• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows Booten

Kek669

Kabelverknoter(in)
Servus,

Heute kamen alle Teile meines neuen Pc‘s die mir hier netterweise im Forum empfohlen wurden.

Habe aus meinem alten Pc die Festplatten mitgenommen. Auf der SSD war Windows bereits installiert.
Jedoch kann ich diesen im Boot Vorgang nicht auswählen so dass ich weiter als den Bios komme.

C6C2E195-6A55-4150-877D-05EDD2C21650.jpeg

0972156F-A3CB-4A9E-9F86-EA9BDC5F3F84.jpeg
3696E277-372B-4A82-9661-76469C9898A6.jpeg
Die Festplatten erscheinen im System aber kann nicht einstellen das er sie booten soll, würde mich um Hilfe freuen
 
TE
K

Kek669

Kabelverknoter(in)
Habe ich, habe im bios auch von UEFI auf CSM gewechselt, mir wird dann diese fehler meldung gezeigt

Ist meine ssd jetzt schrott oder wie D:?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 25

chill_eule

Volt-Modder(in)
Welche ist denn die SSD mit dem installierten Windows?
Und war dein Windows vorher im UEFI- oder Legacy-Mode installiert?
(GPT vs. MBR ist hier die Frage)

Hast du hier denn schonmal auf "Option1" drauf geklickt?
1617891271803.png

Was erscheint denn da?

Davon mal ab und ganz allgemein:
Vergiss nicht XMP zu aktivieren!
Und aktualisiere dein UEFI!

Deine Version ist von Oktober 2020...
Da ist MSI schon deutlich neuer:
1617891103753.png


Nur, damit du dich nicht nachher über (komischerweise) zu wenig performance bei uns ausheulen musst :ugly:
 

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)

chill_eule

Volt-Modder(in)
Junger Jedi: das gilt als Schreien.
Ja... aber wie oft mussten wir schon hinterher nachforschen was XMP und ein aktuelles UEFI angeht?

Das hat aber mit dem Booten erst mal nichts zu tun.
Ja, das stimmt auch, deswegen hatte ich ja auch hier nach gefragt:
Welche ist denn die SSD mit dem installierten Windows?
Und war dein Windows vorher im UEFI- oder Legacy-Mode installiert?
(GPT vs. MBR ist hier die Frage)

Hast du hier denn schonmal auf "Option1" drauf geklickt?
1617891271803.png

Was erscheint denn da?
(Mich selbst zitieren ich muss...)
[F*ck SW, ich bin Trekkie!]
 
TE
K

Kek669

Kabelverknoter(in)
Hallo,

konnte mein Problem lösen, habe einfach mein alten Laufwerk angeschlossen und win cd rein und einfach windows neuinstalliert.
Problem gelöst :D

Wie man die neueste Version aufspielt aufm BIOS muss ich mich noch schlau machen, ist nicht so meine Welt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten