Windows auf dem MAC

danny 1st

Kabelverknoter(in)
Guten Tag, hab mir endlich mal einen MAC zugelegt und bin wirklich sehr begeister, nur bin ein absoluter Neuling und habe ich trotzdem festgestellt, dass ich von Windows abhängig bin in manchen Sachen!!
Nun wollte ich wissen, wie ich am besten Vista (Ultimate 64 Bit) auf meinem MAC installiere
1. Über die BootCamp Funktion (2Partitionen erstellen)?
2. Virtuelle Software einsetzen wie Parallels Desktop 4 oder VMware Fusion2 (welche Vorteile bzw. Nachteile haben die beiden Programme)?
3. Ist es überhaupt möglich Vista Ultimate 64BIT auf dem MAC zu installieren, falls ja werden dann auch die ganzen 4GB RAM unterstützt?

Mein Mac ist ein Intel, 4GB RAM u. 500HDD

Vielen Dank im voraus

Guten Tag, hab mir endlich mal einen MAC zugelegt und bin wirklich sehr begeister, nur bin ein absoluter Neuling und habe ich trotzdem festgestellt, dass ich von Windows abhängig bin in manchen Sachen!!

Hallo! Spiele? ;)

Nun wollte ich wissen, wie ich am besten Vista (Ultimate 64 Bit) auf meinem MAC installiere
1. Über die BootCamp Funktion (2Partitionen erstellen)?

Genau so! So hast Du ein "reines" Vista und super Performance unter Win! :daumen:

2. Virtuelle Software einsetzen wie Parallels Desktop 4 oder VMware Fusion2 (welche Vorteile bzw. Nachteile haben die beiden Programme)?

Würde ich nicht machen! Macht nur Sinn, wenn Du "kleinere Aps" in nem Win Fenster unter OSX brauchst. Echte und wirkliche Performance wirst Du so nicht haben. Für Wiso Steuer sollte es aber reichen.. :D

3. Ist es überhaupt möglich Vista Ultimate 64BIT auf dem MAC zu installieren, falls ja werden dann auch die ganzen 4GB RAM unterstützt?

Ja! Wenn Du einen von diesen hast: Boot Camp: Macs that work with 64-bit editions of Microsoft Windows Vista

Wenn Dein Mac dort nicht gelistet ist, kannst Du es aber trotzdem ausprobieren...

Viel Spaß! :daumen:

Danke für die rasche Antwort, ja das werde ich mal versuchen die 64BIT Variante zu installieren!!
Aber kurz gesagt, werden keine Spiele drüber laufen und da wäre eine Virtuallisierung eig. keine schlechte Idee?

Die Spiele werden auf den Spiele PC von meinem Bruder gespielt, (der spielt fast nicht mehr und hat sich erst dieses Jahr einen neuen PC gekauft) :-)

Zurück