Windows 9 Startmenü und mehr: Screenshots aus der Threshold Technical Preview

AW: Windows 9 Startmenü und mehr: Screenshots aus der Threshold Technical Preview

ΔΣΛ;6780386 schrieb:
:daumen: :lol:
Der war gut, aber ich denke das man hier eher Speicherplatz sparen will aus kosten gründen, sehe keinen anderen plausiblen Grund.

Wie? Bei Windows 9 muss man schon für die Belegung von Speicher (ram,HDD,gram) zahlen?:devil: Spass bei Seite: Ich finde, dass MS ganz eindeutig bei diesem Cross-Plattform Unterfangen einen falschen Weg einschlägt!

AW: Windows 9 Startmenü und mehr: Screenshots aus der Threshold Technical Preview

Ich finde Microsoft sollte rigoros Handy und PC Markt trennen. Denn mal ehrlich. Diese ekligen, widerlichen, störenden Kacheln stören mich PC User immens und lenken ab. Win 9 kann der Teufel holen so nicht Microsoft:daumen2:

Bei WindowsPhone finde ich die Kacheln aber echt gut, besitze selbst ein Nokia Lumia 1320 mit WP8.1, ist ein echt super BS für Smartphones, aber in einem Desktop BS totale Ablehnung meinerseits, so denken sicher auch viele andere, nur MS "WILL" es nicht begreifen.

Dann sollen die 2 BS machen. Ich als PC User hasse wie gesagt win8/8.1. Ne wahre Katastrophe. Und ich kapiere nicht wie PC User sowas begrüssen können. Ich verstehs einfach nicht:huh:

Ich kann es auch nicht wirklich verstehen, ich bin seit Win95 dabei und Win8 ist das erste BS wo ich 100% im Vorhinein gewusst habe das ich es niemals benutzen werde, MS ist wirklich in deren größtes Fettnäpfchen getreten was es gibt, nur am zugeben des Fehlers trau sich keiner heran, sie vermitteln einem nur das Metro noch optimiert werden muss.

Ich sehe das Problem bei Windows wo anders... Hatte mal just 4 fun win 8.1 auf meinem pc ( Gott sei msdnaa dank ich musste dafür bezahlen ) installiert. Ich hatte auf einmal unzählige bluescreens ( treiberkonflikte )...kachelorgien... und Planlosigkeit wo meine backups stecken und wie ich diese aufspielen kann. Neeee... Danke liebes MS!

Naja, mal abwarten, ob W9 einige Verbesserungen unter der Haube mitbringt und damit mein ich nicht DX12. Seh nicht ein, haufen Geld für ein grafisches Update der Benutzeroberfläche auszugeben. Soweit bin ich mit W7 zufrieden und sehe keinen Grund Geld für ein neues OS auszugeben, denn ich gehöre nicht zur Konsumentengruppe, die immer das neuste Smartphone, Tablet und dergleichen braucht. Sehs aber so kommen, dass man als Gamer am Ende wegen DX12 genötigt sein wird, auf W9 umzusteigen...

Ich will hoffen das DX12 auch auf 7 kommt denn Win9 so wie es aussieht...da werden ich und Microsoft keine Freunde. Irgendeiner (Hacker) wird es schon schaffen DX12 auch auf Win7 lauffähig zu bekommen:D

Sollte es wohl ursprünglich auch mal werden, nur die Verkaufszahlen von Win8 waren so desaströs das man jetzt schnell Abstand vom Namen Win8 sucht.

Mal sehen wie Windows 9 so wird, also ich bin ja mit Windows 8.1 super zufrieden, gefällt mir besser als Windows 7. Naja habe aber auch Classic Shell drauf und dieses blöde metro UI seit ich auf Windows 8.1 gewechselt bin, vor etwa einem Jahr, nur ein einziges mal überhaupt zu Gesicht bekommen, und das war nach dem ersten Systemstart. Sieht bei mir alles aus wie ein verbessertes Windows 7, kann Windows 8.1 also jedem empfehlen xD

Ich will hoffen das DX12 auch auf 7 kommt denn Win9 so wie es aussieht...da werden ich und Microsoft keine Freunde. Irgendeiner (Hacker) wird es schon schaffen DX12 auch auf Win7 lauffähig zu bekommen:D
Das wird nicht möglich sein x) aber ich hoffe, dass irgendein begabter Programmierer Windows 9 so umbaut, dass es aussieht wie Windows 7. Warum kann MS nicht einfach "back to the roots" und ein normales Betriebssystem ohne Metro Oberfläche machen.

Das wird nicht möglich sein x) aber ich hoffe, dass irgendein begabter Programmierer Windows 9 so umbaut, dass es aussieht wie Windows 7. Warum kann MS nicht einfach "back to the roots" und ein normales Betriebssystem ohne Metro Oberfläche machen.
Ich lese immer wieder, warum MS nicht kapieren will, das keiner die Kacheln will! Woher weiß man, das niemand die will? Werde ich zum Beispiel nicht wahrgenommen, weil ich die Kacheln will? Nichts "Back to the roots"!!!!! Wenn das jeder so machen würde ... oh mannoman wo wir dann jetzt wohl wären. Kutschen und Pferde lassen grüßen?

Mal ganz ehrlich ... Wenn ein Unternehmen den Wunsch hat, ein Produkt zu entwickeln, was auf Tablet's, Smartphone's und PC's ein nahezu identisches Nutzererlebnis präsentieren soll, was wäre denn eurer Meinung nach der bessere Weg? Wenn so viele sagen, das MS den falschen Weg nimmt, dann müssen diese doch auch sagen können, was denn der richtige wäre. Meiner Meinung nach ist der Weg, den MS einschlägt der Richtige. Was erwartet ihr denn bitte von den neuen Systemen genau? Nur Änderungen unter der Haube?

Schon einmal daran gedacht, das auch weniger versierte Menschen Computer nutzen? Ich sehe jeden Tag aufs neue, wie diese sich mit Windows 8 anfreunden können und wie wohl sie sich damit fühlen. "Der Explorer ist noch nie so einfach zu bedienen gewesen wie mit 8.1", "Ich kann endlich direkt auf der Startseite sehen, wie die aktuellen Fußballergebnisse sind und was es neues gibt" und ein Ü80 hatte mir sogar gesagt, das ihm der Spieltrieb gepackt hat und er sich seine Startseite nach seinen Vorstellungen sortiert und eingerichtet hat. Durch die Bank weg absolute Begeisterung an der Front. Ich arbeite an der Quelle und bekomme sowas entsprechend auch mit. Und mit allen, die Windows 8 nach 2 Wochen schon wieder zum Teufel jagen wollten habe ich gesprochen und denen ihre Fragen beantwortet und das ganze kurz gezeigt. Danach konnten selbst die sich damit anfreunden.

Die meisten negativen Kommentare kommen von den jenigen, die sich schon von der Optik abschrecken lassen, ohne überhaupt sich mal ausführlich damit zu beschäftigen. Denn gerade seit dem 8.1 Update ist die Bedienung absolut stimmig und verfolgt eine gute und klare Linie, die im Grunde anders ist als vorher, aber keines falls schlechter!

Und wenn ich als Desktopnutzer bei 9 meine Kacheln wieder einschalten kann, dann bin ich zufrieden. Aber zurück auf das Startmenü will ich nicht mehr. Das hatte ich die letzten 15 Jahre schon. Es wurde Zeit für etwas neues. Und man hat es bekommen!

Und wenn ich als Desktopnutzer bei 9 meine Kacheln wieder einschalten kann, dann bin ich zufrieden. Aber zurück auf das Startmenü will ich nicht mehr. Das hatte ich die letzten 15 Jahre schon. Es wurde Zeit für etwas neues. Und man hat es bekommen!

Stimmt, das Startmenü will ich auch nicht wieder haben. Aber was wenn es wirklich so kommt, dass wir bei Windows 9 wieder ein Startmenü aufgezwungen bekommen??? :hmm:

Mal ganz ehrlich ... Wenn ein Unternehmen den Wunsch hat, ein Produkt zu entwickeln, was auf Tablet's, Smartphone's und PC's ein nahezu identisches Nutzererlebnis präsentieren soll, was wäre denn eurer Meinung nach der bessere Weg? Wenn so viele sagen, das MS den falschen Weg nimmt, dann müssen diese doch auch sagen können, was denn der richtige wäre. Meiner Meinung nach ist der Weg, den MS einschlägt der Richtige. Was erwartet ihr denn bitte von den neuen Systemen genau? Nur Änderungen unter der Haube?
MS war, (oder ist weiterhin) der Meinung, das es der richtige Weg ist. Wenn einem aber einem als Unternehmen seit der Developer Preview von Windows 8 die Kritik an dem Konzept massenweise um die Ohren gehauen wird, man aber bis zum Release von Windows 8 diese völlig ignoriert, und sich dann wundert, das dieses OS überhaupt nicht angenommen wird, sodass man gezwungen ist, mit jedem Update ein Stück wieder zurückzurudern, dann stimmt in dem Hause MS irgendwas nicht. Windows 9 scheint nichts weiter als ein weiterer Aufguss des ungeliebten Windows 8 (8.1) zu werden, nur halt in anderen Namen verpackt. MS scheint ja weiterhin nicht begriffen zu haben, das die Kunden diese Kacheln nicht wollen. Aber anstatt zumindest jetzt dem Kunden die Wahl zu geben, ob er Metro mit Kacheln haben möchte, oder doch wie seit fast 20 Jahren gewohnt den Desktop mit den Icons, verfrachtet man die Kacheln in das zurückgekehrte Startmenue. Da kann man die Hände übern Kopf zusammenschlagen. Das OS wirkt dann zwar nicht mehr ganz so Klicki-Bunti wie vorher, aber ist trotzdem meilenweit von dem schnörkellosen Erscheinungsbild wie es bei Windows 7 bzw. Vista und XP war, entfernt.

Auch das Flat Design mit seinem kantigen Fenstern wirkt wie ein Rückschritt in die Zeit von Windows 95. Absolut unverständlich, warum man das Aero Design von Windows 7 gestrichen hat. Dabei ist Windows 8 vom technischen Unterbau eigentlich gut und hat schon sinnvolle Funktionen, die es bei Windows 7 nicht gibt. Mit dem, was bisher von Windows 9 durchgesickert ist, wird Windows 9 genauso wenig Aktzeptanz finden, wie Windows 8 bzw 8.1. Also ein OS, was technisch top ist, aber durch sein optische Erscheinungsbild und das Handling die ganzen Vorteile wieder versaut. Und solange MS das nicht begreift, wird die Kritik auch anhalten und insbesondere Firmenkunden, für die die Bedienbarkeit eines OS nach einem Upgrade das A und O ist, nicht zu Windows 8/9 bewegen können. Die Firmenkunden werden so noch sehr sehr lange auf Windows 7 setzen. Sollte MS dann weiterhin auf den Kachelwahn setzen, werden sich bestimmt nach einem anderen OS umsehen. Dann muß zwar auch einiges in Schulungen investiert werden. Aber auf ein Klicki Bunti OS, welches alle 3 Bereiche gleichzeitig abdecken soll, kann auf einem Zweig immer nur ein Kompromiss sein. Mit dem Support Ende von Windows 7 2020 kann noch viel passieren. Auch ein OS auf Linux Basis kann dann soweit sein, das es einem Windows dann vorgezogen wird. Zumal dann auch noch die Lizenzkosten um einiges geringer sein dürften als für ein Windows System.

Für Leute die sich rein wegen der Optik sich beschweren -> Windows 8 und 8.1 Theme, Designs und Visual Styles - Deskmodder.de da, verfolgt die Anleitungen und sucht euch einfach ein Design aus was euch gefällt.

Hier ist mein Win7 Desktop anno 2012 - da sieht man was man schönes daraus basteln kann :D http://media.moddb.com/images/members/1/367/366149/Unbenannt4.jpg

Win 8.1 werde ich mir in kürze auch etwas in diese Richtung wieder einstellen.

Fun Fact: @Vista "Wir wollen dieses öde Aero nicht haben, wer braucht das schon!?" @Win8 "Wieso haben die die Aero Oberfläche entfernt und das Startmenü geändert!?" @Win9 "Wieso haben die mein Startfenster wieder mit dem Startmenü geändert!?"

Es wird auf ewig so weiter gehen :lol:

Ich verstehe nicht, warum viele sich über das Modern UI von Win 8 aufregen.

Wenn man es individuell personalisiert und strukturiert, dann erreicht man viele Sachen einfach schneller.
Die Usability ist demnach ziemlich gut.

Beispielsweise bin ich in Unity, Visual Studio oder worin auch immer am Arbeiten, und kann schnell die Windows Taste drücken um zackig Maya oder sonst was zu öffnen. Mein Desktop ist mittlerweile leer bzw manchmal eine Ablage für Temporäres.

Das alte Startmenü von Win 7 kann man total vergessen. Diese ganze Verschachtelung ist eine Usability Katastrophe.
immer noch mega Hässlich im Fall der Kacheln hilft gar nichts mehr

Stimmt, das Startmenü will ich auch nicht wieder haben. Aber was wenn es wirklich so kommt, dass wir bei Windows 9 wieder ein Startmenü aufgezwungen bekommen??? :hmm:
Dann bleibt nur abzuwarten, das die API für das Startmenü weiterhin nutzbar bleibt. Denn dann wird sich auch jemand finden, der das ganze für Windows 9 bringt. Und wenn ich das selber machen muss. Das wäre mir dann auch wurst!

@Decryptor: Da gibt es nur einen nicht unerheblichen Faktor. Es kommuniziert nicht die breite Masse mit oder in Richtung Microsoft, sondern immer nur ein kleiner Bruchteil. Von 500 Leuten sagen vielleicht 20, das Windows 8 Müll ist und davon gibt es vllt. 5, die offen darüber im Netz diskutieren und vielleicht einer, der sich mit seinen Wünschen direkt an MS wendet. 1&1 ist das beste Beispiel für diesen Umstand. Im Internet ist ein Großteil der Stimmen negativ, aber trotzdem kann ich als Vertriebspartner an der Quelle sagen, das der größte Teil der Kunden absolut zufrieden sind. Leute die zufrieden sind, machen das Maul meistens garnicht auf! Man hat Unmut gegenüber ein Produkt und will sich mitteilen und vllt. andere sogar davor warnen. Wer aber zufrieden ist, kümmert sich in den allermeisten Fällen überhaupt nicht mehr darum! Es wird wenn überhaupt erst wieder etwas gesagt, wenn man mit der Nase drauf gestoßen wird.

Damit MS so viel aus der breiten Masse erfährt wie möglich, müssen sie selber Umfragen durchführen und zwar so, das die breite Masse diese Umfragen auch wahrnimmt. Und dann kann MS sich dafür ein Bild machen. Und ich kann mir gut vorstellen, das mindestens 70-80 % Windows 8 für ein gutes System halten und auch die Oberfläche als gut empfinden. Die anderen 20-30 % sind dann die jenigen, die im Internet herumtrollen und tatsächlich ihr Empfinden und ihre Meinung für die der breiten Masse halten, weil er da auf gleichgesinnte treffen, die alle das selbe bemängeln. Denn die jenigen, die zufrieden sind machen meistens das Maul nicht auf! iPhone 6? Kommentare bei News auf Facebook zeigen, das die Leute das Telefon sch**** finden. Genau das gleiche auch schon beim 5er gewesen. Trotzdem brechen die Telefone immer wieder Verkaufsrekorde! Auch da haben die jenigen, die zufrieden sind das Maul nicht aufgemacht!

Also was lässt dich bitte davon ausgehen, das die breite Masse das nicht will? Anhand der Leute, die sich negativ im Netz darüber äußern? Bist du dir sicher, das die jenigen die breite Masse abbilden? Wohl eher nicht! Wenn einer bei uns ein System kaufen will und direkt nach Windows 7 fragt, bekomme ich immer auf die Nachfrage, warum nicht Windows 8 die selben Antworten! "Mir wurde gesagt, das es ******* ist!" "Mir wurde empfohlen, nicht Windows 8 zu nehmen!"
Aber eigene Erfahrungen und Meinungen haben die jenigen nicht mehr! Komisch nur, das die jenigen, die doch Windows 8 nehmen am Ende absolut zufrieden sind.

Microsoft kennt diesen Umstand. Die wissen das!

Fun Fact: @Vista "Wir wollen dieses öde Aero nicht haben, wer braucht das schon!?" @Win8 "Wieso haben die die Aero Oberfläche entfernt und das Startmenü geändert!?" @Win9 "Wieso haben die mein Startfenster wieder mit dem Startmenü geändert!?"

Es wird auf ewig so weiter gehen
Genau das ist es nämlich. Man kann nicht alle Nutzer zufrieden stellen. Das geht einfach nicht!

MS war, (oder ist weiterhin) der Meinung, das es der richtige Weg ist. Wenn einem aber einem als Unternehmen seit der Developer Preview von Windows 8 die Kritik an dem Konzept massenweise um die Ohren gehauen wird, man aber bis zum Release von Windows 8 diese völlig ignoriert, und sich dann wundert, das dieses OS überhaupt nicht angenommen wird, sodass man gezwungen ist, mit jedem Update ein Stück wieder zurückzurudern, dann stimmt in dem Hause MS irgendwas nicht. Windows 9 scheint nichts weiter als ein weiterer Aufguss des ungeliebten Windows 8 (8.1) zu werden, nur halt in anderen Namen verpackt. MS scheint ja weiterhin nicht begriffen zu haben, das die Kunden diese Kacheln nicht wollen. Aber anstatt zumindest jetzt dem Kunden die Wahl zu geben, ob er Metro mit Kacheln haben möchte, oder doch wie seit fast 20 Jahren gewohnt den Desktop mit den Icons, verfrachtet man die Kacheln in das zurückgekehrte Startmenue. Da kann man die Hände übern Kopf zusammenschlagen. Das OS wirkt dann zwar nicht mehr ganz so Klicki-Bunti wie vorher, aber ist trotzdem meilenweit von dem schnörkellosen Erscheinungsbild wie es bei Windows 7 bzw. Vista und XP war, entfernt.

Auch das Flat Design mit seinem kantigen Fenstern wirkt wie ein Rückschritt in die Zeit von Windows 95. Absolut unverständlich, warum man das Aero Design von Windows 7 gestrichen hat. Dabei ist Windows 8 vom technischen Unterbau eigentlich gut und hat schon sinnvolle Funktionen, die es bei Windows 7 nicht gibt. Mit dem, was bisher von Windows 9 durchgesickert ist, wird Windows 9 genauso wenig Aktzeptanz finden, wie Windows 8 bzw 8.1. Also ein OS, was technisch top ist, aber durch sein optische Erscheinungsbild und das Handling die ganzen Vorteile wieder versaut. Und solange MS das nicht begreift, wird die Kritik auch anhalten und insbesondere Firmenkunden, für die die Bedienbarkeit eines OS nach einem Upgrade das A und O ist, nicht zu Windows 8/9 bewegen können. Die Firmenkunden werden so noch sehr sehr lange auf Windows 7 setzen. Sollte MS dann weiterhin auf den Kachelwahn setzen, werden sich bestimmt nach einem anderen OS umsehen. Dann muß zwar auch einiges in Schulungen investiert werden. Aber auf ein Klicki Bunti OS, welches alle 3 Bereiche gleichzeitig abdecken soll, kann auf einem Zweig immer nur ein Kompromiss sein. Mit dem Support Ende von Windows 7 2020 kann noch viel passieren. Auch ein OS auf Linux Basis kann dann soweit sein, das es einem Windows dann vorgezogen wird. Zumal dann auch noch die Lizenzkosten um einiges geringer sein dürften als für ein Windows System.

Danke besser kann man es nicht Ausdrücken :daumen:

Zurück