Windows blockiert Spiele ?

JanMagKekse

Schraubenverwechsler(in)
Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll.

Ich habe mal wieder mein System neu gemacht.
Habe mir extra noch programme wie Kaspersky internet security etc gekauft damit mein System mal funktionstüchtig bleibt.

Das hat jetzt wieder 2 Wochen gehalten.
Ich kann scheinbar keine Spiele mehr ausführen.

Angefangen hat es mit Warcraft 3.

Start wc3.exe.

Ladebildschirm aufm Desktop ( komplett weiß ) nichts passiert
Das lustige, wenn ich alle 30 sekunden 1 mal strg , alt + entf drücke geht der Ladevorgang "1 Stufe" weiter.

1 mal drücken und die weiße Fläche füllt sich
2 mal drücken und der Bildschirm wird schwarz
3 mal drücken und der Taskmanager öffnet sich und sagt mir dass nichts mehr reagiert
und beim
4 mal drücken bin ich dann ingame

Mit jedem drücken hängt sich mein PC im Hintergrund aber immer mehr auf.
Ich kann nichts mehr anklicken, nichts öffnen oder Ähnliches.

Mitlerweile ist das bei jedem Spiel so.
Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis das auch bei Photoshop und co der Fall ist oder bis irgendwann mein Bildschirm Schwarz wird, eine Windows Fahne zeigt und ein lautes " HA HA " aus meinen Boxen ertönt.

Seid bestimmt 5 Jahren muss ich fast alle 2 3 Wochen meinen Pc neu machen weil einfach irgendwann nichts mehr geht.

Ich lade kaum etwas runter. Sortiere alles 1a, installiere keinen unnötigen Kram.
Ich habe langsam echt so die Nase voll von diesem Käse.

Mein System:

Intel Dualcore e2180
2 GB ram
500gb festplatte sata
Asrock 4coredual Sata2
ATI HD4850
...
...
...
UND Winichhabekeinelustmehrdoof Xp SP3 :what:

Intel Dualcore e2180
2 GB ram
500gb festplatte sata
Asrock 4coredual Sata2
ATI HD4850

Welche Board (Revision) hast du denn GENAU !!!!!!!
Und welche BIOS Version.
Je nachem kann es sein das du ein BIOS update brauchst damit das Board die HD 4850 korrekt unterstützt.

PS: Die Leistung der HD 4850 ist maximal 70% dessen was sie leisten könnte aufgrund des 4-fach PEG-Slots.

Mein Tip --> kauf die ein neues preiswertes (P31, G31 P35 oder wen du mehr investieren willst P43, P45) Board (sofern du schon DDR2 RAM hast) - dann kannst du die CPU auch auf ca. 3GHz übertakten und hast dann auch wahrscheinlich keine Probleme mehr.

Ich hab eine Original Version :)

Everest sagt mir:
Informationsliste Wert
Motherboard ID 63-204-0000010-00101111-093008-VIA$4CDS2204_4COREDUAL-SATA2 BIOS P2.10

Was würde denn ein Preiswertes Board kosten ? und was für eins ?

Ich plane zwar eh irgendwann einen komplett neuen PC zusammen zustellen, aber momentan ist es finanziell noch nicht möglich.

guck dich ma bei biostar um. führt preise im bereich von asrock, ist aber weitaus pflegeleichter, unkomplizierter und OCtauglicher. ne p45 platine so um die 60 euro glaub ich

Mein Bios ist nicht mehr aktuell bekomme ich grade gesagt.

Wie genau mache ich nun ein update ?
Ich habe kein Floppy Laufwerk nebenbei

Mein Bios ist nicht mehr aktuell bekomme ich grade gesagt.

Wie genau mache ich nun ein update ?
Ich habe kein Floppy Laufwerk nebenbei

Brauchst kein Floppy mehr - auf der Asrock-Seite gibts auch Update Programme die unter Windows laufen.

Allerdings ist EXTREM wichtig WELCHE Revision du hast.
Es gibt das "normale" 4Core DUAL-SATA2 und das 4Core DUAL-SATA2 R2.0.

Das normale hat 5.1 Sound - das R2.0 7.1.

Dann einfach hier
ASRock > Products > 4CoreDual-SATA2 > Download
oder hier
ASRock > Products > 4CoreDual-SATA2 R2.0 > Download
das 2.10 Bios für Windows runterladen

So neues Bios ist drauf. Hat nicht geholfen

Dieses Problem ist immernoch da.
Sowas hatte ich echt noch NIE

Ich mein, ich spiele seid ner ewigkeit mit der Config und jetzt auf einmal kann ich keine Spiele mehr ausführen ?

Nebenbei bei Guildwars besteht das Problem nicht, bei Mass Effect z.B auch nicht ( habe da aber ingame Probleme, dass die Mauskamera hinterher hängt ) , hatte ich damals auch nicht.

Offenbar hab ich das Problem nur bei spielen die quasi einen Ladescreen haben, bei denen sich auf dem Desktop erstmal so ein kleines Bild öffnet

Zurück