Windows aud D:\ installiert?

godfather22

BIOS-Overclocker(in)
Hi,
Nachdem ich anfänglich probleme mit ein paar veralteten Treibern hatte habe ich mein System mehrfach neu aufgesetzt. Was mich seit meiner letzten installation gewundert hat ist jedoch, dass die Partition auf der ich Windows7 installiert hab (830 SSd von Samsung) anstatt C:\ die bezeichnung D:\ hat. das ist für mich kein wirkliches Problem aber es wundert mich dennoch warum dass so ist. Wäre nett wenn mir da jemand Licht ins dunkle bringen könnte ;)

ja ich hatte noch meine Barracuda mit drinn die brauchte ich ja um ein vorrübergehendes os zu installieren um meine ssd zu formatieren

Dann könnte sein das du deine Sicherungspartition auf der HDD und das OS auf der SSD hast.

Wie lange braucht Win 7 beim booten ?

hmm ...erscheint mir doch recht lang und würde meine vermutung untermauern

startet dein sys noch wenn du die HDD abhängst ?

das würde ich ungerne machen, da ich kleiner schisser angst hab dass dann meine programme nicht mehr starten (hab alle auf der hdd)

Aber lange ist das doch nicht oder? ich hab auch noch das startbild in bios on und das dauert ja auch noch ein paar sekunden

Edit: Was ich öfters mal bemerke ist dass auf meiner hdd textdokumente mit inhalt, wie diesem hier erscheinen:
Just before processing loop...
Type=61,Port=b0,BiosAddr=cfdd9532
Current=0.000000,Total=0.000000,MaxVid=1.550000,Rev=0x0
MapAddr=0x002B9532

Zuletzt bearbeitet:
nööp ....wirklich lange ist das nicht ;)

kann man mit leben ...mir ging es ja auch nicht um die zeit sondern mehr darum herauszufinden warum bei dir D steht als laufwerksbuchstabe den normalerweise sollte das C sein.

Denke das liegt daran das die HDD bei der installation mit dranhing und jetzt dadurch die Sicherungspartition eben auf dieser ist und dadurch ihr der Buchstabe C zugewiesen wird.
Muss aber gestehen das ich nicht der Softwarecrack bin sondern eher richtung Hardware ausgerichtet bin und nur deswegen was dazu sagen kann da ich genau diese Prob auch bei meiner ersten SSD hatte und es dann duch eine erneute Installation ohne HDD wegbekommen habe.

nachteile habe ich dadurch jetzt aber nicht oder? und weißt du rein zufällig was dieses dokument zu bedeuten hat... sieht für mich aus wie eine fehlermeldung aber von einem Fehler fehlt jede spur (haha wortspiel :lol:)

den inhalt hab ich vor ein paar posts geschrieben. kann es nicht hochladen. es heißt service.log und enthällt volgenden inhalt:
Just before processing loop...
Type=61,Port=b0,BiosAddr=cfdd9532
Current=0.000000,Total=0.000000,MaxVid=1.550000,Re v=0x0
MapAddr=0x002B9532

Zurück