Windows 9: Offizielle Vorstellung laut Microsoft Frankreich am 30. September - kostenlos für Win-8-User?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 9: Offizielle Vorstellung laut Microsoft Frankreich am 30. September - kostenlos für Win-8-User?

Alain Crozier, der CEO von Microsoft Frankreich, hat kürzlich Threshold erstmals in Verbindung mit Windows 9 gebracht. Zudem sprach Crozier von einer Vorstellung in den kommenden Tagen, womit er eine für den 30. September angesetzte Presseveranstaltung meinen dürfte. Neuen Informationen zufolge soll Microsoft Windows 9 den Windows-8-Nutzern zudem kostenlos zur Verfügung stellen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 9: Offizielle Vorstellung laut Microsoft Frankreich am 30. September - kostenlos für Win-8-User?
 
AW: Windows 9: Offizielle Vorstellung laut Microsoft Frankreich am 30. September - kostenlos für Win-8-User?

sofern das wirklich kostenlos ist, wird sofort umgestiegen.
 
AW: Windows 9: Offizielle Vorstellung laut Microsoft Frankreich am 30. September - kostenlos für Win-8-User?

Kann mir eigentlich nicht vorstellen das es kostenlos sein wird. Wenn doch, dann wird es sich wohl eher um eine Art Großes Update (Win8.2) handeln, als ein um ein komplett neues System.
 
AW: Windows 9: Offizielle Vorstellung laut Microsoft Frankreich am 30. September - kostenlos für Win-8-User?

Kann mir eigentlich nicht vorstellen das es kostenlos sein wird. Wenn doch, dann wird es sich wohl eher um eine Art Großes Update (Win8.2) handeln, als ein um ein komplett neues System.

Was ist denn deiner Meinung nach ein komplett neues Betriebssystem ?
Also nach WinXP ist Windows eigentlich recht gleich geblieben, hat halt neue
Hardwarefeatures unterstützt und die Software wie MedienPlayer, Codecs wurden geupdatet
in jedem Windows.
 
AW: Windows 9: Offizielle Vorstellung laut Microsoft Frankreich am 30. September - kostenlos für Win-8-User?

Ein kostenloses Update wäre super! :daumen: Da ich noch die ungenutzte Win 8/8.1 Lizenz hier rumliegen habe, könnte ich dann gleich "richtig" von 7 auf 9/8.2 umsteigen. ;)
 
AW: Windows 9: Offizielle Vorstellung laut Microsoft Frankreich am 30. September - kostenlos für Win-8-User?

Berufstechnisch bekomme ich es kostenlos im "MSDNAA". Aber ein kostenloses Upgrade wäre ein feiner Zug.
 
AW: Windows 9: Offizielle Vorstellung laut Microsoft Frankreich am 30. September - kostenlos für Win-8-User?

Kostenlos kann ich mir nicht vorstellen.
Vergünstigt sicher da man jeden Windows User dazu kriegen will auf das neue System umzusteigen.
Zum Beginn wird es auch bestimmt wieder preiswert angeboten.
 
AW: Windows 9: Offizielle Vorstellung laut Microsoft Frankreich am 30. September - kostenlos für Win-8-User?

Aktuell sieht es wohl so aus, dass Win 9 im Oktober endlich als Beta angeboten. Also soweit nicht überraschend, dass es vorher offiziell angekündigt wird.

Zu dem kostenlos, gehe ich entweder von einem Mißverständnis aus, die Beta kann jeder kostenlos herunterladen oder Indonesien ist für Microsoft ein derart unbedeutender Markt, dass sie das vielleicht dort wirklich für die vermutlich recht wenigen Win 8-Nutzer angeboten wird (ich schätze im relativ armen Indonesien wird Win 8 wohl kaum eine 5stellige Verbreitung gefunden haben, im Vergleich zur westlichen Welt eine zu vernachlässigende Zahl...).
 
AW: Windows 9: Offizielle Vorstellung laut Microsoft Frankreich am 30. September - kostenlos für Win-8-User?

Wenn sie wollen das viele schnell umsteigen sollen, warum nicht kostenlos, macht Apple auch. Das OS für Handys usw. kostet ja auch nichts.
 
AW: Windows 9: Offizielle Vorstellung laut Microsoft Frankreich am 30. September - kostenlos für Win-8-User?

vielleicht gibts ja wieder so eine 30€ upgrade geschichte - auch da würd ich zuschlagen!! hauptsache die führen nicht nen jährliches abo etc.
 
AW: Windows 9: Offizielle Vorstellung laut Microsoft Frankreich am 30. September - kostenlos für Win-8-User?

Windows 8 NUTZER oder Windows 8 KÄUFER????:ugly:
 
AW: Windows 9: Offizielle Vorstellung laut Microsoft Frankreich am 30. September - kostenlos für Win-8-User?

Ein Upgrade für die Windows 7 Nutzer mit 40€ Aufpreis oder so wäre auch ganz nett :)
 
AW: Windows 9: Offizielle Vorstellung laut Microsoft Frankreich am 30. September - kostenlos für Win-8-User?

Windows 8 NUTZER oder Windows 8 KÄUFER????:ugly:
Habs auch per MSDNAA "gekauft", allerdings für 0,00€. :ugly: Ich würde "User" als "Nutzer einer gültigen Lizenz" verstehen. Illegale Versionen sind von dem Upgrade (soferns denn keine Ente oder ein Missverständnis sein sollte) sicherlich ausgenommen, aber da gibts ja dann für diese "Nutzer" wieder ein "kostenloses" Upgrade in anderer Form. ;)
 
AW: Windows 9: Offizielle Vorstellung laut Microsoft Frankreich am 30. September - kostenlos für Win-8-User?

ich glaube da nicht wirklich dran, das es umsonst kommt
 
AW: Windows 9: Offizielle Vorstellung laut Microsoft Frankreich am 30. September - kostenlos für Win-8-User?

Ich hoffe, dass es wenigstens ein gutes Angebot für ein Upgrade von Windows 7 gibt.
 
AW: Windows 9: Offizielle Vorstellung laut Microsoft Frankreich am 30. September - kostenlos für Win-8-User?

Kostenlos aber mit Werbung? (Es gab ein Greucht...) Wenn so was kommen sollte, lege ich lieber ein 50er Schein fürs Werbefreie Version.
 
AW: Windows 9: Offizielle Vorstellung laut Microsoft Frankreich am 30. September - kostenlos für Win-8-User?

Das Update von 8 auf 9 wird kostenlos sein, war doch am Ende von Vista das gleiche. Vista gekauft und nen kostenloses 7 Update dazu bekommen.

Außerdem sprach MS ja von einer neuen Update Politik: -> Microsoft macht blau

Wird also so laufen wie bei Apple...
 
AW: Windows 9: Offizielle Vorstellung laut Microsoft Frankreich am 30. September - kostenlos für Win-8-User?

Habs auch per MSDNAA "gekauft", allerdings für 0,00€. :ugly: Ich würde "User" als "Nutzer einer gültigen Lizenz" verstehen. Illegale Versionen sind von dem Upgrade (soferns denn keine Ente oder ein Missverständnis sein sollte) sicherlich ausgenommen, aber da gibts ja dann für diese "Nutzer" wieder ein "kostenloses" Upgrade in anderer Form. ;)

Wenn Microsoft konsequent ist bieten sie illegalen Windows Usern die neue Version preisreduzierter an. ;)
Für 30€ oder so kaufen sich bestimmt auch die Leute Windows die es sonst illegal ziehen würden weil sie keine 80€ bezahlen wollen.

Wenn sie wollen das viele schnell umsteigen sollen, warum nicht kostenlos, macht Apple auch. Das OS für Handys usw. kostet ja auch nichts.

Da kaufst du auch ein Gerät. Da ist das OS schon drauf.
Genauso wie beim Notebook oder PC im Media Markt. Da kaufst du auch kein Windows extra weils schon drauf ist.
 
AW: Windows 9: Offizielle Vorstellung laut Microsoft Frankreich am 30. September - kostenlos für Win-8-User?

Für 30€ oder so kaufen sich bestimmt auch die Leute Windows die es sonst illegal ziehen würden weil sie keine 80€ bezahlen wollen.

Nicht einmal für 30€ würde es ein gewisser Userkreis kaufen, solange es weiterhin in den Tiefen des Netzes funktionierende geknackte Versionen gibt. Würden sie es machen, dann hätte man schon längst eine legale Windows 7 Lizenz gekauft, die es ja in der Tat an fast jeder Ecke für 30€ gibt, anstatt den aufgerufenen 80€ für das vermurkste Windows 8/8.1

Sollte das Upgrade von Windows 8 bzw. von 8.1 tatsächlich kostenlos sein, so wäre das sicherlich zu begrüßen. Aber ich befürchte, das Kunden mit der Windows 8 Ur-Version dann den Dornenweg gehen müssen, und bei jeder Neuinstallation erst Windows 8 installieren müssen, dann das Upgrade auf 8.1, welches ja offiziell nur Online möglich ist, fahren müssen und dann letztendlich auch das letzte Update von 8.1 installieren müssen, bevor man dann endlich bei Windows 9 angelangt ist. Kundenfreundlich sieht ganz anders aus dann.....
 
AW: Windows 9: Offizielle Vorstellung laut Microsoft Frankreich am 30. September - kostenlos für Win-8-User?

Man kann das auch so machen dass man bei der Installation von windows 9 den Key der Windows 8 Version eingeben muss und fertig.
Oder eben nach der Installation zur Aktivierung.
Sollte kein Problem sein das so einzurichten.
 
Zurück