Windows Blue: Kommt der Startbutton für die Pro- und Enterprise-Versionen?

AW: Windows Blue: Kommt der Startbutton für die Pro- und Enterprise-Versionen?

Also ich habe mir für umgerechnet vier Euro den Startbutton mitsamt direkten Boot auf den Desktop gekauft. Was jetzt MS ändern will oder nicht, ist mir ziemlich wayne. Selbst als Nutzer einer Pro-Lizenz. :ugly:

Mir wäre es fast lieber, dass gar nix geändert wird, um Probleme mit dem Zusatzprogramm zu vermeiden.

Schade um die 4 Euro, denn mit 8.1 kannst du es nicht mehr nutzen.
 
AW: Windows Blue: Kommt der Startbutton für die Pro- und Enterprise-Versionen?

Schade um die 4 Euro, denn mit 8.1 kannst du es nicht mehr nutzen.

Natürlich kann man diesen weiter nutzen.

Startknopf ohne klassisches Startmenü kann sich MS sonst wohin stecken! Ich will kein Fullscreen Starmenü haben und schon gar nicht eines welches auf Touch Oberfläche ausgelegt wurde.
Auch wenn ich dank Start8 ein das klassische Startmenü habe, wäre ein Natives besser!
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Windows Blue: Kommt der Startbutton für die Pro- und Enterprise-Versionen?

Was sich hier ein paar Leute herausnehmen und andere als dumm und doof bezeichnen geht ja mal gar nicht. :daumen2:

Ich zitier mich mal selber!^^
Nutze Win8 und Win8 to Go Testversion. Des weiteren nutze ich Decor8 und Start8. Start8 Button ist so eingestellt, dass es die Win8 Standardfunktionen (Windows + X Menü, Metro/Modern UI)einblendet. Decor8 macht den Wechsel zu Modern UI mit dem Desktophintergrund homogener. Das und einen optionalen Startbutton, hätte MS gleich einbauen sollen.

Was mir noch fehlt, berichtigt mich falls es das schon gibt, Widgets! Zum Beispiel Video- oder Audioplayer, welche Play und Pause Tasten haben. Oder Player mit entsprechend großer Kachel, die in Metro direkt eingebettet sind. Außerdem wie bei Android, eine Anordnung von mehreren Homescreens nebeneinander oder wie bei Linux, 4 oder mehr unterschiedliche Desktopansichten, eben hier mit Metro/Modern UI Startscreen verwirklicht. So hat man IMHO einen besseren Überblick und muss nicht ewig lange Scrollen.

Edit ist eingefallen, dass man das auch Tabs nennen kann. Also ein Startscreen mit mehreren Tabs für Games, Medien etc. die man sich selber erstellen, bearbeiten und sortieren kann. Diese werden durch Scrollen gewechselt.
Hab mir den Startbutton draufgezimmert, weil ich des öffteren anstatt den Einblendbutton zu treffen, die darunterliegende Anwendung bzw. das Explorer Icon getroffen hab. Mal davon ab, das der MS Startbutton auch noch in der Charmbar vorhanden ist. An Modern UI hab ich mich aber gewöhnt und hab auch ein paar kostenlose Apps (Radio, Kindle).
Metro/Modern UI sollte MS wie oben schon zitiert, auch noch ein wenig aufbohren, vielleicht eine Listenansicht für jene die diese großen Kacheln nicht mögen und keine Apps wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows Blue: Kommt der Startbutton für die Pro- und Enterprise-Versionen?

Natürlich kann man diesen weiter nutzen.

Startknopf ohne klassisches Startmenü kann sich MS sonst wohin stecken! Ich will kein Fullscreen Starmenü haben und schon gar nicht eines welches auf Touch Oberfläche ausgelegt wurde.
Auch wenn ich dank Start8 ein das klassische Startmenü habe, wäre ein Natives besser!


wie wäre es mit classic shell? Das bringt auch ein startmenü, ist kostenfrei und bietet ungeahnte modifikationsmöglihckeiten. Also mein Win 8 Startmenü hat mehr funktionen als jedes bisherige Startmenü und ist dabei noch aufgeräumter. Wenn ich mall will drücke ich "strg+wintaste" und lande in der Modern UI ! Damit habe ich das bisher ultimative OS ^^ das neue sowie das alte Startmenü, und dabei ist die classic Shell auch noch viel besser als das "alte" Startmenü !
 
AW: Windows Blue: Kommt der Startbutton für die Pro- und Enterprise-Versionen?

Und ich habe mir wieder Ubuntu installiert, einfach weil mir W8 das Ende von meinem Rücken mal mit der Zunge putzen kann, das ändert auch kein neuer alter Startbutton.
 
AW: Windows Blue: Kommt der Startbutton für die Pro- und Enterprise-Versionen?

Inkonsequenz ist Mist. Ich habe mich an ein modernes Bediengefühl gewohnt und nun geht man wieder zurück. Danke :daumen2:
 
AW: Windows Blue: Kommt der Startbutton für die Pro- und Enterprise-Versionen?

Wasser auf die Mühlen der Kritiker, die das (Desktop-Start und Startknopf) lächerlicher-weise schon viele Monate lang fordern.
Was soll man dazu sagen, etwa "Besser spät als nie" oder "Warum nicht gleich so", ich würde persönlich letzte Variante bevorzugen.
Wahrscheinlich haben sich zur Abwechslung mal die Realisten in der MS Chefetage durchgesetzt, die auch die Kritik der User wirklich lesen, verstehen und vor allem nachvollziehen können.
Darf man jetzt wirklich schon Aufatmen, oder geht die Kostenpflichtige Langzeit-Beta munter weiter, ich befürchte es wird wieder nur eine Halbgare Lösung geben, deswegen :
Artikel schrieb:
plane Microsoft allerdings nur den Startknopf wieder einzubauen, nicht aber das klassische Startmenü.
Das was man MS ohne zweifel vorwerfen muss ist, das sie sich nicht am Kunden bzw den Firmen orientiert haben, sondern Illusorisch alle Oberflächen der Plattformen (PC,Tablet,Handy) auf biegen und brechen vereinheitlichen wollten.
Bevor ich beim PC an einen Touch-Bildschirm Arbeite oder Spiele, stelle ich lieber komplett auf Linux um, denn dort gibt es noch Vielfalt und Entscheidungsfreiheit.
 
AW: Windows Blue: Kommt der Startbutton für die Pro- und Enterprise-Versionen?

wie wäre es mit classic shell? Das bringt auch ein startmenü, ist kostenfrei und bietet ungeahnte modifikationsmöglihckeiten. Also mein Win 8 Startmenü hat mehr funktionen als jedes bisherige Startmenü und ist dabei noch aufgeräumter. Wenn ich mall will drücke ich "strg+wintaste" und lande in der Modern UI ! Damit habe ich das bisher ultimative OS ^^ das neue sowie das alte Startmenü, und dabei ist die classic Shell auch noch viel besser als das "alte" Startmenü !

Classic Shell gefällt mir nicht, da das Startmenü eher eine Mischung aus Windows XP und 7 ist, während Start8 1zu1 des Windows 7 entspricht.
 
AW: Windows Blue: Kommt der Startbutton für die Pro- und Enterprise-Versionen?

Wenn der Start Button und das direkt in den Desktop booten per Update kommt gibts eigentlich keinen Grund mehr zu mosern, auch im Unternehmensbereich, der im Moment ja noch einen grossen Bogen um Win8 macht, wird es dann über kurz oder lang bei Neuanschaffungen Win7 verdrängen. Laut aktueller Zahlen hat das ganze Win8 gebashe MS überhaupt nicht geschadet, im Gegenteil der Gewinn wurde um 19% gesteigert

Microsoft steigert Gewinn - crn.de
 
AW: Windows Blue: Kommt der Startbutton für die Pro- und Enterprise-Versionen?

Wenn der Start Button und das direkt in den Desktop booten per Update kommt gibts eigentlich keinen Grund mehr zu mosern, auch im Unternehmensbereich, der im Moment ja noch einen grossen Bogen um Win8 macht, wird es dann über kurz oder lang bei Neuanschaffungen Win7 verdrängen.

Startbutton ohne das alte Startmenü macht keinen Sinn!
Unternehmen werden einen Teufel tun und auf Win 8 umsteigen.
 
AW: Windows Blue: Kommt der Startbutton für die Pro- und Enterprise-Versionen?

Für den Anwender im Unternehmen ändert sich ja dann nicht soviel, Start auf den Desktop, Startbutton (Ich geh jetzt mal davon aus beim Öffnen des Startbuttons was ähnliches passiert wie bei Win7). Warum sollte sich ein Unternehmen davor fürchten. Wie das BS heisst ist im Unternehmensumfeld absolut unwichtig, Hauptsache die Anwendungen laufen und der User muss sich nicht mit dem BS beschäftigen sondern kann sich auf seine Arbeit konzentrieren.
 
AW: Windows Blue: Kommt der Startbutton für die Pro- und Enterprise-Versionen?

Wenns beim klicken auf den Startbutton dann doch wieder nur auf dieses Damliche Kachel-Zeug springt hat sich praktisch NICHTS verbessert .... Einzig die erreichbarkeit von dem Scheiß .

Startmenü wie in Win7 und früher sonst indiskutabel/lächerlich diese "Lösung" , das grenzt schon eher an Verarsche wie der Aprilscherz von denen ..... NIX anderes ist das (praktisch gesehen)
 
  • Like
Reaktionen: hfb
Wenns beim klicken auf den Startbutton dann doch wieder nur auf dieses Damliche Kachel-Zeug springt hat sich praktisch NICHTS verbessert .... Einzig die erreichbarkeit von dem Scheiß .

Startmenü wie in Win7 und früher sonst indiskutabel/lächerlich diese "Lösung" , das grenzt schon eher an Verarsche wie der Aprilscherz von denen ..... NIX anderes ist das (praktisch gesehen)

Wie gut das du weisst, das die Lösung dann indiskutabel und lächerlich ist. Das einzige , was sich lächerlich macht, bist du mit dieser Aussage.
Schonmal daran gedacht das es auch Leute gibt, die das neue bedienkonzept begrüssen? Bei und im Handel ist die Nachfrage nach Windows 8 Produkten vielfach höher als nach Windows 7. Besonders die Nachfrage von aussendienstlern nach surface steigt an.

Man sollte nicht immer von sich selbst auf andere schliessen. Wenn für dich diese Lösung nicht ausreichend sein sollte, ok. Dann bleib bei 7. Aber hier rumzuflamen ist einfach nur ein grosser Witz.
 
AW: Windows Blue: Kommt der Startbutton für die Pro- und Enterprise-Versionen?

Ich muss ehrlich sagen, ich verstehe dieses ganze Miesmache gegen Windows 8 überhaupt nicht.

Das Hauptargument ist immer Metro und Kacheln. Aber mal ehrlich Jungs und Mädels... ihr installiert ICQ, Firefox, Thunderbird, Adobe Reader, Java, Flash, 200 Spiele und weitere Software,,,, warum dann nicht einfach Classic Shell?(Classic Shell - Download - CHIP Online). Das macht genau das was ihr wollt. Es sorgt dafür dass man direkt zum Desktop durch bootet und man hat nen Startmenü welches nicht auf Metro zeigt.

Ich selbst benutze es seid 3 Monaten und gehe so gut wie nie auf die Metro Oberfläche.


Also hört auf zu winen und zu flamen. Ich bekomme da immer das verlangen euch nen High Five zu geben... ins Gesicht .. mit einem Stuhl.... -.-
 
AW: Windows Blue: Kommt der Startbutton für die Pro- und Enterprise-Versionen?

Die Frage müsste eher lauten warum ich nun auf eine weitere zusätzliche Software angewiesen bin obwohl es zuvor auch ohne ging... Neue Bedienkonzepte sind ja ok, aber dann müssen diese auch bei einer bestehenden Umgebung sinnvoll einsetzbar sein. Toucheingabe -> Gut; Maus/Tasta -> absoluter Mist

Dieses Feedback bekommt MS auch von der Industrie und genau deshalb lenkt man hier auch ein. Die Heimanwender aber lassen natürlich wieder alles über sich ergehen, genauso wie DRM verseuchte Spiele :schief:
 
Zurück