaturen und Mäuse. Irgendwann wird man(n) erwachsen und hört mit diesen Spielereien auf. Schont auch die Umwelt und Nerven!

Meist nur Spielereien so ähnlich wie Discogehäuse bzw Disco- Tastaturen und Mäuse. Irgendwann wird man(n) erwachsen und hört mit diesen Spielereien auf. Schont auch die Umwelt und Nerven!

Sehe ich ähnlich.

In 99% der Fälle kommt irgendwas unübersichtliches raus, wie die ganzen Betriebssysteme aus Hollywoodfilmen.
Ich versuche meinen Desktop so clean wie möglich zu halten. Sehe keinen Sinn z.B. ein widget zu haben das mit die CPU, RAM Auslastung anzeigt. Wozu? Wenn ich es wissen möchte mach ich kurz den Taskmanager an und gut ist.

Zurück