Windows-Chefentwickler verlässt Microsoft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TEAMKlLLER_TK

PCGH-Community-Veteran(in)
Windows-Chefentwickler verlässt Microsoft.

Chefentwickler verlässt Microsoft
Der für Windows verantwortliche Steven Sinofsky verlässt nach 23 Jahren seinen Betrieb ohne Begründung. Er war für Windows und Windows Live verantwortlich. Der Posten wird von der für die Hard- und Software Entwicklung verantwortliche Julie Larson-Green übergeben. Nun dürften Gerüchte aufkommen dass der abgetretene in diese Situation gekommen ist da die Windows 8 Kacheln seine Idee wären und sie schlecht angekommen wären, dies ist schlicht und ergreifen Falsch da er dafür nicht verantwortlich war. Steve Ballmer feuerte den besagten Mitarbeiter - Warum er dies tat ist bislang ungeklärt. Steven hielt Sprachen über die Revolution die mit Windows 8 auf Tablets und Smartphones einhielt er war das öffentliche Gesicht von Microsoft. Ballmer kommentierte dass Herr Sinofsky den Betrieb freiwillig verlassen hat, freundliche Worte oder ein Bedauern hörte man von ihm aber nicht. Sinofsky hatte auch bei Windows 7 mitgewirkt, ihm wird zugesprochen bei komplexen Software-Projekten immer den Überblick behalten zu haben.

Weitere Informationen über Steven Sinofsky ehemaliger Chefentwickleler bei MS

Steven Sinofsky (* 1965) war von Juli 2009 bis November 2012 der Geschäftsleiter der Microsoft Division bei Microsoft. Er war zuständig für die Entwicklung und das Marketing von Windows,Windows Live und Internet Explorer.
Quelle(n): Welt.de Wikipedia Bild2
Dickes Danke an DerpMonstah der mich per PN angewießen hat diese News zu schreiben:daumen:.

Anhänge

• 7_by_Steven_Sinofsky.jpg
    7_by_Steven_Sinofsky.jpg
    793,2 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows-Chefentwickler verlässt Microsoft.

Scheint ja als würde Microsoft intern schon länger davon ausgehen das Win 8 nicht besonders toll ist...

Ha, Wette gewonnen! Ich wusste, dass der erst Comment Windows 8-Gebashe wird...

Hättest mal was drauf gesetzt :ugly: Sorry aber ich kann und werde es einfach nicht lassen. Mit solchen vorkommnissen basht Microsoft sein Win 8 doch geradezu selbst xD

Sorry wegen dem Doppelpost, habe oben auf antworten gedrückt und wusste nicht dass ich der letzte Poster war :S

Zuletzt bearbeitet:

Naja das ist jetzt nicht so toll, vor allem weil der so viele geheime Infos auch hatte. Hoffentlich geht er nicht zu Apple. :schief:

Ich als Hater bin natürlich sehr glücklich :-)
Ich war schon ganz betrübt darüber, dass er vielleicht der nächste CEO sein könnte.
Es gab viele "Gerüchte" um die Führung bezogen auf Windows 8 und das die Mitarbeiter sich einigen Sachen sich beugen mussten.
Natürlich stimme ich dem nicht zu, es ging glaube ich alles um das Startmenü und die suboptimalen Hot-Corners.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück