News Microsoft-Überraschung: Surface- und Windows-Chef Panay verlässt nach 19 Jahren das Unternehmen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft-Überraschung: Surface- und Windows-Chef Panay verlässt nach 19 Jahren das Unternehmen

Wie Microsoft bekannt gegeben hat, verlässt der bisherige Windows-Chef und Surface-Vater Panos Panay nach 19 Jahren das Unternehmen. An seine Stelle tritt ein Führungstrio. Und auch Panay hat wohl bereits einen neuen Arbeitgeber.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Microsoft-Überraschung: Surface- und Windows-Chef Panay verlässt nach 19 Jahren das Unternehmen
 
Tja von ein konkurenzen zum nächsten. Sollen sie machen frage ist ob es daduch besser wird.

Und da der Windows 11 verbockt hat frag ich mich wo er noch in missgunst gefallen ist und dinge verzapft hat. Ob das bei dem Amazon produkten das gleiche sein wird dass da was ist was ihn unhaltbar macht, Wehr weis. Aber man sollte sich reflektierent fragen ob man noch zeit gemäß ist oder ob man nicht so viel verdient hat das man irgend wo mit weniger verantwortung weiter arbeitet in stillen und einfach schön zur rente arbeitet und sich darauf vorbereiten kann.

Irgend wann ist doch die luft raus vor allen wenn man so polarisiert hat wie mit der windows 11 entwicklung in inster programm.
 
Na, ja... Kann man nur hoffen dass Windows als ganzes mal wieder in die "richtige" Richtung
geführt wird...

Sicherlich ist an Windows nicht alles schlecht, aber wenn MS eines nicht verstanden hat, dann dass
die Kunden weder auf unfertige, unübersichtliche oder überfrachtete Betriebssysteme stehen,
die quasi nur noch als Medien-Delivery-System fungieren. Betriebssystem müssen zu aller erst mal
Sicher, übersichlich und funktional sein. Alles Andere ist Beiwerk.
Insbesondere wenn nicht einmal die interne Suche anständig funktioniert. :ugly:

MS hätte von Anfang an nach Windows 7 die GUI vom Core trennen sollen, dann wäre es auch einfacher
gewesen verschiedene GUI Herangehensweisen zu testen u.A einen funktionalen Tablet-Mode oder eine
Oberfläche die eher in Richtung älterer Windows Versionen geht... Stattdessen bekommt man nicht einmal ein
anständiges Konzept für eine einheitliche Systemsteuerung hin. Seit über 10 Jahren wohl gemerkt!

Und was extra Features und Funktionen angeht, die hätte man von vornherein auf Basis optionaler "Plugins"
machen sollen die man dann entweder bei der Installation oder im Store hätte herunterladen können...

Aber so geht es gefühlt bei Windows seit 7/8.x stetig bergab...

Aber der größte Witz ist, dass "Designer" von GUI's heute scheinbar nicht verstehen warum Windows
in den Anfangszeiten mit so bunten und einprägsamen Icons gearbeitet hat, anstatt mit
uniformen, immer gleichen Text-Buttons und Slidern in kontrastarmen, unübersichtlichen Fenstern... ;-)
 
Die Hardware events mit Panos Panay waren früher mega.

Ralf Groene ist auch schon seit Beginn am Surface Hardware Design beteiligt.
Es gibt einige Interviews mit ihm.
Und er hat auch schon mehreren Medien Einblicke in die Hardware Entwicklungs-Abteilung gegeben.
 
Zurück