Windows Boot Stick erstellen (Multi Boot)?

Jay-Peace

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich seit längernen schon versuche, einen Multi Boot Stick mit meherern Windows Versionen zu erstellen.
Die anleitungen die ich in sämtlichen Foren gefunden habe waren entweder nicht für Windows Multiboot geeignet (nur Linux Tools) oder nicht machbar.

Ziel ist es auf einen 64 GB Stick folgende Images bootfähig zu machen:
-Windows XP
-Windows 7
-Windows 8/8.1
-Windows 10
-Windows Server 2008/2012/2016

Ich weis das sowas zu realisieren ist aber kenne leider den weg nicht...
Habe von einen Freund ein Multiboot-Image mit Windows 95/97/ME/2000 bekommen wo das ja funktioniert
(Siehe Bild im Anhang)

Danke schonmal für eure Hilfe :)

Anhänge

• Bild1.PNG
    Bild1.PNG
    28,8 KB · Aufrufe: 174
Also dieses WinSetup From USB hatte bei mir nicht geklappt, aber hier zb. bei Winfuture gibt es auch noch andere tools in der Richtung:
Downloads - WinFuture.de

Übrigens: Benötig man diese tools auch, falls eine ex.HD verwendet wird ?

Naja.
Irgendwas muss dem Computer ja sagen, welches der Images von der externen HDD gebootet werden soll.
Da besteht überhaupt kein Unterschied ob es jetzt ein Stick oder eine HDD ist.

Aber für nur 1 BS brauche ich es nicht... man muss diese ISO ja "extrahieren" und auf die HD zb. kopieren (wenn ich mich recht erinnere?), dann im BIOS als erstes Boot Gerät "legacy USB" einstellen. Ist schon länger her, hoffe das stimmt..

Das hier ist zwar nicht für multi-boot aber ev. trotzdem hilfreich (ich werde es am WE mal ausprobieren, ISO habe ich grade geladen): Download Windows USB/DVD Download Tool from Official Microsoft Download Center

Doofes Tool, das erkennt noch nicht mal meine USB HD ... habe auch kleinere Partition (8GB) und FAT32 probiert...
edit, vergesst das MS Tool von oben, über CMD mit disk part geht das alles besser...Ok, OT off - der Fragesteller wollte ja Multiboot.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück